- Reaktionen
- 2.786
Wär's für dich genauso lustig gewesen, wenn es die Eingangstür eines Geschäfts gewesen wäre?Heutige heitere Beobachtung vor dem Fortuna-Kino
Heute Mittag hab ich mir das Mittagsprogramm vor dem Fortuna-Kino angeschaut – gratis, ohne Eintritt und mit bester Sicht von der anderen Straßenseite.
Da marschierten zwei Damen Richtung Eingang.
Sind das die 2 Neuen Kinoschlampen
Die erste war eine Dame mit einer wahrlich imposanten Erscheinung.Schon die eine einzige Eingangsstufe entwickelte sich zu einem dramatischen Mehrakter.
Die Stufe dachte sich wahrscheinlich: "Na servus, jetzt wird's ernst!"
Mit bewundernswerter Ausdauer, einer Portion Schnaufen und unerschütterlichem Willen wurde auch dieses Hindernis bezwungen.Die Tür konnte anschließend erleichtert aufatmen: "Geschafft!"
Die zweite Dame war schlank und huschte beinahe lautlos hinterher.Fast ein wenig unfair – manche Menschen spazieren durchs Leben, andere liefern dabei gleich ein mittagfüllendes Bühnenprogramm.
Und falls ich irgendwann tatsächlich unter den vier Damen, Susi, Eva und den "2 Neuen", wählen dürfte, wäre meine Entscheidung überraschend schnell gefallen: EVASie macht auf mich den sympathischsten Eindruck. Freundlichkeit schlägt für mich jede Konfektionsgröße.
Man sieht also wieder einmal: Der spannendste Film läuft manchmal gar nicht im Kino, sondern schon davor.
Fazit des Tages: Vor dem Fortuna-Kino bekommt man manchmal die beste Unterhaltung schon vor der Vorstellung – und die kostet keinen Cent.
![]()
Oder nur weil's das Fortuna war?
Oder doch nur ein Versuch, Neugierige anzulocken?