H
Gast
(Gelöschter Account)
Also das mit der Treppe wäre ja schon fast auch einen eigenen Thread wert .... Aua!Wenn man älter wird kann es eine fast schon erotische Vorstellung sein ohne Schmerzen im Knie die Treppe hochzukommen. Aber davon reden wir nicht.
Es soll hier in der Tat um Träume im herkömmlichen und ganz altmodischen Sinne des Wortes gehen.
Erlebt ihr erotische Träume und wenn ja wie oft? Täglich, gelegentlich oder ist gar euer ganzes Leben ein nicht enden wollender erotischer Traum?
Versucht ihr diese Träume zu deuten, eine verborgene Botschaft in ihnen zu finden?
Ohne jetzt detailierte Traumrezensionen zu erwarten oder gar zu befürchten: Muss es in diesen Träumen zwangsläufig immer "zur Sache" gehen oder genügt auch ein Spiel der Sinne - eine bloße Andeutung - um euch am Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen zu lassen?
Hat ein solcher Traum euch schon mal die Augen geöffnet und euch Dinge erleben lassen, die ihr mochtet, ohne euch dessen bislang im Wachzustand bewusst gewesen zu sein?
Und last but not least: Träumt ihr von real existierenden und/oder euch bekannten Menschen, oder besetzt euer Unterbewusstsein die Rolle des Gegenparts mit fiktiven und für euch im Grunde genommen völlig überraschenden Akteuren?
Ein interessantes Thema - tobt euch aus.
Zu den Träumen: Ich hatte Phasen, in denen es emotionale Umbrüche in meinem Leben gab, in denen ich sehr intensiv geträumt habe. Nicht immer erotisch, aber auch mit bekannten Personen. oft stand irgendeine Botschaft dahinter, bzw. konnte ich mir aus dem Erträumten etwas zusammenreimen - assoziieren. Träume mit erotischem Inhalt gab es natürlich auch, selten aber so konkret, dass ich zb davon geträumt habe, mit einer bestimmten Person etwas konkretes an einem konkreten Ort zu einer konkreten Gelegenheit getrieben zu haben. Oft ging es dabei einfach auch nur um mich selbst.
Und ich hatte auch Phasen, in denen ich mich an meine Träume überhaupt nicht erinnern konnte. Das hat mich aber auch nie auch nur irgendwie gestört.
Was konkrete erotische Phantasien angeht, erlebe ich diese manchmal in der Meditation - dann aber sehr steile Sachen!
@Mitglied #525566 Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns träumt, dass man sich nur oft einfach nciht dran erinnert, weil das Tagesbewusstsein sofort wieder die Kontrolle übernimmt. Auch wirst Du sehr wohl deine Tiefschlafphasen erleben, ohne dich bewusst daran erinnern zu können.


Warum weiß keiner, aber es geht.
Das können dann aber auch schon durchaus Frauen sein die ich vor Ewigkeiten gekannt habe und an die ich schon ewige Zeiten nicht mehr gedacht habe. Es gibt auch Frauen in meinem Leben die ich liebe wie nur was und die (in meinen Augen) wunderschön und sexy sind und ich habe noch nie irgendeine Fantasie verspürt, weder wach noch schlafend. Irgendeinen Trigger – den ich nicht kenne – dürfte es also geben.