Figging....??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hat jemand erfahrung? gibts irgendwo videos davon? würd mich sehr interessieren - hab schon wieder schmutzige pahantasien....:-P

:shock: Figging ist eine Sexualpraktik im BDSM, bei der ein vorbereitetes Stück Ingwer (ähnlich wie ein Zäpfchen oder ein kleiner Butt Plug) in den Anus des Bottoms eingeführt wird.:lol::lol::lol::lol::undweg:

Ja, ist ganz nett, aber keine wirklich weit verbreitete Praktik, denke ich. Viel falsch kann man dabei eigentlich nicht machen, also warum nicht einfach mal probieren? http://www.figging.com/ setze ich einfach mal als bekannt voraus.

Eine nette Sache, der Ingwer sorgt für eine angenhme Wärme im darm, und für ein leichtes Brennen.

Mhh, klingt sehr nett, diverse Fantasien kann man da schon bekommen :)

Caning, a very popular form of punishment, especially for the female miscreant, was elevated to an art form itself. There is evidence that figging actually had it's beginnings when ginger was used in a caning victim's anus to prevent her from clenching her buttocks during punishment. Clenching one's butt while it hosts ginger causes an intense burning sensation.
(...)
When playtime rolls around, I usually like to have my sub bound, face down on the bed over a pillow. No blindfold here. I make it a point of allowing her to watch and hear me prepare the ginger. The anticipation is spectacular especially if she's never experienced it before. The gyrations generated from the anticipation alone are well worth the experience.
(...)
After you have carefully completed this step, rinse the finger off and dip it in cold water. Make sure the tip of the finger is sufficiently rounded. You can always touch this area up with a knife or a peeler. Now it's ready to insert. Unlike your own finger, you do not use lube with a ginger finger. Lubricant acts as a sealant and prevents the ginger moisture from releasing. Instead, use the cold water to keep the finger wet. Slowly insert the finger into the sub's anus. Don't rush at this point. Take your time. Wet ginger is slick enough to slide in with care. When the anus finally opens and accepts the ginger, slide it in up to the ring and let the sub close around it. The beauty of ginger is that it takes a little while for the effects to take place. Once it begins, it builds steadily.

:hss: :lalala:

Gibt es denn dabei auch gesundheitliche Risiken? Nich wenn der Ingwer abbricht, sonder durch die Schärfe?

MFG

hi sonja,
könntest es ja für den anfang mit petersilie probieren!
ist ungefährlich, dekorativ und schmeckt auch gut.
besonders die zierpetersilie (krause petersilei) kitzelt
sicher sehr angenehm.
nach gebrauch kannst draus ein feines scha(u)msüppchen
mit dem "besonderen etwas" für dein schatzerl kreieren:winke:

:lehrer:
Die Petersilie stammt aus dem südlichen Europa, und zwar wahrscheinlich aus dem ostmediterranen Raum. In nördlicheren Breiten gewann sie während des Mittelalters an Beliebtheit, da sie in Klöstern und kaiserlichen Gärten des Heiligen Römischen Imperiums als Folge des Capitulare de villis allgemein angebaut wurde (siehe Liebstöckel).

Heute kennt man zwei verschiedene Zuchtformen: Wurzelpetersilie (var. tuberosum) hat eine weiche, eßbare Wurzel, die als aromatisches Gemüse verzehrt wird; Blattsellerie (var. foliosum) wird dagegen nur wegen der Blätter abgebaut, die in vielen europäischen Ländern gehackt als Garnierung beliebt sind; ihre Wurzel ist klein und hart bei holziger Konsistenz.

Grüß Euch,

Peter Pan, wenn Du es nicht täglich machst, wird es sicher nicht schaden. Gesund ist es jetzt sicher nicht, daher auch mein Einwurf, der aber als Spaß gmeint war.
Aber es gibt so viele Dinge, die wir betreiben, die nicht zu 100% gesund sind und trotzdem machen sie Spaß und wir machen sie.

Also wenn man es ab und zu mal macht, gibt es sicher keine Probleme. Zumindest sind mir keine bekannt.

Das einzig mir bekannte Problem ist wie bei allen sog. Tunnelspielen, dass es eben nicht sofort abbrechbar ist, falls es nicht gut ankommt oder man aufhören möchte.
Aber auch hier kann man grundsätzlich ein wenig Abhilfe schaffen.

Lieben Gruß,
Katarina

Danke @ Lady Katarina!
Habe mir Deine Bilder in dem Link angesehen! Wenn einer Erfahrung und alles probiert hat, dann ja wohl Du! Schade das ich nicht auf einem Deiner Bilder bin. :-(
Die Bilder haben meine Phantasie angeregt!

Ich muß noch viel ausprobieren, vielleicht bitte ich mal um den einen oder anderen Tipp!

MFG

Muß zimlich fies sein. Ingver Figging ist zwar schmerzhaft, aber im Gegensatz zu mechanisch verursachten Reizen ohne Verletzungsgefahr, denn die Hitze und das Brennen sind nur gefühlt. Figging wird als eine sehr demütigende Form der Körperstrafe empfunden und als solche ist die Praktik für BDSM-Spiele reizvoll. Zum anderen hat Figging den Nebeneffekt, die Durchblutung der Geschlechtsorgane zu erhöhen, so dass die sexuelle Lust gesteigert und Orgasmen verstärkt werden können. Quelle Wikipedia.