Ich hoffe das es sich ausgeht, gibt ja allgemein nur wenige solcher Veranstaltungen in Österreich und besonders in der Steiermark.
Ich nehme an wie üblich wird der Samstag (28.) der ideale Tag sein. Und lieber zu früh als zu spät um die Showliste studieren zu können und auch einen kleinen Schlachtplan zu entwerfen.
Vorher irgendwo auf der Fahrt ein WC besuchen. Denn wie es dort nach kurzer Zeit aussieht erinnert an einen somalischen Knastlokus!
Primärziel ist einen guten Parkplatz am Eingang erwischen, sonst kann ich mir wieder ein High Heel Gejammere anhören und auch die Kriminalität hat zugenommen, also lieber die Billigkutsche meiner Frau opfern!
Anstehen müssen wir nicht.
Dann mit eiserner Mine am Käsestand vorbei, kein Kosten und schon gar keinen Käse kaufen. Der ist da übrigens so deplatziert wie ein Veganer auf einem Schlachtfest.
Dafür aber den Showplan studieren und dann geschätzte 10.000 Schritte machen um hin und her zu laufen. Grundsätzlich nehme ich mir immer vor an den Ständen kein AliExpress Zeug mit Deppenaufschlag von 500% zu kaufen, aber irgendetwas fällt immer in das Auge. Aber gaaaaanz sicher keine Tüten!!! Vielleicht überrascht mich die Standlergeschichte ja sogar einmal und es gibt etwas nichtchinesisches?!
Danach die üblichen Bekannten die man trifft abschütteln. (Falls die richtigen mitlesen! Hört auf euch an Paare anzuhängen die ihr privat kennt, es ist peinlich und nervt, ein Hallo oder Huhu reicht!!!)
Dann eine der Extrashows besuchen um entspannt sitzen zu können und hoffen das "Action Jackson" für Arme nicht wieder betrunken Schabernack treibt. Eventuell gleich ein rethorisches Kung Fu dagegen vorbereiten um seine infantilen Anmachen auf seinem Niveau abzuwürgen!
Danach kommt sicher der Hunger. Ich würde es ja aushalten, aber.... .
Also versuchen bei dem Würstelstand etwas zu finden das nicht nur aus Fett, Abfall und Kohlenhydraten besteht.
Gespannt bin ich beim Tätowierer. Immer eine 50/50 Chance das die Abzocker oder die echten Künstler mit Messeerfahrung kommen.
Am meisten freue ich mich auf die Showeinlagen, Bodypainting, all die Besucher die sich über Jeans und Pulli erheben und natürlich den geschätzten Veranstalter.