Privat Diverses Europa Park

Auf der website wird dir alles beantwortet. ;)

In einem Tag kannst kaum alles abfahren. Zwei Tage sind aber mir persönlich zu viel.
 
Okay, das ist doch mal ein Anfang. Wo kann man denn am besten schlafen? Jemand Interesse sich zu treffen? Finde wenn man alleine da ist macht es kein Spass.
 
Wo kann man denn am besten schlafen?

Die Europa Park eigenen Hotels sind gut gebucht, rechtzeitig reservieren!

Oder eines der zahlreichen (Privat)Quartiere in Rust und Umgebung buchen. Alternativ auch eines der budget Hotels südlich von Strassburg (Etap und co).
 
wir haben bis anhin noch kein park eigenes hotel gebucht, da die wie schon geschrieben gut gebucht sind und halt auch relativ teuer (da wir ja als familie gehen)

wir haben immer im umkreis von ein paar wenigen kilometern ein hotel gefunden, seit 4 jahren immer das selbe, ein tolles hotel
 
Auf der website wird dir alles beantwortet. ;)

In einem Tag kannst kaum alles abfahren. Zwei Tage sind aber mir persönlich zu viel.

Ich war schon öfters dort und finde den Park toll.
Einen Tag finde ich persönlich aber zu wenig, da es inzwischen wirklich schon sehr viele Bahnen gibt.
An einem Tag schafft man nur alles, wenn man sich nicht lange anstellen muss.

Mein Tipp wäre den Park zu einer Zeit zu besuchen wo in Deutschland keine Ferien sind. Und am besten auch nicht in Frankreich und der Schweiz. Was leider gar nicht so leicht ist. ;)
Habe es aber schon zwei Mal geschafft und dann war es wirklich schön leer, sodass man sich auch bei größeren Bahnen nur so max. 10 Minuten anstellen musste.
Das macht schon viel mehr Spaß als wenn man eine halbe Stunde oder mehr warten muss.

Ich finde man kann auch locker drei Tage dort verbringen, wenn man sich auch gerne Shows ansehen mag oder es etwas gemütlicher angehen lassen mag.
Auch die kleineren Attraktionen sind mit viel Liebe zum Detail gemacht und sehenswert.
 
Okay, das ist doch mal ein Anfang. Wo kann man denn am besten schlafen? Jemand Interesse sich zu treffen? Finde wenn man alleine da ist macht es kein Spass.

Es gibt in der Umgebung viele günstige Frühstückspensionen, die sehr nett sind.
Kommt viel billiger als die Hotels des Parks. Und man braucht ja auch kein tolles Hotel, wenn man eh den ganzen Tag im Park ist. Am Abend ist man dann sowieso müde, finde ich. ;)

Wenn man keine Pensionen mag, fällt mir noch das "Highway Hotel" ein, das ist auch gut und günstiger als die im Park.
 
Habe es aber schon zwei Mal geschafft und dann war es wirklich schön leer, sodass man sich auch bei größeren Bahnen nur so max. 10 Minuten anstellen musste.

Es gibt Tage, da gehst bei jedem Fahrgeschäft durch bzw. kannst bei manchen gleich sitzen bleiben.

Ich finde man kann auch locker drei Tage dort verbringen, wenn man sich auch gerne Shows ansehen mag oder es etwas gemütlicher angehen lassen mag.

Naja, mir reicht einer, dann komm ich in einem Jahr gern wieder. Das einzige Mal, als ich zwei Tage hintereinander war, hat mir den Europapark für längere Zeit verleidet. Aber ich steh mirs auch prinzipiell nicht so auf Ferienparks.
 
Naja, mir reicht einer, dann komm ich in einem Jahr gern wieder. Das einzige Mal, als ich zwei Tage hintereinander war, hat mir den Europapark für längere Zeit verleidet. Aber ich steh mirs auch prinzipiell nicht so auf Ferienparks.

Naja, so ist jeder anders. Aber wenn du nicht sooo drauf stehst, ist es ja kein Wunder wenn ein Tag reicht. ;)

Ein Tag wäre mir persönlich zu wenig.

War eine Zeit lang auch jedes Jahr dort, aber dann eben immer gleich drei Tage.

Ich mag es dann aber auch dazwischen mal eine Show zu sehen, gemütlich was essen zu gehen, usw.


Es gibt Tage, da gehst bei jedem Fahrgeschäft durch bzw. kannst bei manchen gleich sitzen bleiben.

