FLR DDP

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na, laufen die Geschäfte wieder mal schlecht? :D

Du dürftest ein echtes Problem mit der englischen Sprache haben...
FYI: :D
Es gibt einfach Ausfrücke, da haben sich Abkürzungen eingebürgert, vgl. auch ABS oder ASR beim Auto...
Und um auf die englischen Audrücke zu kommen, hier gilt es genauso, es macht für gängige Begriffe wenig Sinn, krampfhaft nach deutschen Ausdrücken, die dann eher schlechte Hilfsausdrücke sind, zu suchen... oder wie sagst Du denn z.B. zu einem PC (Personal Computer), Notebook oder Laptop oder- um beim Auto zu bleiben - Airbag? Lufttasche etwa? :verwirrt: o_O

In Puncto Nachhilfe für Abkürzungen kann ich Dir jedenfalls unser Profil sehr ans Herz legen... :D

Mr. Salt
nein, die Geschäfte laufen fast zu gut. zu deiner Info. betreibe meine Firma als Hobby ab dem ersten Tag meiner Pension. Aus organisatorischen und Steuergründen als Kleinunternehmen, und niemals dachte die Umsatzgrenze zu erreiche. Mein Problem ist dass ich diese heuer um ca.》 20% überschreiten werde.
Weitere Info zu meinen Englischkenntnissen. Bin heute in Kroatien und habe ausschließlich in Englisch 6 Stunden verhandelt. Jetzt im Restaurant und warte aufs Essen. morgen flieg ich wieder nach Wien.
Trotzdem find ich das Verhunzen der deutschen Sprache zu Denglisch einfach Scheiße.
Deine genannten Ausdrücke sind Allgemeingut und von Jedermann angewandt. daher sind deine Beispiele weiter entfernt als Äpfel und Birne.
Viele Abkürzungen jedoch nicht Allgemeingut und eher nur in Fachkreisen üblich. Bringen fallweise auch dort Schwierigkeiten. Ich weiß wovon ich z.B. am Gebiet der Elektrotechnik rede!
Daher ist meine Meinung, dass auch im EF (hier eine sehr übliche und daher klare Abkürzung) die Verwendung komplexerer Abkürzungen nicht ideal ist. Besser in ausgeschriebener Form. Ich weiß schon, Du bist Spezialist und liebst dies. Warum? Willst andere, weniger Informierte deppert sterben lassen? oder deine Überlegenheit zeigen; das kann für dich ja ok sein. Für mich nicht - auch nicht auf meinem Fachgebiet.
Schluss: Essen kommt und dazu ein großes Bier.
 
naja hier im EF ist das nicht so klar . hier sind die meisten Dauerhirnwixer. wenn so manche hier die gleiche Zeit, wie sie fürs EF aufbringen, für realen Sex aufbringen würden, wären sie komplett fix und foxi - oder komplett kaputt.
Das kann im Einzelfall sicher stimmen - ich persönlich versuche hier Kontakte zu knüpfen, die zu Sex führen - mal sehen ob es klappt ;-)
 
naja das übliche ABS ist sowohl deutsch und englisch.
Ein anderes ABS ist z B in der Ökonomie üblich und rein Englisch. oder bei Kunststoffen usw. Aber ist ja wurscht. Ich liebe klare und eindeutige Aussage und Begriffe .

Richtig, da es allerdings gemeinsam mit ASR genannt war, wird wohl die Abkürzung für Antiblockiersystem in deutscher Sprache gemeint gewesen sein....und schon gar keine forderungsbesicherten Wertpapiere. Geh besser wieder Tauben füttern. :D
 
DDP - delivered duty paid - geliefert verzollt - also etwa soviel wie das gute alte "frei Haus"
PP - per procura - korrekterweise ppa abgekürzt, jedoch hin und wieder auch als "pp" anzutreffen, allerdings auch "pro Person"
FLR - Fliegerregiment

:up:

PS: Da die allseits bekannte Klein- und Großschreibung hier ab und zu ignoriert wird, können aufgrund der mangelhaften Ausgangsinformation nicht alle Begriffe eindeutig zugeordnet werden.
das geht aber net, dass Du auch sagst Abkürzungen sind nicht eindeutig.
Daher schreibt man zu den von dir genannten DDP auch gemäß INCOTERMS dazu . Scheiße; schon wieder eine Abkürzung mit der hier kaum wer was anfangen kann .
 
Richtig, da es allerdings gemeinsam mit ASR genannt war, wird wohl die Abkürzung für Antiblockiersystem in deutscher Sprache gemeint gewesen sein....und schon gar keine forderungsbesicherten Wertpapiere. Geh besser wieder Tauben füttern. :D
...und Du spiele mit Wertpapieren, was mich bei dir sehr wundern würde.
 
das geht aber net, dass Du auch sagst Abkürzungen sind nicht eindeutig.
Daher schreibt man zu den von dir genannten DDP auch gemäß INCOTERMS dazu . Scheiße; schon wieder eine Abkürzung mit der hier kaum wer was anfangen kann .

Das mit den von dir erwähnten INCOTERMS ist zwar grundsätzlich korrekt, jedoch sollte man a/ die geneigte Leserschaft (zumindest die Teile davon, die damit nix am Hut haben) nicht unnötig überfordern (oder langweilen?) und b/ auf jeden Fall noch das entsprechende Jahr hinten dran hängen. Das hier aber nur, weil wir grad ganz genau sind :D
 
Das mit den von dir erwähnten INCOTERMS ist zwar grundsätzlich korrekt, jedoch sollte man a/ die geneigte Leserschaft (zumindest die Teile davon, die damit nix am Hut haben) nicht unnötig überfordern (oder langweilen?) und b/ auf jeden Fall noch das entsprechende Jahr hinten dran hängen. Das hier aber nur, weil wir grad ganz genau sind :D
klar das Jahr gehört dazu . weiß ich, zig male geschrieben und herumgeblättert
aber das hier ist ein Hirnwixforum - äh Erotikforum, wollt ich sagen.
.
 
Zurück
Oben