Zuerst möchte ich zum aktuellen Thema schon sagen, daß in der Regel schon so ziemlich jeder weiß, was es am Forstsee gespielt hat in Punkto Freizügigkeit - und damit meine ich nicht das Nacktbaden (die vielen Spanner beweisen das). Also sollten einige vielleicht nicht gar so überrascht tun, wenn sie jemandem beim Sex beobachten. Dafür ist der See inoffiziell sogar geteilt in einen Familien- und einen "Sex-"Bereich (linke seite, rechte Seite vom Ufer, bzw. sogar noch vorne beim Kuckuck in einen Bereich, wo viele Teenager sogar textilbaden). Jeder, der zumindest schon ein- oder zweimal dort gewesen ist, sollte das eigentlich überrissen haben. Meine Freundin und ich gehen zwar auch in diesen "Sex-Bereich" allerdings, in erster Linie schon zum entspannen, baden und Sonne genießen aber natürlich auch mit dem Hintergedanken, vielleicht etwas schönes zu erleben.
Aber irgendwie ist die Welt am Forstsee heuer sowieso etwas verkehrt. Ich (m) war heuer erst zweimal - jedoch leider, weil es sich zeitlich nicht ergeben hat, ohne meiner Freundin - am Forstsee. Bei meinem ersten Besuch im Mai bin ich bereits auf halbem Weg zu meinem Lieblingsplatz (Gay-/Bi-Bereich) auf ein Pärchen gestoßen, das sich am Ufer völlig ungeniert, nur rund 10 Meter vom Weg entfernt und unübersehbar sexuell vergnügt hat. Da habe ich einfach mal angenommen, wer es so offensichtlich neben dem Weg treibt, den stört es wohl auch kaum, dabei "erwischt" zu werden. Ich bin ganz sicher keiner der Spanner, die Runde um Runde um den Platz drehen, mit Kamera und Fernglas bewaffnet und nur darauf warten, irgendwas zu sehen zu bekommen aber wer würde da nicht stehen bleiben und mal zusehen wollen? Nachdem ich da so eine knappe Minute wie ein Dummer gestanden bin, habe ich einmal vom Weg runter gegrüßt - Keine Reaktion. Deshalb habe ich mich auf dem kleinen Pfad, der vom Weg hinunter zum Ufer führt um ein paar Meter genähert und nochmal gegrüßt: "Hallo! Würds euch störn, wenn i a bissale zuschau?" - Wieder keine Reaktion. Ich habe eigentlich angenommen, da ich doch schon nur mehr rund 6 oder 7 Meter von ihnen entfernt gestanden bin, daß sie mich sowohl gesehen als auch gehört haben (Mäusestimmchen hab ich jedenfalls keines). Ich hab mich also erstmal hingehockt und noch ein wenig auf irgendeine Reaktion gewartet als sie sich umdreht, mich erblickt, ihren Partner anstubst "Du, schau mal..." und dieser mich ganz zornig anblickt. Ich habe daraufhin gesagt, daß ich sie gegrüßt hätte und gefragt ob ich zuschauen dürfte aber bevor ich noch weiterreden konnte, ballte er seine Rolexhand zur Faust und pfauchte mich mit einem umißverständlichen "NA" an. Na gut, kein Problem, Nein bedeutet Nein und ich bin wieder weitergegangen allerdings habe ich schon ein wenig fragend den Kopf geschüttelt. Ich habe diese Reaktion schon übertrieben gefunden. Wenn man keine Zuseher möchte, dann ist das nur legitim nur sollte man sich dan dafür ein anderes Plätzchen suchen, als schon fast direkt am Weg, unverdeckt von Gebüsch oder Fels. Noch dazu war diese Reaktion schon etwas überzogen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Letzte Woche, bei meinem zweiten Besuch in diesem Jahr, hatte ich das Gefühl, ich wäre der einzige Forstsee-Besucher, der keinen Hund mitgebracht hat. Vielleicht war auch Hundetag am Forstsee. Keine Ahnung. Jedenfalls waren mehr Wanderer (Nordic Walking, Mountainbiker, usw.), Fischer in ihren Booten und Hunde im Wasser, als FKK-Anhänger an den Ufern. Ich habe es mir an meinem Lieblingsplatz trotzdem gemütlich gemacht, genoss die Ruhe und Stille (abgesehen von etwas Hundegebell) und ließ mich von der Sonne brutzeln. Dazwischen ist mir immer wieder aufgefallen, daß von diesen Wanderern sich einige mit Badehose, Badeanzug oder Bikini immerwieder mitten unter die "Naturisten" begaben und ihre Erfrischung in einem kühlen Bad im See suchten. Jedenfalls auch noch lange nichts, was mich irgendwie gestört hätte - sonderbar fand ich es trotzdem, daß sie mitten im FKK-Bereich im Badezeugs ins Wasser gingen. Den Vogel hat allerdings eine Familie abgeschossen, die offenbar auch die Wanderung über den See mit einem kühlen Bad verbinden wollte. Die Kinder wollten zu den Felsen, auf denen auch ich mich hingelegt hatte worauf die Eltern das in richtig angewidertem und auch herablässigem Ton - als ob FKKler grauslich und abartig wären - ihren Kindern verboten haben mit den Worten "Na, da unten liegen ja die Nackerten". Kann sein, daß ich da etwas zu empfindlich reagiere aber das hat mich schon ziemlich grantig gemacht, weil ich mich dann schon auch frage, was sie überhaupt hier machen, wenn sie die "Nackerten" so anwidern, noch dazu auf einem See, der, wie ich schon ganz oben geschrieben habe, für seine "Freizügigkeit" verrufen ist.