- Reaktionen
- 22
Hallo
Erstmal ich bin kein Elektriker/Elektroniker.
Für mich und meine Partnerin wollte ich von einem TENS Gerät zu einem Trafo übergehen.
1. Versuch ein Eisenbahn Trafo von Fleischmann für eine H0 Eisenbahn.
An die beiden Ausgänge die zu den Gleisen führen sollen, jeweils ein kurzes Kabel mit einer Elektrode.
Trafo langsam aufgedreht, aber es kommt kein Strom auf die Elektroden.
Versuch2: Ein, neues, Labornetzteil genommen, die Elektrodenkabel an die beiden Ausgänge ( Schwarz+Rot) angeschlossen. Und wieder fließt kein Strom, egal welche Stärke/Spannung Kombination man auswählt, egal wie hoch man den Regler dreht.
Wo liegt mein Denkfehler? was habe ich vergessen?
Meine Vorstellung war: Elektroden anschließen und am Körper anlegen, dann langsam hochdrehen, genau wie bei einem TENS Gerät.
Es geht uns nicht um Schwingungen, Pulsen, Abfolgen, Programme oder sowas, es soll einfach nur ein kontinuierlicher Stromfluß entstehen.
Über Antworten/Hilfen würde ich mich freuen.
Bitte keine Diskussion über "220V ist für Selbstmörder"
Erstmal ich bin kein Elektriker/Elektroniker.
Für mich und meine Partnerin wollte ich von einem TENS Gerät zu einem Trafo übergehen.
1. Versuch ein Eisenbahn Trafo von Fleischmann für eine H0 Eisenbahn.
An die beiden Ausgänge die zu den Gleisen führen sollen, jeweils ein kurzes Kabel mit einer Elektrode.
Trafo langsam aufgedreht, aber es kommt kein Strom auf die Elektroden.
Versuch2: Ein, neues, Labornetzteil genommen, die Elektrodenkabel an die beiden Ausgänge ( Schwarz+Rot) angeschlossen. Und wieder fließt kein Strom, egal welche Stärke/Spannung Kombination man auswählt, egal wie hoch man den Regler dreht.
Wo liegt mein Denkfehler? was habe ich vergessen?
Meine Vorstellung war: Elektroden anschließen und am Körper anlegen, dann langsam hochdrehen, genau wie bei einem TENS Gerät.
Es geht uns nicht um Schwingungen, Pulsen, Abfolgen, Programme oder sowas, es soll einfach nur ein kontinuierlicher Stromfluß entstehen.
Über Antworten/Hilfen würde ich mich freuen.
Bitte keine Diskussion über "220V ist für Selbstmörder"