Erniedrigungen durch Femdoms!

Ich bin heilfroh, kein hoffnungslos notgeiler, chronisch unbefriedigter, selbstwertloser junger Mann mehr zu sein. Selbstbewusstsein, Attraktivität und Nichtbedürftigkeit bestärken einander - aber eben leider auch in die Gegenrichtung. "Einfach abwarten" sagt sich leicht, wenn man eh genug hat und drauf vertrauen kann, dass genug "Nachschub" kommt. Heutzutage könnte ich einfach ein paar Wochen lang in Beisln, Clubs und Veranstaltungen gehen, und irgendwann würde sich sicher was ergeben. Mit 25, 30, auch 35 war es so, dass ich jedes Mal frustriert heimgegangen bin und mich darin bestätigt gesehen habe, dass ich hässlich, dumm und für Frauen unsichtbar bin.
Das klingt für mich eher, dass du Bestätigung von außen suchst anstatt dich anzunehmen wie du bist. Ich kann mich natürlich auch täuschen! Ich hab den richtigen auch erst mit Mitte 40 gefunden, ganz ohne dass ich gesucht hätte. Ich war der Meinung auch ohne festen Partner ganz gut zurecht zu kommen und war zufrieden mit mir und meinem Leben. Bis ich meinen Schatz kennengelernt hab.
Ja, gut! Und was macht deinen zum "Richtigen"?
Weil er viel mehr ist, als ich mir erträumt hätte. Weil wir uns perfekt ergänzen und harmonieren.
 
Das klingt für mich eher, dass du Bestätigung von außen suchst anstatt dich anzunehmen wie du bist.

Bitte wahrzunehmen, dass ich in der Vergangenheitsform rede. :)

Das war ganz sicher so - bzw würde ich sagen, dass das nur eine andere Beschreibung von "mangelndem Selbstwertgefühl" ist. Das wusste ich auch ganz genau.

Man sucht sich das ja nicht aus, und man kann es nicht einfach so abstellen, nur weil man es weiß.

Meine Antwort damals auf deine Aussage wäre gewesen: "Na super, ich muss mich nur selbst annehmen wie ich bin, dankeschön - als ob ich das nicht wüsste - schön wenn dir das einfach in den Schoß gefallen ist - aber, WIE ZUR HÖLLE MACHT MAN DAS???"

Bohrende Selbstzweifel sind echt a ziemlicher Schaas.

Und ich habe den Verdacht, dass das einen ganz, ganz großen Teil der Menschheit betrifft.

Ich habe sehr viel an mir gearbeitet, und die Dinge haben sich für mich stark verändert - aber, eben weil ich weiß, wie viel Arbeit das war, und dass es auch keine Erfolgsgarantie gibt, würde ich nie von jemandem erwarten, dass er das "einfach so" kann. Oder dass es ein Charakterfehler ist. Oder noch schlimmer, ein moralisches Vergehen.
 
Bitte wahrzunehmen, dass ich in der Vergangenheitsform rede. :)

Das war ganz sicher so - bzw würde ich sagen, dass das nur eine andere Beschreibung von "mangelndem Selbstwertgefühl" ist. Das wusste ich auch ganz genau.

Man sucht sich das ja nicht aus, und man kann es nicht einfach so abstellen, nur weil man es weiß.

Meine Antwort damals auf deine Aussage wäre gewesen: "Na super, ich muss mich nur selbst annehmen wie ich bin, dankeschön - als ob ich das nicht wüsste - schön wenn dir das einfach in den Schoß gefallen ist - aber, WIE ZUR HÖLLE MACHT MAN DAS???"

Bohrende Selbstzweifel sind echt a ziemlicher Schaas.

Und ich habe den Verdacht, dass das einen ganz, ganz großen Teil der Menschheit betrifft.

Ich habe sehr viel an mir gearbeitet, und die Dinge haben sich für mich stark verändert - aber, eben weil ich weiß, wie viel Arbeit das war, und dass es auch keine Erfolgsgarantie gibt, würde ich nie von jemandem erwarten, dass er das "einfach so" kann. Oder dass es ein Charakterfehler ist. Oder noch schlimmer, ein moralisches Vergehen.
Ich denke jeder muß das lernen. Die einen können es irgendwann und andere bleiben ewig in ihrer Blase. Ich war früher auch ganz anders drauf als heute.
 
Zurück
Oben