H
Gast
(Gelöschter Account)
nein, die Geschäfte laufen fast zu gut. zu deiner Info. betreibe meine Firma als Hobby ab dem ersten Tag meiner Pension. Aus organisatorischen und Steuergründen als Kleinunternehmen, und niemals dachte die Umsatzgrenze zu erreiche. Mein Problem ist dass ich diese heuer um ca.》 20% überschreiten werde.Na, laufen die Geschäfte wieder mal schlecht?
Du dürftest ein echtes Problem mit der englischen Sprache haben...
FYI:
Es gibt einfach Ausfrücke, da haben sich Abkürzungen eingebürgert, vgl. auch ABS oder ASR beim Auto...
Und um auf die englischen Audrücke zu kommen, hier gilt es genauso, es macht für gängige Begriffe wenig Sinn, krampfhaft nach deutschen Ausdrücken, die dann eher schlechte Hilfsausdrücke sind, zu suchen... oder wie sagst Du denn z.B. zu einem PC (Personal Computer), Notebook oder Laptop oder- um beim Auto zu bleiben - Airbag? Lufttasche etwa?![]()
In Puncto Nachhilfe für Abkürzungen kann ich Dir jedenfalls unser Profil sehr ans Herz legen...
Mr. Salt
Weitere Info zu meinen Englischkenntnissen. Bin heute in Kroatien und habe ausschließlich in Englisch 6 Stunden verhandelt. Jetzt im Restaurant und warte aufs Essen. morgen flieg ich wieder nach Wien.
Trotzdem find ich das Verhunzen der deutschen Sprache zu Denglisch einfach Scheiße.
Deine genannten Ausdrücke sind Allgemeingut und von Jedermann angewandt. daher sind deine Beispiele weiter entfernt als Äpfel und Birne.
Viele Abkürzungen jedoch nicht Allgemeingut und eher nur in Fachkreisen üblich. Bringen fallweise auch dort Schwierigkeiten. Ich weiß wovon ich z.B. am Gebiet der Elektrotechnik rede!
Daher ist meine Meinung, dass auch im EF (hier eine sehr übliche und daher klare Abkürzung) die Verwendung komplexerer Abkürzungen nicht ideal ist. Besser in ausgeschriebener Form. Ich weiß schon, Du bist Spezialist und liebst dies. Warum? Willst andere, weniger Informierte deppert sterben lassen? oder deine Überlegenheit zeigen; das kann für dich ja ok sein. Für mich nicht - auch nicht auf meinem Fachgebiet.
Schluss: Essen kommt und dazu ein großes Bier.
