Frage an die Frauen: Habt Ihr im Kreißsaal geschrien?

...und Meldungen wie, "versprich mir nie wieder ein Kind zu machen" und ähnliches..............die Zweite war dann recht unspektakulär und ist sehr flott, ohne Dammschnitt usw. über die Bühne gegangen. :cool:

So hälst du es mit den Verprechen......................;) :mrgreen:

Es soll in Afrika Stämme geben, wo sich die Männer während der Geburt solidarisch zu den Frauen ins Bett legen und ebenfalls Qualen erleiden (was die Einbildung halt so ausmacht).

Nennt sich Couvade. ;)

Interessant auch das Couvade Syndrom wo Männer parallel zu ihrer Frau, eine Art Scheinschwangerschaft bekommen, mit gleich intensiven Symptomen wie die Frau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Couvade-Syndrom

http://www.lexisnexis.de/aktuelles/soziales/124905/couvade-syndrom-wenn-maenner-schwanger-gehen
 
Schönes Thema..

Ich hab bei beiden Geburten nicht geschrien...viel zu hoher Energieverlust. ;-)

Kinder als Lebenshauptaufgabe zu sehen, fände ich doch sehr übertrieben.
Ich bin Mutter, aber ich habe darüberhinaus sicher nicht vergessen auch Frau und vorallem einfach Mensch zu sein...mit allem was dazu gehört ;-)

Was den Kindesvater betrifft, auch er hat beide Geburten unbeschadet überstanden...keine schmerzende Hand, kein umkippen...und das obwohl er beide Geburten von vorne betrachten durfte...
 
leider bemerkt man rund um sich viel zu oft, dass beziehungen - sobald kinder da sind - nur mehr über die kinder gelebt werden. kein abend nur zu zweit, keine zeit für erotik. die kinder schlafen im ehebett, der mann auf dem sofa oder im gästezimmer (ich hab tatsächlich ein befreundetes pärchen, bei denen es so läuft). ich hab keine kinder, und allein die vorstellung, dass meine spätere beziehung sich nach der geburt von kindern in so eine richtung entwickeln könnte, lässt mich erschaudern.
 
@ natascha: Glaubst nicht dass man für solche Dinge selbst verantwortlich ist?
Ich meine, ich hab es z.B.von Anfang an so gehandhabt, dass meine Kinder nicht bei mir geschlafen haben. Freilich, wenn mal eine krank ist..oder schlecht träumt..natürlich lass ich sie zu mir, aber grundprinzipiell eigentlich nicht. Sie haben ihr eigenes Bett!
Und genauso ist es auch mit allen anderen Dingen, ein Abend zu zweit...kein Problem!
Kinder sollten mMn schon eher eine Bereicherung sein...;-)
 
@blackrose87: natürlich sind kinder eine bereicherung! ich habe zwar keine eigenen, aber einen kleinen neffen mit acht monaten. wenn ich beobachte, wie gut meine schwester und mein schwager mit ihm und auch miteinander umgehen, muss ich ehrlich gestehen, ich bewundere sie. dass sie das alles so gut schaukeln, mit allen höhen und tiefen. dass sie einander immer wieder aushalten, selbst wenn einer noch so stinkig ist. sich immer wieder durch kleine, für andere nichtssagende gesten ihre liebe zeigen. und heute abend bin ich dran mit babysitten, weil sie ausgehen. ich find das schön.
natürlich ist man selbst dafür verantwortlich, auch für das leben neben den kindern. aber wie das wort schon sagt - verantwortlich/verantwortung. und diese verantwortung übernehmen zu können ist denke ich eine riesenaufgabe. nicht nur die kinder sind eine riesenverantwortung, sondern eben auch, die partnerschaft gut zu beschützen und zu leben.
ich finde es sehr schön, wie du das siehst und auch organisierst. :)
 
Hallo ich selber war die ganze Zeit bei der Geburt meiner Kinder dabei .Meine Frau dagegen hat nur bei der ersten Geburt geschrien das war aber für sie eine sehr schönes Gefühl. Sie konnte bei der Geburt entspannen. Bei der Zweiten Geburt hat meine Frau garnicht geschrien. Da ging das alles schon leichter und schneller.Ohne große schmerzen. Es ist ja jetzt grad mal 3 Wochen her. Und ihr gehts richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht denn das - eine Geburt genießen?
Ich habe 2 Kinder, aber genossen hab ich keine der Geburten.

Und den Schmerz vergisst tatsächlich wennst das Kind im Arm hast. Ist ja ned so wie beim Zahnarzt, man bekommt ja was dafür!
 
Ui nun wirds interessant:

Ja ich bin Mutter, dennoch sind Kinder definitiv nicht die Hauptfreude und der Sinn MEINES Lebens! Sie sind eine Freude und ein Sinn davon. ;)

Ich bin auch Mutter einer inzwischen erwachsenen Tochter.
Meiner Meinung nach sind die Kinder immer "wichtiger" als der Partner, wär ja abnormal wenns nicht so wär.
Väter empfinden da manchmal anders sprich sie haben oft kein Problem damit Ihre Kinder im Stich zu lassen.
Eine Mutter würde unter normalen Umständen Ihr Kind um nichts in der Welt im Stich lassen. (kommt natürlich auch gelegentlich vor :mad:)

Mein Kind ist mein Fleisch und Blut....Partner kommen und gehen im schlechtesten Fall.

