Mag sein, dass mich jetzt Einige für Unflexibel halten - Ich vertrete nach wie vor die gleiche Position wie seit Jahren.
Sinnlose, wertfreie Einzeiler sinnbefreiter Einzeller sind verzichtbar.
Das projizieren der eigenen, negativen Befindlichkeit ins Forum - vermittelt über den Stil der Beiträge - ebenso.
Die Omnipräsenz in multiplen Threads und Maschinengewehr-artiges Kampfposten lässt gleichsam Rückschlüsse auf Ersteres zu.
Cliquenbildung mit der Intention, bestimmten Personen den Aufenthalt hier zu vermiesen oder Threads zu verwässern ebenso.
Ich sehe da aber alle Teilnehmer des Forums in der Pflicht - sich selbst ein bisserle an der Kandare zu reißen und mitzuhelfen die oben genannte Klientel wieder auf Bahn zu bringen - ist ja auch unser Spielplatz - und wenn sich Schwimmen will ... es gibt Schwimmhallen.
Soweit Gelesen - Gut - Sternderl ins Mitteilungsheft ....
Nach einigem Überlegen komme ich zum Schluss, dass das Maß an Moderation aus meiner Sicht grundsätzlich in Ordnung ist - weitere technische Maßnahmen - wie von philo ausgeführt - führen aus meiner Sicht einfach zu leicht zu einem "Zu-Tode-Administrieren"
aber
(war jetzt wohl klar dass da noch was kommt gell

)
Ich würde mir wünschen, dass, wenn Beiträge gelöscht werden, eine Begründung kommt, Wieso.
Wer sich wundert - meine Beiträge werden fast nie gelöscht (ist jetzt nicht als Aufforderung zu verstehen

) - aber es ist erst vor einigen Wochen ein Beitrag in einem Thread gelöscht worden - wo weder ich noch die/der andere Beteiligte (dessen Beiträge auch gelöscht wurden) gewusst haben warum.
Da war kein Streit, kein Verwässern .... bei uns blieb dann eigentlich nur Verwunderung, Unverständnis und Frust zurück (Begründet haben's wir mit einer aktuell vielleicht gewissen Nervosität der Mod's) - Also ja, das wäre eine positive Änderung.
LG Bär