Fantasy Bücher und Filme

Ich lese auch sehr gerne und schnell, beginne ich ein Buch und ist es gut, kippe ich hinein und lese es so gut es geht in einem durch.

Markus Heitz - von ihm lese ich alles, ich mag seinen Stil

Die Reihen Schatten über Ulldart und die Zwerge haben mir als Fantasyfan besonders gut gefallen

Ich hab die Bücher auch lieber in Papier, ich kann mich aber schlecht trennen, es sind mittlerweile so viele, dass ich nun noch auf digital umgestiegen bin aber es ist nicht das selbe leider, dafür aber praktisch weil ich das Handy immer dabei habe falls ich doch mal ein bissl Zeit hab ;)
 
Ich hab die Bücher auch lieber in Papier, ich kann mich aber schlecht trennen, es sind mittlerweile so viele, dass ich nun noch auf digital umgestiegen bin aber es ist nicht das selbe leider, dafür aber praktisch weil ich das Handy immer dabei habe falls ich doch mal ein bissl Zeit hab ;)

Sehe ich ganz genauso, nicht vergleichbar, aber praktischer...
 
Hey, voll cool:). Danke für die guten Tipps. Die werd ich mir bestimmt gleich ansehen. Und wie ich mich kenne gleich was bestellen müssen:unsicher:. In gewisser Weise beneide ich Schnellleser auf anderen Seite ich als Wort für Wort Leser kann es länger genießen:). Ich nie verstehen wie man so schnell lesen kann und dann sich auch noch alles merken:verwirrt:.

Das Schöne beim Lesen ist doch das Kino im Kopf ;)
 
"Die Frau des Zeitreisenden" war so ein Buch, das ich nicht mehr weglegen konnte.
 
Ich habe die „Thursday Next“ Bücher verschlungen. Auf Englisch sind die wirklich sehr schön zu lesen, frei nach dem Motto „Wenn ich nur aufhören könnt'“ (Wenn sich daran noch wer erinnert ;)) Zur Übersetzung kann ich mich nicht äußern.
Die Fiktion wie das jetzt „sein könnte“ ist sehr unterhaltsam, wenn man ein bisschen in die Tiefe geht findet man auch Parallelen zum jetzt wie es tatsächlich ist, man denke daran, wie Ebooks plötzlich vom Kindle verschwanden (George Orwell im Jahre 2009) und, dass man Ebooks nicht besitzt, sondern nur die Nutzungsrechte daran ersteht und somit auch allfällige „Korrekturen“ ertragen muss.
Alles in allem ein Argument für Papierbücher, abgesehen davon, dass nicht nur Buchhandlungen sondern auch Verlage und Autoren von diesem System (unter anderem Buchpreisbindung) (über)leben.
Die Haptik eines Buches ist auch durch nichts zu ersetzen :)
 
Ich habe die „Thursday Next“ Bücher verschlungen. Auf Englisch sind die wirklich sehr schön zu lesen, frei nach dem Motto „Wenn ich nur aufhören könnt'“ (Wenn sich daran noch wer erinnert ;)) Zur Übersetzung kann ich mich nicht äußern.
Die Fiktion wie das jetzt „sein könnte“ ist sehr unterhaltsam, wenn man ein bisschen in die Tiefe geht findet man auch Parallelen zum jetzt wie es tatsächlich ist, man denke daran, wie Ebooks plötzlich vom Kindle verschwanden (George Orwell im Jahre 2009) und, dass man Ebooks nicht besitzt, sondern nur die Nutzungsrechte daran ersteht und somit auch allfällige „Korrekturen“ ertragen muss.
Alles in allem ein Argument für Papierbücher, abgesehen davon, dass nicht nur Buchhandlungen sondern auch Verlage und Autoren von diesem System (unter anderem Buchpreisbindung) (über)leben.
Die Haptik eines Buches ist auch durch nichts zu ersetzen :)
Hab mir grad die ersten 3 Bänder bestellen müssen. :unsicher:
 
also, ich habe nachgesehen, was so im Regal steht.

