Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kasperl oder Narr sind sehr interessante Figuren. Sie verbergen die Wahrheit hinter Humor und Gauklerei. Narren hatten grad im Mittelalter ein enorm hohes Ansehen, weil nur sie den Adeligen und König die Meinung sagen durften. Klar, immer verpackt in Humor. Daher finde ich Kasperl/Narren sehr spannend, weil sie deutlich genauer hinschauen und ihre Beobachtungen in Humor verpacken.

Der Kasperl lacht ja auch nicht pausenlos.

...ich kenne die wenigsten Menschen, die entweder immer total ernst oder down sind, oder im Gegenteil voll fröhlich und unbesorgt durchs Leben gleiten. Es hängt immer von der Situation ab. Wobei mein Eindruck wäre, dass Menschen, die mehr Freude empfinden, doch angenehmer zum Kommunizieren sind- so können auch schwierige Themen leichter behandelt werden:)

"Die Frauen" sind schuld.... Ahja.

Im Netz gibt es eine eigene Gruppe Männer, welche nur dieser Zielgruppe ihren Hass aussprechen und die Schuld nur dort suchen. Vielleicht willst dich ja mal dorhin begeben. Aber es sei gesagt, keiner dieser Typen hat aus gutem Grund mit der Einstellung eine Partnerin gefunden.

Und zu all jenen, die meinen, es ist ok ein wengerl zu sudern...

"Ich bekomme keinen Job, die Ausländer sind schuld" wäre wohl nicht mehr so in Ordnung.

"Ich bin zu dick, die Industrie mit den Fertigprodukten ist schuld" fände wahrscheinlich keine Befürworter.

"Die Schwarzen sind anders" ist wohl schnell als reiner Rassismus enttarnt.

Aber "ich bin Single und die Frauen sind Schuld" ist ja nur ein wenig sudern....

Beziehung oder Ehe bedeutet für mich nicht nur Luft und Liebe. Ich habe meinen Traumjob und einen gewissen Lifestyle den ich liebe und zu dem ich stehe. Ich wusste immer das mein Mann wie ich sein sollte. Da gingen dann ein paar Jahre mehr für die Suche drauf, doch es hat sich gelohnt. Ich bin glücklich und kann machen was ich will. Und wahrhaftig lieben kann ich auch... wer hätte das gedacht ;-).

Ich lebe exakt einmal und wollte schon immer das maximale an Zufriedenheit erreichen. Darauf bin ich sogar stolz und vollkommen natürlich ist das auch noch.

Na mich wunderts ehrlich gesagt nicht mehr, dass soviele junge Leute heutzutage blöd geworden sind.

Die sitzen ja nur mehr abgekapselt mit ihren Kopfhörern in den öffentlichen Verkehrsmitteln, anstatt dass sie die Reise im 5A genießen.

Das ist aber nicht nur bei vielen jungen Leut so, sondern mir ist das auch bei Leuten mit 30, 40, 50 aufgefallen... Dennoch kommt es immer drauf an, was sie sich anschauen und anhören - und ganz ehrlich, ich bin auch so ein Kopfhörermensch. Aber ich höre Radio und schaue trotzdem noch durch die Gegend. ;) (Als "Jägerin" ist das bei mir mit dem anvisieren sogar ganz essentiell... hrhr^^)

die Zeit bleibt nicht stehen.

kann auch passieren, dass eine Entwicklung in die falsche Richtung geht und sich als irreversibel herausstellt, so wie das häufig der Fall ist.

aber was ist denn schon richtig ? im Normalfall muss es für die Mehrheit 'richtig' sein.

nur gibt es kein ultimatives 'Richtig' weil die Menschen nur Lebenwesen sind, die grad mal so recht und schlecht hier auf der Erde überleben können.
Um festzustellen was richtig ist, bräuchte man Wissen über alles, so stellen diese Menschen eben immer nur fest, was im Moment für sie gerade richtig wäre.

Zurück
Oben