Frage zum Thema HPV

M

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen

beschäftige mich zur zeit mit dem thema HPV, zu meiner frage hab ich bis jetzt noch nochts brauchbares gefunden.

weiß hier im forum zufällig jemand wie hoch die ansteckungsgefahr als mann mit dem HPV ist wenn die frau vor kurzen eine gebärmutterhals-operation aus diesem grund hinter sich hat?

mfg
mr. popper

ps: um missverständnissen vorzubeugen möchte ich noch anmerken dass es sich nicht um eine "bettgeschichte" handelt sondern um eine partnerschaft!
 
kommt darauf an ob der Cervixkarzinom durch HPV entstanden ist kann auch ein genetisches Erbe von Mutter oder Grossmutter sein.
Und wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Wenn ihr schon länger zusammen seid und ihr schon ungeschützten Sex gehabt habt, dann kann es sein das Du diesen Virus schon in dir hast.
Nur ist dieser Virusstamm der für den Krebs verantwortlich ist, für den Mann ohne Folgen aber er kann andere Frauen damit anstecken.

Wennst weitere Fragen hast schau doch mal folgende Links an
 
also wir sind erst seit 2 monaten zusammen und hatten auch schon sex
aus welchem grund bei ihr die infektion entstanden weiß man nicht, bisher hat es keinen solchen fall in der familie gegeben.
dass der virus in hinsicht auf einen krebs beim mann keine folgen hat weiß ich schon
 
Ich hab vorhin zwei Links in meinem vorigen Beitrag hinzugefügt lies es einmal durch ;)
 
Die meisten HPV Infektionen bleiben bei Frau und Mann ohne böse Konsequenzen (so wie bei Herpes oder Cytomegalieviren) - kommt drauf an wie der Körper drauf reagiert. Aber das Krebsrisiko ist auch bei Männern erhöht! Natürlich nicht Gebärmutterhalskrebs, sondern Penis-, Anal- u. Kehlkopfkrebs. Gefährlich für die Frau ist aber die versteckte Lage des Gebärmutterhalses, deshalb in jedem Fall regelmäßige Abstriche! Theoretisch kann man ja den Antikörper Titer im Blut bestimmen lassen aber das ist sinnlos, weils eh keine therapeutische Konsequenz hat und auch keine Vorhersage über die Prognose ermöglicht.

Ist für Männer in meinem Alter zwar nicht zugelassen, aber ich hab mir trotzdem 3 Teilimpfungen geben lassen - möglicherweise wird das dutzenden Frauen das Leben retten!! :D
 
hallo zusammen

beschäftige mich zur zeit mit dem thema HPV, zu meiner frage hab ich bis jetzt noch nochts brauchbares gefunden.

weiß hier im forum zufällig jemand wie hoch die ansteckungsgefahr als mann mit dem HPV ist wenn die frau vor kurzen eine gebärmutterhals-operation aus diesem grund hinter sich hat?

mfg
mr. popper

ps: um missverständnissen vorzubeugen möchte ich noch anmerken dass es sich nicht um eine "bettgeschichte" handelt sondern um eine partnerschaft!
Um Missverständnisse vorzubeugen,gegenüber deiner Partnerin,warum hast du dich nicht selbst beim Arzt erkundigt.:shock:
 
@ biene69

die fragestellung hier im forum war noch VOR dem gespräche mit einem arzt, welches ich mitlerweile hinter mir habe,
 
Zurück
Oben