Fragen, Bugs, Wünsche zum Update am 7.8.2025

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
8.142
Checks
7
Zu folgender Ankündigung könnt ihr hier in diesem Thread spezielle Bug-Meldungen, Auffälligkeiten oder Änderungswünsche posten:

Die Ankündigung könnt ihr gerne für allgemeines Feedback nutzen, aber bitte nicht für die Meldung von Fehlern, etc.

:hmm:
... 1. kommts mir nach dem Update der Seitenaufbau langsamer vor, v.A. wenn pics dabei sind...
...und 2. kann ich nach einem Emoji nicht weiterschreiben ...
:hmm:
macht automatisch einen Absatz
:wideyed:

Den Emoji Bug hat @admin in seinem Schreiben erwähnt, Da musst alles lesen. ;-)
genau. Ich fürchte da werden wir zumindest eine Zeit lang jetzt damit leben müssen; aber es wird ja ein neuer Editor kommen. Am besten direkt die Methode mit Anfang tippen und dann einen Smiley/Emoji auswählen vermeiden. Alternativ kann man aus dem Menü im Editor oben einfügen oder einfach den Code vollständig tippen. ;)

aus dem Chat...wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Nick gefahren ist, ging wie auf der Startseite "Zurzeit aktive Besucher" ein Popup (wo es auch jetzt funktioniert) auf - weder in der Raumliste, noch im aktiven Chatraum tut sich nichts...ist zwar nicht Lebensnotwendig, erleichtert es aber..gg

2 kleinere Fehler im Chat:
Die Icon für "Zitat" und "Melden" sind am PC zu groß und nicht an der gewohnen Position.
Die Zeitstempel sehe ich alle als "Gerade eben"

Ich kann aber leider keinen Screendump machen, die PrtScn Taste kopiert mir nur den Text. (ist eine Raspberry Linux Maschine)
Dürfte sich also um ein Overlay Problem handeln.
Hoffe das hilft weiter.

Für mich ist das nicht wirklich problematisch, damit kann ich leben.

mir hats grad 2 fotos beim upload um 90 grad nach rechts gedreht 🤔

edit... liegt wmgl an der dateigröße. beim screenshot passiert das nicht

Zuletzt bearbeitet:
mir hats grad 2 fotos beim upload um 90 grad nach rechts gedreht 🤔
Schon gesehen, da muss noch eine Datei korrigiert werden. Das hat mit der clientseitigen Verarbeitung von Rotationsdaten zu tun. Sollte spätestens morgen Früh erledigt sein. Bis dahin kann es noch zu "verdrehten" Bildern kommen.

2 kleinere Fehler im Chat:
Die Icon für "Zitat" und "Melden" sind am PC zu groß und nicht an der gewohnen Position.
Die Zeitstempel sehe ich alle als "Gerade eben"

Ich kann aber leider keinen Screendump machen, die PrtScn Taste kopiert mir nur den Text. (ist eine Raspberry Linux Maschine)
Dürfte sich also um ein Overlay Problem handeln.
Hoffe das hilft weiter.

Für mich ist das nicht wirklich problematisch, damit kann ich leben.
Nach einem Refresh scheint wieder alles o.k. war wohl ein Browserproblem .....

Das kommt am Handy auch immer wieder bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20250808_223112_Chrome.jpg
    Screenshot_20250808_223112_Chrome.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 28
Wenn ich einen Thread anklicke, der von mir ungelese Beiträge hat, komme ich manchmal nicht beim 1. ungelesenen an, sondern eher beim 1. der Seite. Auch wenn ich auf die Uhrzeit des letzten Beitrags klicke.
IMG_8737.png
und beim Salzburg Thread zeigt es mir nicht alle Bilder an
IMG_8738.jpeg
Hat diese Probleme sonst noch jemand?
iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in einer Unterhaltung eine pdf Datei anhängen und bekomme - egal wann und wie oft ich es versuche - folgende Meldung:
1754727801298.png

Der neue Daumen ist optisch Katastrophe, nicht neutral genug, hinterlässt bei manchen Beiträgen den Eindruck zu provozieren...

In dem Fred hat das Forum offenbar gerade Schluckauf?

Das Zitat ist vorzeitig abgebrochen und hat den Rest unterhalb der Vorschau auf den internen Link in mein Posting übernommen, anschließend ist der Zeitstempel verrutscht, ein frisch geposteter Beitrag hatte dann "vor 23 min" stehen...

Zurück
Oben