Fakes im Forum

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
fakes kannst du in einem forum wo die teilnahme grundsätzlich weitgehend anonym erfolgen kann nicht verhindern. diese anonymität birgt nicht nur nachteile, sondern hat in mancherei hinsicht sehr wohl auch vorteile.

der einfachheit halber kannst du davon ausgehen, dass einzeluser oder paare die einen fakecheck absolviert haben real existieren.

darüber hinaus wirst du - entsprechendes engagement vorausgesetzt - sehr bald ein gespür dafür entwickeln wer authentisch ist und wer nicht.

und wenns dich ärgert bleibt dir zumindest die genugtuung, dass der spass für diejenigen die als fakes herumlaufen enden wollend ist, und dass zudem nicht wenige die sich vielleicht heute noch in sicherheit wiegen und glauben, sie seien unerkannt jederzeit damit rechnen müssen dass sie aufgeblattelt werden. eigentlich auch kein spass, denk ich mir manchmal...

soll heissen: in einer community werden über kurz oder lang nur jene fuss fassen können die real auch dem entsprechen was sie virtuell darstellen.

Man wird aber leider auch oft zu schnell als "Fake" bezeichnet, z.B. von Typen, dessen Ego ein "Nein" nicht verträgt. Nur weil man sich nicht mit jedem einlässt, heißt das noch lange nicht, daß man nur vorgibt, etwas zu sein, was man nicht ist. Außerdem sitzen wir als Pärchen natürlich nicht immer gemeinsam vorm Laptop. Manchmal schaut er auch alleine ins Forum, manchmal auch sie. Und sobald dann etwas in der Ich-Form geschrieben wird, wird gleich lauthals "Fake" geschrien. Allerdings sind auch uns schon offensichtliche Fakes aufgefallen (meistens angebliche Pärchen, wobei der weibliche Part wohl keine Ahnung vom Treiben ihres Liebsten hat). Wir sind auch auf anderen Plattformen registriert, wie z.B. Websingles und da bekommt man bei der Suche schon ein gewisses Gespür dafür, wer lügt, und wer nicht. Manchmal ist es wirklich so offensichtlich, daß man fast schon Mitleid, mit dem Schreiberling bekommt, daß ihm nichts besseres eingefallen ist.

der einfachheit halber kannst du davon ausgehen, dass einzeluser oder paare die einen fakecheck absolviert haben real existieren..

naja, fakecheck is ja ne nette Idee, aber wenns sein muß und es mir die Mühe wert wäre, stell ich mich hier mit jedem Gesicht und sei es Marylin Monroe als Fakecheck Foto vor.

darüber hinaus wirst du - entsprechendes engagement vorausgesetzt - sehr bald ein gespür dafür entwickeln wer authentisch ist und wer nicht..

da wirst wohl nicht drum rumkommen. Auch im realen Leben muss man sich erst einen Eindruck vom Gegenüber machen, und sei er/sie noch so hübsch.

Und wenns dich ärgert bleibt dir zumindest die genugtuung, dass der spass für diejenigen die als fakes herumlaufen enden wollend ist, und dass zudem nicht wenige die sich vielleicht heute noch in sicherheit wiegen und glauben, sie seien unerkannt jederzeit damit rechnen müssen dass sie aufgeblattelt werden. eigentlich auch kein spass, denk ich mir manchmal...

die nehmen das hier ja auch nicht ernst, erstrebenswert ist doch der dauerhafte Kontakt und das Kennenlernen von Personen. Das schaffst eh nur wennst authentisch bist. Denke nicht das Fakes es auf lange Zeit hier spassig finden....

soll heissen: in einer community werden über kurz oder lang nur jene fuss fassen können die real auch dem entsprechen was sie virtuell darstellen.

und das ist auch gut so:daumen: eine community ist quasi ein selbstreinigendes System und das ist immer noch besser als jeder Fakecheck

naja, fakecheck is ja ne nette Idee, aber wenns sein muß und es mir die Mühe wert wäre, stell ich mich hier mit jedem Gesicht und sei es Marylin Monroe als Fakecheck Foto vor.

mach mal :mrgreen: und unterschätz ned wie es is wenn ma mal wirklich genauer hinschaut 8-)
eine community ist quasi ein selbstreinigendes System und das ist immer noch besser als jeder Fakecheck

...absolut d'daccord.

Auf jeden Fall, ich kenne viele Portale und Foren, eines der schönsten ist das EF..;)8-)

mach mal :mrgreen: und unterschätz ned wie es is wenn ma mal wirklich genauer hinschaut 8-)

...absolut d'daccord.

nur nochmal vorne weg, ich find fakes nicht gut und es ist toll das die Betreiber und Mods des Forums sich etwas einfallen haben lassen.

Ich sag ja nicht das der Fakecheck unsinnig ist. Ist sicher ein gutes System.
Nur wenn man es wirklich drauf anlegt...Photoshop und hop ...mal sehen wenn ich Zeit und Muse hab schick ich dir mal was.

Aber was würde mich rein theoretisch daran hindern eine gute Freundin der es nichts ausmacht zu bitten sich für ein Foto zur Verfügung zu stellen. Auch könnte ich mir vorstellen das sich die ein oder andere Dame dafür bezahlen lassen würde.
Wo ein Wille da ein Weg.
Nur hat man da halt nix von, weil man ja als sich selbst akzeptiert werden will.

Ich persönlich mag es nicht mein Gesicht im Internet zu präsentiern. Somit fällt für mich der Fakecheck flach. (leider)

Ich persönlich mag es nicht mein Gesicht im Internet zu präsentiern. Somit fällt für mich der Fakecheck flach. (leider)

...das musst du nicht. mail an [moderatorenname]@erotikforum.at - und du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass das bild nicht öffentlich sichtbar sein wird.

