ESTIM Trafo

Mitglied #295173

Mitglied
Männlich Schwul Deutschland, Niedersachsen (38***)
Registriert
25.5.2013
Beiträge
11
Reaktionen
22
Punkte
13
Hallo

Erstmal ich bin kein Elektriker/Elektroniker.

Für mich und meine Partnerin wollte ich von einem TENS Gerät zu einem Trafo übergehen.

1. Versuch ein Eisenbahn Trafo von Fleischmann für eine H0 Eisenbahn.
An die beiden Ausgänge die zu den Gleisen führen sollen, jeweils ein kurzes Kabel mit einer Elektrode.
Trafo langsam aufgedreht, aber es kommt kein Strom auf die Elektroden.

Versuch2: Ein, neues, Labornetzteil genommen, die Elektrodenkabel an die beiden Ausgänge ( Schwarz+Rot) angeschlossen. Und wieder fließt kein Strom, egal welche Stärke/Spannung Kombination man auswählt, egal wie hoch man den Regler dreht.

Wo liegt mein Denkfehler? was habe ich vergessen?

Meine Vorstellung war: Elektroden anschließen und am Körper anlegen, dann langsam hochdrehen, genau wie bei einem TENS Gerät.

Es geht uns nicht um Schwingungen, Pulsen, Abfolgen, Programme oder sowas, es soll einfach nur ein kontinuierlicher Stromfluß entstehen.

Über Antworten/Hilfen würde ich mich freuen.
Bitte keine Diskussion über "220V ist für Selbstmörder"
 
Hast du die spannung an den elektroden mit messgerät gemessen, oder spürst du einfach nichts.
ich denke dass du nichts spüren wirst, da die spannung zu niedrig ist und auch der strom zu niedrig sein wird. auf der zunge solltest du etwas spüren, auf der haut wird der übergangswiederstand zu hoch sein um etwas zu spüren
 
Trafo und Netzgerät machen ja nur Gleichspannung oder Wechselspannung AC dann wohl mit 50Hz.
Gleichspannung stelle ich mir sehr unangenehm vor. TENS Geräte sind auf eine andere Last ausgelegt
Der Körper hatz.B. einen Widerstand als eine Lokomotive.
Es gibt Bauvorschläge für Geräteschaften mit MP3 Dateien und Hifi Endstufe. Die sollen ganz geil sein.
Bin mir nicht sicher,glaube hier im Forum gibts auch einen Beitrag dazu.