Robin Hobb finde ich einfach genial ... die "Magic Ship" Reihe, auf Deutsch "Die Zauberschiffe" ... mehrbändige Reihe, tolle Story, geniale Charaktere.
Auch von Robin Hobb die "Farseer Trilogy" ... da weiß ich den deutschen Titel nicht.

Ebenfalls eine sehr tiefe Charakterbeschreibung und hervorragend geschrieben: Brent Weeks "The Night Angel Trilogy" ... da kenne ich die Übersetzung leider auch nicht.

Und was ich früher sehr gerne gelesen habe, ist der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley ... die Idee eines Volkes mit der Fähigkeit, Gedanken zu lesen und so keine Geheimnisse voreinander zu haben, die kulturellen Gegensätze, die da herausgearbeitet wurden. Hat mir wie gesagt früher sehr gut gefallen, habe die Bücher aber schon länger nicht mehr in der Hand gehabt.

Und ja, @Mitglied #433917 - es ist genau, wie Du schreibst. Das schöne beim Lesen ist das Kopfkino. Deshalb lese ich Bücher meist bevor ich den zugehörigen Film anschaue (wenn dann überhaupt). Bei dem Buch "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich den Film nie angesehen.

Ach, und dann gibt es noch eine Vielzahl weiterer Bücher ... ein ganz spannendes Experiment "Die Stadt der Diebe", bei dem verschiedene Autoren jeweils eigene Charaktere beschreiben, die eine Stadt bevölkern ... das hat mich zu einem Experiment angeregt, an dem wir hier gerade arbeiten, nämlich gemeinsam eine Geschichte hier zu schreiben.

Und die Geschichten um das Land Xanth von Piers Anthony habe ich geliebt, das Zauberland, in dem jeder Mensch irgend eine spezielle magische Fähigkeit hat. Die Bücher sind mit so einem netten Humor geschrieben, immer mit einem Augenzwinkern erzählt. (Xanth – Wikipedia)

Ach, da könnte ich noch lange weiterschreiben ...
 
Ich lese gerne Fantasy Bücher. Zur Zeit hab ich die Percy Jackson Reihen über. Sind zwar Jugendbücher aber leicht zu lesen. Welche Empfehlungen habt ihr denn. Bücher (aus Papier) kann man nie genug haben. :D
:rofl: Ich mag Fantasy dafür nur, wenn es "eigentlich" um Liebe geht :lalala:

Daher mag ich die Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh sehr gern, sowie die Schattengänger von Christine Feehan

So richtig schön seichte Unterhaltung, um abzuschalten, träumen :smug:
 
Ich lese gerne Fantasy Bücher. Zur Zeit hab ich die Percy Jackson Reihen über. Sind zwar Jugendbücher aber leicht zu lesen. Welche Empfehlungen habt ihr denn. Bücher (aus Papier) kann man nie genug haben. :D
also (jetzt werden wieder alle schauen :vorsichtig:) ich kann dir die Harry Potter Bücher empfehlen. Sind UM WELTEN besser als die Filme.

sonst lese ich fast nur Sachbücher... :unsicher:

Aber wenn ich beginne und Zeit habe, kann es sein das ich ein Buch in einem Tag weg ist. Da entwickelt sich ein eigener Fluss... :D
 
also (jetzt werden wieder alle schauen :vorsichtig:) ich kann dir die Harry Potter Bücher empfehlen. Sind UM WELTEN besser als die Filme.

sonst lese ich fast nur Sachbücher... :unsicher:

Aber wenn ich beginne und Zeit habe, kann es sein das ich ein Buch in einem Tag weg ist. Da entwickelt sich ein eigener Fluss... :D
:D:fies:.. Wo wir wieder bei einen Zauberstab wären und ... so.
 
Zurück
Oben