Darüberhinaus kann man die Liebe zum Kind und zum Partner nicht vergleichen.
Ist sie doch in jeder Hinsicht grundverschieden. :!:
 
Wie geht denn das - eine Geburt genießen?
Ich habe 2 Kinder, aber genossen hab ich keine der Geburten.

Und den Schmerz vergisst tatsächlich wennst das Kind im Arm hast. Ist ja ned so wie beim Zahnarzt, man bekommt ja was dafür!


Tja bei manchen ist das halt anders. Bei uns war es traumhaft schön.
 
Meiner Meinung nach sind die Kinder immer "wichtiger" als der Partner, wär ja abnormal wenns nicht so wär.

Mein Kind ist mein Fleisch und Blut....Partner kommen und gehen im schlechtesten Fall.

:

Ist beunruhigend für mich diese Einstellung. Aber Frauen haben irgendwie gewonnen, wenn das Kind da ist. Wenns es für uns Männer schlecht läuft, darf der Vater dann nur mehr atmen und zahlen. Und wenn der Madame fad ist, nimmt sie sich halt einen anderen. Die Kinder werden ja ohnehin immer den Frauen zugesprochen vorm Kadi.
 
Ist beunruhigend für mich diese Einstellung. Aber Frauen haben irgendwie gewonnen, wenn das Kind da ist. Wenns es für uns Männer schlecht läuft, darf der Vater dann nur mehr atmen und zahlen. Und wenn der Madame fad ist, nimmt sie sich halt einen anderen. Die Kinder werden ja ohnehin immer den Frauen zugesprochen vorm Kadi.

Na du hast ja eine EInstellung das ist ja echt krassssss....
 
ich selber war eine der ruhigen... sehr ruhigen... ich fluchte lediglich die hebamme an, als sie mir die fruchtblase aufstechen wollte und einen dammschnitt verpassen wollte... sie soll mit diesem verfluchten zeugs abfahren:mad:

ansonsten war eher mein mann der leidtragende, der herhalten musste, damit ich mich festklemmen konnte... (der arme war nachher überall blau an den händen und armen)
aber von mir hörte man keinen grossen mucks... je mehr mir etwas weh tut, desto stiller werde ich und atme sehr gering.

in der selben nacht bekam eine andere frau ein kind, die das ganze haus zusammenschrie... so ist jede frau anders und jede geht anders mit schmerzbewältigung um;)
 
leider bemerkt man rund um sich viel zu oft, dass beziehungen - sobald kinder da sind - nur mehr über die kinder gelebt werden. kein abend nur zu zweit, keine zeit für erotik.

@ natascha: Glaubst nicht dass man für solche Dinge selbst verantwortlich ist?
Ich glaube, dass viele Frauen mit Alltag und einigen erotischen Stunden, wenn die Kinder schon im Bett sind, nicht auskommen und sich langfristig sexuell zurückziehen. Es fehlt die Zeit mit dem Partner auch abseits vom Schlafzimmer, wo man leise sein muss und darauf achten, dass nicht jeden Moment ein Kind hereinkommt. Natürlich haben es diejenigen leichter, wo es noch eine gewisse Familienstruktur gibt und Großeltern regelmäßig auf die Kinder schauen.
 
wir haben trotzdem weiter hin sex und es klappt sehr gut :) grins... man muss das nur richtig planen.
 
Ich glaube, dass viele Frauen mit Alltag und einigen erotischen Stunden, wenn die Kinder schon im Bett sind, nicht auskommen und sich langfristig sexuell zurückziehen. Es fehlt die Zeit mit dem Partner auch abseits vom Schlafzimmer, wo man leise sein muss und darauf achten, dass nicht jeden Moment ein Kind hereinkommt. Natürlich haben es diejenigen leichter, wo es noch eine gewisse Familienstruktur gibt und Großeltern regelmäßig auf die Kinder schauen.

Hey, is doch kein Problem, die kleinen sind doch auch mal im Kindergarten in der Schule usw. Gibt doch nicht nur den Abend für Erotik und Sex.
 
Hey, is doch kein Problem, die kleinen sind doch auch mal im Kindergarten in der Schule usw. Gibt doch nicht nur den Abend für Erotik und Sex.
Im Kindergarten sind die normalerweise zu der Zeit, wo die Eltern arbeiten ... aber ich mag das Thema jetzt nicht unbedingt vertiefen, weil es hier off topic ist.

Zum eigentlichen Thema:
Die erste Geburt die ich erlebt habe war ziemlich anstrengend, eben eine Erstlingsgeburt. Es gab Ansätze von Schreien und Weinen, jedoch nicht so intensiv, wie ich das von Anderen vernommen habe. Die zweite durfte ich nur vor der Kreisaaltür erleben. Die Schwiegermutter war zwar zur Verstärkung erschienen, hat aber gemeint, wenn sie schon im Spital ist, geht sie selber noch auf eine andere Ambulanz, weil es wird ja eh noch dauern. Dann meint die Hebamme, es wäre Zeit, doch ich darf nicht mit meiner 1. inzwischen 1 1/2 jährigen Tochter rein, Kinder wären nicht erlaubt. Von der Schwiegermutter aber noch keine Spur... Die Dritte war reine Routine und ging sehr schnell. Um 0:00 waren wir im Spital, ich um 4:00 wieder im Bett und um 10:00 nach der Visite habe ich die Beiden abgeholt.
 
Zurück
Oben