Ex Freundin zurück. Bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.. ich habe hier ein etwas größeres Problem.
Ich hatte vor 9 Monaten eine Freundin, mit der ich 3 jahre und 7 monate zusammen war. Ich hab sie unheimlich geliebt und sie immer geschätzt.. bis sie dan ein fehler gemacht hat und mich sehr enttäuscht hat... :/ ich hab zwar damal schluss gemacht da es sehr schmerzhaft war, jedoch ist der gedanke heute unerträglich zu wissen das sie nicht mehr meins ist.. Ich hab ihr verzeiht und träume täglich von ihr und ich kann und will nicht mehr ohne sie!!
Was jetzt ein problem ist, sie hat einen neuen... und sie will nichts von mir hören :( was könnt ihr mir für Ratschläge geben? Wie kann ich sie wider zurrüch erobern? Ich will sie endlich wider an meiner Seite haben :(

Was jetzt ein problem ist, sie hat einen neuen... und sie will nichts von mir hören

Da Du Schluss gemacht hast,
Sie einen neuen hat,
wirds schwer bis unmöglich,

kenne das von meiner jetzigen,
er Sie stehengelasen,
als ich da war,
hat Sie umworben...;)

wer zu spät kommt,
den bstraft das Leben :hmm:

sie hat mit ihm angeblich auch die probleme!! könnte ich nicht mit ihr iergendwie kontakt aufnehmen? oder so?
ich versteh mich mit ihrer freundin sehr gut.. und sie redet auch trotz unsrer trennung fast jeden tag über mich!! :/

Ich möchte Dir nicht absprechen, dass Du Sie wirklich noch-wieder liebst. Glaube aber, dass es vielmehr darum geht.

jedoch ist der gedanke heute unerträglich zu wissen das sie nicht mehr meins ist..

Du kannst es nicht verkraften, dass Sie jetzt einen anderen hat und mit dem glücklich ist.
Du hast Ihr damals sicher genauso weh getan, wie mit was auch immer, Sie Dir.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sie Dich damals um Entschuldigung gebeten hat. Du aber nicht bereit warst, für Sie und die gemeinsame Liebe zu kämpfen, sondern auf Stur gesetzt hast und dich trenntest. Jetzt erwartest Du, dass Sie Dir verzeiht und eine bestehende Beziehung aufgibt.
Wird wohl nicht gehen, überhaupt wenn Sie überhaupt nichts mehr von Dir hören möchte.

Da Du Dich mit ihrer Freundin sehr gut verstehst, (hoffe nicht nur wegen Deiner Ex) kannst sie ja einmal fragen, ob und wie Du Sie zurückbekommen könntest.
Wenn dabei aber herauskommt, es gibt keine Möglichkeit und Du Sie wirklich gerne hast.
Dann versuche nicht Ihr jetziges Glück zu zerstören, sondern akzeptiere es!

Mich stört hier eindeutig der Satz:

jedoch ist der gedanke heute unerträglich zu wissen das sie nicht mehr meins ist

Man kann einen anderen Menschen nicht besitzen, auch wenn eine Beziehung soetwas häufig vermuten lässt.
Jemanden erobern, wie du es nennst wird schwierig wenn die Basis beim Teufel ist .. und die ist nun mal das so hochgelobte Vertrauen. Das habt ihr euch wohl beide verbaut.

Das positive sind doch wohl die berühmten "anderen hübschen Töchter"?!

Ich denke, Oneforall hat Recht, und unter dieser Voraussetzung glaub ich, dass Dus bleiben lassen sollst. Falls nicht: Ruf sie an, sag ihr, dass Du sie noch immer lieb hast, dass Du damals ausgezuckt bist, aber dass es Dir Leid tut. Ich glaube nicht, dass Du irgendeine Chance hast, aber wenn Dus überhaupt nicht probierst ist die Chance noch kleiner.

sie hat mit ihm angeblich auch die probleme!!
Dann wird sie sie auch mit Dir wieder haben, wenn Du sie wieder kriegst. Mach Dich drauf gefasst!

ich mach grad irgendwie das gleiche durch wie du. nur ist es bei mir erst 2 monate her und er hat die beziehung beendet, wegen was auch immer, ich weiß es nicht wirklich. na ja. aber uns bleibt einfach nur die entscheidung den anderen zu akzeptieren und damit zu leben, auch wenn es weh tut. bleibt nur mehr zu hoffen, das es irgendwann aufhört. wünsch dir, wie auch mir, alles gute :)

Ich denke solche Phasen erlebt jeder Mensch mal in seinen Leben... als ich solche Phasen hatte, überkamen mich immer regelrechte Panikattaken.. was er nun gerade tut, wo er ist.. usw...wenn sie dich auch noch liebt, werden sich Eure Wege sicher wieder kreuzen.. wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein... auch wenn es verdammt weh tut, muss man lernen mit der neuen Situation klar zu kommen... und man kommt darüber hinweg..

Ich kann mir denken, das ist eben dieses "Die Dinge die man nicht haben kann, mag man am allerliebsten" Deine Ex gehört jetzt zu jemand anders und da ist es "egal" ob sie mit diesen anderen Mann glücklich ist oder nicht, Probleme in einer Beziehungs gibt's ja immer wieder mal und wenns grad mal nicht so bunt läuft dann denkt man eben mal darüber nach ob es nicht mit dem Ex anders gelaufen wäre und erzählt der Freundin darüber.

