Frage zu Dateien

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Kann mir jemand sagen was folgende 3 Dateien sind und wie ich sie defragmentieren kann?

C:\$Extend\$UsnJrnl:$J:$DATA

C:\pagefile.sys

C:\$MFT::$BITMAP

Man kann einen Datenträger defragmentieren, aber doch keine einzelnen Dateien.
Wenn diese Dateien so auf der Festplatte sind kann diese evtl. auch nicht zu defragmentieren sein, weil irgendwelche Fehler vorhanden sind.

Erst mal Chkdsk laufen lassen.

Was ist ein Chkdsk ?

bekomme auch immer so komische Fehlermeldung mit Chkdsk, aber auch irgendwelche Systemfehler. :mrgreen:

Was ist ein Chkdsk ?

bekomme auch immer so komische Fehlermeldung mit Chkdsk, aber auch irgendwelche Systemfehler. :mrgreen:

Dann hast den falschen Smilie ausgesucht statt dem :mrgreen: solltest den :cry: nehmen :trost:

Es passt etwas mit den Daten auf der Festplatte nicht, evtl. sogar ein Hardware Problem.
Wenn das immer wieder vorkommt, sollte die Festplatte überprüft werden, die herstelle bieten auf der Homepage entsprechende Programme zum Download an.

Es gibt auch ein Programmm hdtune_254 als kostenlosen Download, das ebenfalls die Festplatte überprüfen kann.

chkdsk ist das Program "Check Disk" das einen Datenträger auf Fehler untersucht und je nach Parameter ggfs. auch korrigiert

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Edit: hhuepf geht mit seiner Analyse bereits einen Schritt weiter, da er ein nicht durch chkdsk korrigierbares Problem beschreibt, das nicht unbedingt vorliegen muss.

Dann hast den falschen Smilie ausgesucht statt dem :mrgreen: solltest den :cry: nehmen :trost:

Es passt etwas mit den Daten auf der Festplatte nicht, evtl. sogar ein Hardware Problem.
Wenn das immer wieder vorkommt, sollte die Festplatte überprüft werden, die herstelle bieten auf der Homepage entsprechende Programme zum Download an.

Ja kommt immer wieder. Danke für deinen tipp. Muss sich der XXl mal ansehen. :mrgreen:

:winke:

Kann mir jemand sagen was folgende 3 Dateien sind und wie ich sie defragmentieren kann?

C:\::

C:pagefile.sys

C:::

Nummer 1 und 3 kenn ich nicht, Dateien mit $ sind sowieso komisch, denn $ ist normalerweise der Beginn einer Variable.

pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei unter Windows, die wird bei einem Defrag von der Festplatte mit defragmntiert, ansonsten kannst du die Auslagerungsdatei auf 0 stellen und dann neu erstellen.

so long
erebos

Nummer 1 und 3 kenn ich nicht, Dateien mit $ sind sowieso komisch, denn $ ist normalerweise der Beginn einer Variable.

pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei unter Windows, die wird bei einem Defrag von der Festplatte mit defragmntiert, ansonsten kannst du die Auslagerungsdatei auf 0 stellen und dann neu erstellen.

so long
erebos

Wenn ich mich nicht irre werden unter $.... Dateifragmente (Teile) abgespeichert die durch Chkdsk nicht wieder hergestellt werden konnten.

uhm chkdsk wurde regelmässig angewendet allerdings sind nie probleme aufgetreten.

na ja, wenigsten die auslagerungsdatei ist lösbar. danke für den input.

ihr wart hier übrigens schneller und besser informiert als diverse pc-hilfe foren.

Wenn ich mich nicht irre werden unter $.... Dateifragmente (Teile) abgespeichert die durch Chkdsk nicht wieder hergestellt werden konnten.
hatte aber noch keinen Fll, bei dem das wirklich funktioniert hat, denn wenn er die Datei wirklich so abspeichert, heißt das doch normaler weise das er Teile der Datei nicht finden kann ??

Sind jetzt aber nur meine Erfahrungen und keine Fakten von mir !!

so long
erebos

so long
erebos
Meines Wissens wird die pagefile.sys Datei bei einer normalen Defragmentierung nicht mit defragmentiert.
Dafür gibts ein spezielles Tool namens "pagedefrag". Einfach googlen. Der Computer startet danach manchmal schneller.

ja klar. weiss ich schon danke. 8-)

ich hab o&o defrag 10.0 und krieg den defragmentierungsgrad auf der C Platte nicht mehr unter 10% aufgrund dieser 3 dateien.

sind nicht fehlerhafte sondern gesperrte dateien daher meine fragestellung. die letzte datei ist der Master File Table da wird wahrscheinlich gar nix gehen. aber eventuell gibts zumindest für die anderen 2 dateien mittel und wege.
Die Auslagerungsdatei pagefile.sys kannst du hiermit defragmentieren: http://microsoft.com/technet/sysinternals/FileAndDisk/PageDefrag.mspx

hatte aber noch keinen Fll, bei dem das wirklich funktioniert hat, denn wenn er die Datei wirklich so abspeichert, heißt das doch normaler weise das er Teile der Datei nicht finden kann ??

Sind jetzt aber nur meine Erfahrungen und keine Fakten von mir !!

so long
erebos

Geht mir auch so, aber es wird wohl Spezialisten geben, die daraus noch etwas machen können, siehe Ontrak ec.

Meines Wissens wird die pagefile.sys Datei bei einer normalen Defragmentierung nicht mit defragmentiert.
Dafür gibts ein spezielles Tool namens "pagedefrag". Einfach googlen. Der Computer startet danach manchmal schneller.
ich hatte noch keinen Rechner, der nach der Defragmentierung die pageile.sys noch als fragmeniert angezeigt hat.

Aber ich hab auch die Größe des Files immer fix eingestellt, so wird sie eigentlich auch nicht wirklich fragmeniert.

so long
erebos

Zurück
Oben