Wegen dem Forum jemanden zu bezahlen der ein Blatt Papier hält -------
niemals!:lehrer:

nur nochmal vorne weg, ich find fakes nicht gut und es ist toll das die Betreiber und Mods des Forums sich etwas einfallen haben lassen.

Ich sag ja nicht das der Fakecheck unsinnig ist. Ist sicher ein gutes System.
Nur wenn man es wirklich drauf anlegt...Photoshop und hop ...mal sehen wenn ich Zeit und Muse hab schick ich dir mal was.

Aber was würde mich rein theoretisch daran hindern eine gute Freundin der es nichts ausmacht zu bitten sich für ein Foto zur Verfügung zu stellen. Auch könnte ich mir vorstellen das sich die ein oder andere Dame dafür bezahlen lassen würde.
Wo ein Wille da ein Weg.
Nur hat man da halt nix von, weil man ja als sich selbst akzeptiert werden will.

Du bist jedenfalls ein fake. Denn Mylene kennt dich und nachdem sie ein fake ist, musst du auch eins sein. ;)

:lehrer: Das ist männliche Logik! :lol:
Dann kann ich kein Fake sein, da ich beide kenne. Fakes sind ja was negatives und Minus mal Minus ergibt Plus... ;)

Er meint sichr uns nur kurz zur Info wir sind ein paar meistens schreibt mein mann im Forum.
Es gibt hier Paare mit ein paar tausend Postings, wo nur er schreibt aber dennoch beide real sind....

der gibt aber keine garantie könnte trotzdem ein fake sein , eine garantie das es sich um ein "original" handelt bringt wohl nur der grüne daumen .
In der Theorie könnte sich ein guter Freund, der alle meine Beiträge kennt und regelmäßig zu Treffen geht, dort als XXL ausgeben...

Und wenn wir schon bei dem Thema sind, ich würde einen Ghostwriter suchen, weil auf die Treffen mag ich eigentlich nach wie vor selbst gehen :mrgreen:

Fakes wirst du überall finden, egal ob hier oder in diversen Chats aber auch im wahren realen Leben.
Die Gründe dafür sind unterschiedlich und auch viel zu zahlreich um sie aufzuzählen.

Aber eines hab ich gelernt in in den jahren, Fakes in zwei gruppen zu unterteilen

Gruppe 1.) Personen die aus reinen egoismus andere benutzen/ausbeuten.

Gruppe 2.) Personen die , hmm wie nen ich das nun am besten, die aus selbstschutz, (z.b.permanenter ablehnung) heraus eine fassade aufbauen um wenigstens im Internet kontakt zu anderen menschen zu haben die sie sonst niemals im realen leben haben aus angst ausgelacht zu werden

Natürlich ist gruppe 2 auch ein Betrug, keine frage, aber ein verständlicher, zumindest für mich.

Wie nun jeder von uns mit Fakes umgeht ist natürlich seine sache, aber bevor man verurteilt sollte man hinterfragen und versuchen zu verstehn.

In diesen sinne, der Anonyme Thyrion :-)

Fakes wirst du überall finden, egal ob hier oder in diversen Chats aber auch im wahren realen Leben.
Die Gründe dafür sind unterschiedlich und auch viel zu zahlreich um sie aufzuzählen.

Aber eines hab ich gelernt in in den jahren, Fakes in zwei gruppen zu unterteilen

Gruppe 1.) Personen die aus reinen egoismus andere benutzen/ausbeuten.

Gruppe 2.) Personen die , hmm wie nen ich das nun am besten, die aus selbstschutz, (z.b.permanenter ablehnung) heraus eine fassade aufbauen um wenigstens im Internet kontakt zu anderen menschen zu haben die sie sonst niemals im realen leben haben aus angst ausgelacht zu werden

Natürlich ist gruppe 2 auch ein Betrug, keine frage, aber ein verständlicher, zumindest für mich.

Wie nun jeder von uns mit Fakes umgeht ist natürlich seine sache, aber bevor man verurteilt sollte man hinterfragen und versuchen zu verstehn.

In diesen sinne, der Anonyme Thyrion :-)

Stell dir mal vor, Ein Paar sucht ein Paar.... dann kommts bestimmt irgendwann mal soweit:

Hey kannst mal Bilder von Euch schicken.... blablabla

Dann sitzt das Fake vorm Bildschirm und freut sich daran das er wieder mal ein Pärchen aufs Kreuz gelegt hat, unabhängig ob Mann oder Frau...

Ich finds blöd! Natürlich muss jeder selber wissen wie weit er jemanden vertraut, nur lustig wärs wenn Fake auf Fake stoßen würde:mrgreen:

Stell dir mal vor, Ein Paar sucht ein Paar.... dann kommts bestimmt irgendwann mal soweit:

Hey kannst mal Bilder von Euch schicken.... blablabla

Dann sitzt das Fake vorm Bildschirm und freut sich daran das er wieder mal ein Pärchen aufs Kreuz gelegt hat, unabhängig ob Mann oder Frau...

Ich finds blöd! Natürlich muss jeder selber wissen wie weit er jemanden vertraut, nur lustig wärs wenn Fake auf Fake stoßen würde:mrgreen:

Natürlich is es blöde da geb ich dir schon recht und hab ich auch nie bestritten.
Wollte eigentlich mit meinen beitrag hier nur aufzeigen das man nicht alle FAKES in einen topf werfen soll/Darf.

UNd die vorstellung das zwei Fakes aufeinnandertreffen zaubert mir grad ein heftiges schmunzeln ins gesicht^^

Zurück
Oben