Schade ist nur für deine Ex, dass die Freundin die Mädlsgespräche weitertratscht. Das würde ich zB nicht wollen, wäre ein Vertrauensbruch einer Freundin.

könnte ich nicht mit ihr iergendwie kontakt aufnehmen? oder so?
na logisch kannsd du irgendwie kontakt aufnehmen mit ihr, gib mal ihre handynummer, dann bekommsd den nächsten guten rat, dett machwa schon min jung :mrgreen:

Ich will sie endlich wider an meiner Seite haben :(

Und dann? Was ist wenn du sie wieder hast? Meinst du wirklich, dass ihr Beide nochmal glücklich miteinander werdet?
Ich denke auch eher, dass du in das Gefühl "etwas haben zu wollen, das man nicht mehr haben kann" verliebt bist als in deine Ex-Freundin.
Ich kenn dieses "Phänomen" nur zu gut von mir selbst, gerade wenn der Partner noch jemand Neues hat.
Weiß nicht, ob hier jemand Himym schaut aber ich finde dieser Dialog trifft es auf den Punkt:

Barney: I must have Robin back.
Ted: You're kidding, right?
Barney: No. I don't know what it is, but I want Robin back.
Ted: I know what it is. You're like a little kid who throws a toy away. And then wants it back the second another kid starts playing with it.
Barney: Well but maybe I wasn't done playing with it.

Also: meine Meinung:

1. ich denke, du solltest dich entscheiden: Willst du sie oder willst du sie nicht. Schließlich hast Du die Beziehung beendet und jetzt auf einmal merkst, dass du allein bist und willst sie wieder zurück, wie ein ausgeliehenes Buch. Und was erwartest du dann? Dass sie bei ihrer Freundin über euch redet, zeigt zumindest, dass sie das noch beschäftigt.

2. Sie ist nur dann "deins" wenn sie das sagt. Sie kann vielleicht zu dir gehören, wenn ihr beide das wollt, aber sie gehört dir nicht. Sie gehört nur sich selbst. Sie entscheidet, mit wem sie zusammen ist, nicht du. Wenn sie sich gegen dich entscheidet, ist das eben ihre Entscheidung. Wenn du die Frau respektierst, musst du auch ihre Entscheidung respektieren.

Du willst mit ihr Kontakt aufnehmen. Gut, aber mit welchen Erwartungen? Willst du nur noch mal über alles reden? Willst du, dass alles wird "wie früher"? Wenn ja, wann früher? Glaubst du, dass das, was dich dazu gebracht hat, mit ihr Schluss zu machen, dann anders ist? Oder ist es nur die momentane Leere, welche dich zu solchen Gedanken veranlasst? Alles Fragen, die Du dir selbst beantworten musst. Je nach dem, wie du dich entscheidest, lass ihr ggf. durch die Freundin ausrichten, dass du sie gerne sehen möchtest, wenn du sie nicht direkt erreichst. Wenn sie meint, dass sie dich nicht sehen möchte, womit du rechnen musst, ist das ihre Entscheidung ("Du musst lernen loszulassen, was du angst hast zu verlieren" sagt Meister Yoda (ich glaube eigentlich kommts von Konfuzius, aber stimmen tut's dennoch)) und die ist zu akzeptieren. Im anderen Fall überlege dir, was du Erwartest und was du mit ihr reden willst. Vielleicht war dein Schlusspunkt tatsächlich eine Überreaktion.

So, genug Weisheiten. Mach dir Gedanken darüber was du wirklich fühlst, was du willst und agiere danach.

Noch ein kurzer Tip, der sich bei mir bewährt hat: Mach die Tür auf und gib der Sache Zeit. (Gib ihr die Möglichkeit wieder zu dir zurück zu kommen, aber warte nicht darauf).

"Lass frei was du liebst wenn es zurueckkommt "gehoert" es dir wenn nicht hat es dir nie "gehoert".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich den adneren hier nur anschliessen. Vorallem Armanicode ... das Zitat von HIMYM passt perfekt:daumen:

Du hast nicht erwähnt was vorgefallen ist, aber es war schwerwiegend genug das Du die Beziehung beendet hast! Sie hat Dir in einer bestimmten Form weh getan oder Dich enttäuscht.

Es gibt so viele nette Frauen auf dieser Welt und es ist ein Trugschluss, das Du nur mit dieser einen wirklich glücklich werden kannst. (die dich bereits einmal enttäuscht hat). Lerne andere Frauen kennen und geniesse es. Wenn Du sie in Deiner Freizeit treffen solltest, dann sei nett und kommunikativ so wie immer, aber erzwingen kannst Du hier nichts. Auch wenn Sie in einer anderen Beziehung Probleme hat....

Gruß vom
Hudson

hi leute.. danke für eure hilfe.. ich hab mit ihr kontakt aufgenommen und es passt wider alles :D
wir sind wider glücklich zusammen.. <3

danke danke danke

du willst wirklich eine ex zurück?
wenn ja, dann hör dir das an: http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&track_id=295978&load_day=/programm/konsole/tag/20120221

warum wollen frauen ihre männer immer ändern und warum können frauen nicht so bleiben, wie wir sie kennen gelernt haben?
da schreibt und liest ein wissender! ;-)

Radiogeschichten, von heute Di, 21.02.2012, 11:40, Ö1
"Die Liebe in den Sümpfen des Alltags" und andere Geschichten von Axel Hacke.
Link 7 tage abhörbar, ab heute

war heute mittag in ö1
ich weiss, warum ich mit 40 noch nicht verheiratet sein will!

Schau nicht nach hinten, sondern nach vorne. Vorbei ist vorbei du verbaust dir selbst neue Chancen

Zurück
Oben