Einmal hatte ich das auch an einem Tag.
Einerseits cool, andererseits wurde mir da zum ersten Mal von den Achterbahnen schlecht. *gg*
Davor kein Problem, aber wenn man innerhalb einer halben Stunde gleich 5 Mal fährt ging es bei mir dann doch wohl etwas auf den Magen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag es dann aber auch dazwischen mal eine Show zu sehen, gemütlich was essen zu gehen, usw.

Mir reichts eben ein, zweimal mit den besten Bahnen zu fahren, ein bissl was zu essen, Shows anschauen und dann wird mir der Trubel auch schon zu viel.

Trotzdem ist der Europapark in meinen Augen der beste Ferienpark in Europa.
 
Das klingt ja alles sehr toll. Also auf um Europa Park. Jemand Zeit und Lust sich zu treffen? Denn alleine 2 Tage macht es ja keinen Spass.
 
ist übrigens noch gemütlich auf einer Bahn ( nicht die schnellen) sich einen blasen zu lassen :)
 
ist übrigens noch gemütlich auf einer Bahn ( nicht die schnellen) sich einen blasen zu lassen :)

Hm... also ich weiß das hier ist ein Erotikforum. Klar.
Aber dennoch finde ich es irgendwie ein bisschen eigenartig dass man bei allen, wirlich ALLEN Unternehmungen auch an Sex denken kann.
Wahrscheinlich auch in der Kirche. :D
 
ist übrigens noch gemütlich auf einer Bahn ( nicht die schnellen) sich einen blasen zu lassen :)
find ich voll daneben. da gehen familien mit kindern hin... muss man wirklich immer und überall an sex denken? arg... ich als mutter würd dir schon so tun, dass dir die lust vergeht
 
Also denken darf man schon, aber ich der Anstand sollte doch so weit sein das man da nicht Sex hat. So denke ich.
 
Hallo zusammen
Kann mir jemand Tipps geben zum Europa Park?
Danke an euch.
Ja, wir waren vor 2 Jahren dort. Ist ein wirklich schöner Park, und auf jeden Fall sehenswert.
Ein Tag ist definitiv zu wenig, mit 2 Tagen kann man alles schön abfahren und die eine oder andere Bahn auch 2 oder 3 mal ;) Die Wartezeiten bei den Bahnen sind nicht so schlimm, im Grunde geht es sehr zügig und das längste was ich mal angestanden bin war bei der einen Achterbahn knappe 50min, aber sonst vielleicht 10min. Einzig solltest du mit Kindern auf die Größe achten, da einige Bahnen erst ab 1.40m (also ~10 Jahre) sind und das bei Geschwistern, wo einer noch kleiner ist, zu Frust führen kann... Von der Unterkunft her: Wir waren damals in einer kleinen, echt freundlichen Frühstückspension gleich neben dem Park (ich glaub Kummer oder Kummerer hießen die) und haben für uns 4 mit Frühstück unter 100€ bezahlt (kann sich natürlich inzwischen ein wenig geändert haben :schulterzuck: )
Fazit: Sehr empfehlenswert, wobei wir damals ausserhalb etwaiger Ferien, unter der Woche waren, und somit wesentlich weniger Leute!
:winke:
Toyota
 
find ich voll daneben. da gehen familien mit kindern hin... muss man wirklich immer und überall an sex denken? arg... ich als mutter würd dir schon so tun, dass dir die lust vergeht

Mir würde dort jetzt auf Anhieb auch gar keine Bahn einfallen wo das gehen sollte, ohne dass es eben wirklich auch Kinder mit bekommen....

In der Eurosat ist es stockfinster wenn man rauf fährt, da ist es sicherlich romantisch und schön sich zu küssen. Aber mehr geht technisch ja gar nicht, weil man gesichert ist.
Es gibt auch Fahrten wo man nicht gesichert wird und sich freier bewegen kann, aber bei denen würde mir wiederum keine einfallen wo man sowas machen könnte ohne dass es extrem auffällig wäre.
 
Mir würde dort jetzt auf Anhieb auch gar keine Bahn einfallen wo das gehen sollte, ohne dass es eben wirklich auch Kinder mit bekommen....

Das dürft eh eher ein Gschichtl sein. Die Anlagen sind flächendeckend viedoüberwacht und der Rausschmiss schneller da als gedacht.
 
Zurück
Oben