Fragen, Bugs, Wünsche zum Update am 7.8.2025

Seit dem Update gibt es einen Bug beim direkten Eingeben von Emojis als Text: Ein zusätzliches "Enter" wird eingefügt, das Emoji wandert in eine neue Zeile.
Bsp: Aus :lehrer: sollte :lehrer: werden. Tatsächlich springt das :lehrer: aber in die nächste Zeile.

Edit:
Wenn :lehrer: fertig geschrieben wird, ist alles in Ordnung. Das Problem tritt nur dann auf, wenn man beginnt zu schreiben, also :lehr und dann auf das vorgeschlagene Icon drückt, das aufpoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird der Text nicht automatisch umgewandelt wie ein ;) oder ein Username?
Das ist Case-sensitive. lehrer muss klein sein. Da fällt mir aber eh was auf: Der von mir gemeldete Bug tritt nur auf, wenn ich beginne zu schreiben, also z.B. :lehr und dann auf die vorgeschlagene Auswahl klicke. Wenn ich es ganz fertig schreibe, wird das zusätzliche Enter nicht eingefügt.

Seit dem Update gibt es einen Bug beim direkten Eingeben von Emojis als Text: Ein zusätzliches "Enter" wird eingefügt, das Emoji wandert in eine neue Zeile.
Bsp: Aus :lehrer: sollte :lehrer: werden. Tatsächlich springt das :lehrer: aber in die nächste Zeile.
sry... dieser Bug ist schon lange bekannt, steht aber in der Reihenfolge der Reparaturen eher hinten an ;)

du musst alles ausschreiben, ohne das Autovervollständigen zu benutzen, dann passiert das nicht ;)
also: : lehrer : (ohne blank) ;) --> :lehrer:

Zurück
Oben