Is für mich an und für sich auch kein Problem. Wenn ich mit meinem Partner auf der Couch liege und schreibe/er schreibt dann is es auch kein Problem, wenn der andere mitlest.
Wo ich aber nicht so happy bin is, wenn Konversationen gelesen werden. Nicht, dass ich was zu verbergen hätte; aber auch in einer Partnerschaft hat man ein Recht auf Privatsphäre.

Das meine ich aber, ich habe keine Geheimnisse, meine Frau darf überall reinschauen, teilweise schreibt sie ja auch damit, will es aber auch gar nicht anders haben, vorm eigenen Partner braucht man keine Privatsphäre, weil man ja sein ganzes Leben mit ihm/ihr teilt, auch selbst wenn's mit einem anderen ficken will, kann'ses auch und muss es nicht heimlich machen. Ich sage ihr auch wenn mir ein Mädl gefällt.
Der Partner ist ja nur wirklich einer, wenn ich über alles reden kann mit ihr/ihm.
Frage mich immer, was da falsch läuft in anderen Beziehungen, braucht man nicht einen Menschen wo man ganz und gar sich selbst ist und sich nicht verstellen oder was verheimlichen muss?
Es liest sich halt nicht so als wär er zufällig drüber gestolpert.. Und wenn der Verdacht schon da is wärs gescheiter das in einem Gespräch rauszufinden...

Zum Beispiel - er spioniert ihr hinterher und wird aber auch noch fündig, es bescheißt also einer den anderen und das ist eine Partnerschaft oder gar Ehe? Und so leben beide ihr ganzes Leben? Nur alle anderen bescheißen und selber beschissen werden?

Ich würde als erstes meiner Frau das Bild zeigen und ihr sagen:"Stell dir vor, die heiße Schnitte habe ich gerade gefickt!"

und passt, würde es aber keinen anderen sagen oder zeigen, den es nichts angeht.
Was ich aber oft höre: Erzählen ihren Kumpel an der Bar von ihrem Fremdgang, aber die eigene Frau darf nicht wissen, was dieser Kumpel weiß!

Warum lebt er dann nicht gleich mit diesem Kumpel zusammen, wenn er keine Geheimnisse vor dem haben muss?