Erfahrungsaustausch : Analstöpsel

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen allerseits.

Ich bin nagelneu hier im Forum und hoffe das ich den Beitrag einigermaßen richtig platziert habe.

Hintergrund für das Posting ist eine Anweisung meiner Partnerin für Neuerungen in unserer SM-Beziehung eigene Recherchen vorzunehmen und mich dafür bei anderen Leuten zu informieren wie ihre Erlebnisse oder Erfahrungen mit bestimmten Praktiken aussehen. Ich hoffe ihr könnt mir echte Erfahrungsberichte liefern und seit auch grundsätzlich überhaupt bereit dazu. Kopfkino findet man ja allenthalben mehr als notwendig wäre, das dürft ihr also getrost weglassen.

Die Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit dem Tragen eines Anal-Stöpsels ( sog. Butt-Plug ) über einen längeren Zeitraum ( also mehrere Stunden am Tag und das über einen Zeitraum von mehreren Monaten ) ?

Kann es ausser anfänglichem Druckgefühl zu weiteren Komplikationen kommen, auch wenn der Einsatz grundsätzlich dem Stand der angenehmen Dehnbarkeit angepasst wird?

Also Beeinträchtigung des Schließmuskels, ggf sogar Inkontinenz?

Kann der angestrebte positive Effekt erreicht werden das Mann für das Spielzeug seiner Herrin generell empfänglicher wird und auch der Durchmesser der zu verwendenden Spielzeuge insgesamt gesteigert werden kann ohne das man Angst haben muss das es Risse oder Zerrungen gibt bei umsichtigem Gebrauch?

Hintergrund für dieses Trageziel ist diverse Literatur die sich auf Praktiken der Antike beziehen das dort von bestimmten Schichten Analstöpsel über einen langen Zeitraum getragen wurden um ein Eindringen ohne großartiges Vorspiel oder Schmerzen in den Anus zu erleichtern.

Ich wäre für ernsthafte Meldungen mit Erfahrungsberichten sehr verbunden.

submissive Grüße, M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Exfreundin hatten wir so einen Plug öfter mal in Verwendung. Beim Sex ist es schon recht geil, die Vagina wird dadurch etwas verengt. Habs zwar noch nie erlebt aber so muß es sich anfühlen wenn sie hinten einen 2. Schwanz drinn hat.

Nach ungefähr einer Stunde oder auch länger (gefühlte Zeit, wer schaut im Bett den schon auf die Uhr) sah es manchmal so aus als ob er immer weiter reinrutscht und wir haben ihn dann immer sicherheitshalber entfernt, weil ich denke sollte er ganz rein rutschen braucht man hinterher vielleicht einen Arzt und das währ ja - hmm - ned so prickelnd.

Ansonst sind keine Komplikationen aufgetaucht.

Was mich interessieren würde: In welcher Literatur steht das drinn? Währ nett wenn du mir eine PN schickst.

Butt-Plugs kann mann/frau durchaus auch über längere Zeit tragen - vorausgesetzt, er/sie hat keine Schmerzen dabei -> sofort beenden! Generell würde ich raten: klein/dünn anfangen und zuerst nur kurz tragen. Auch das führt zu dem gewünschten Effekt. Dann kann man mit der Zeit größere Dildos verwenden. Auf gute Qualität achten, denn eventuell können gewisse Kunststoffe oder Zusatzstoffe zu Reizungen führen ...

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr gehen wollt (fisting?), aber generell würde ich zwischendurch zu Pausen raten (also wenn ihr das über mehrer Monate plant, immer wieder zwischendurch mehrere Tage nichts in den Popo).

Viel Spaß dabei! ;)

:bussal: von Luci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Luci4you und Mr.Lucky, und dem rest von euch natürlich auch einen guten Abend.

Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure beiden Erfahrungsberichte und die Tips. Natürlich bin ich immer noch gespannt was an weiteren Rückmeldungen kommt, es kann ja auch nicht nur positive Erfahrungen geben. Die Negativbeispiele interessieren mich da beinahe noch mehr weil wir sowas ja verhindern wollen.

Um dir, liebe Luci, schon mal deine Frage zu beantworten: Ich weis nicht wie weit sie gerne möchte das ich bereit bin zu gehen, da ich aber vollstes Vertrauen zu ihr habe würde ich auch deinem angesprochenen Fernziel Fisting nicht abgeneigt sein. Soweit ich bisher informiert bin soll es soweit gehen das sie ihre Straponsammlung relativ naturnaher Größenordnungen an mir zur Anwendung bringen kann ohne das ich die Session aufgrund von Schmerzen oder Unwohlsein abbrechen müsste. Natürlich will ich grad bei der Qualität des Materials nicht sparen, denn Chemie kann furchtbare Dinge auch mit sehr viel robusterer Haut als dem Schlissmuskelgewebe oder der Darmwand anstellen. Und beides werde ich noch eine recht lange Zeit in intaktem Zustand benötigen wenns nach mir geht.

Dazu würde mir noch eine frage Einfallen, allerdings nur wenn das nicht gegen die Forenregeln ( Produktplacement, Schleichwerbung etc ) verstößt:
Könnt ihr generell Firmen empfehlen die man dann im Shop des Vertrauens gezielt nachfragen und sich darüber informieren könnte? Das Korpus Delikti welches dann in der Session verwendung findet kann man ja recht einfach mit einem Condom von sich fern halten, aber bei längeren Tragezeiten von Plugs könnt ich mir das auf Dauer doch unpraktisch vorstellen.

submissive Grüße, M.

Hallo M.,

kurzer Beitrag seitens eines Händlers: was das Material angeht solltest du auf Latex oder Silikon zurückgreifen. Du solltest auf Noname-Produkte verzichten. Solltet ihr trotzdem eines nehmen wollen: vor der Benutzung dran riechen. Ist es ein starker Geruch: weg damit. Denn dann treten die Weichmacher aus und werden vom Körper bei der Benutzugn aufgenommen.
Silikon und Latex sind auch bei längerem Tragen unbedenklich. Glas und Metall dürften schlicht durch ihr Gewicht etwas problematischer sein.
Latex hat noch den Vorteil, dass du es mit silikonbasiertem Gleitmittel wie dem Pjur Original verwenden kannst. Silikontoys nur mit wasserbasiertem, aber das ist nicht ganz so gleitfähig.
Konkrete Markenempfehlungen wären Colt (zum Beispiel das hier), Totaljoy oder Manzztoys.

Sollte es doch Metall sein, wäre NJoy.

Falls du Hilfe beim Aufspüren von Bezugsquellen brauchst - schreib mir vertrauensvoll eine PN ;-)

Gruß, Wolfgang von be-inflamed

Hallo zusammen.

Da sich das Geld im Moment ein wenig in der Planung in den Weg stellt ist nun erst mal vor dem Analstöpsel eine Keuschheitsschelle angesagt worden von Seiten meienr Dom. Diese ist ihr vorrangig wichtiger um mich in dne Phasen ohne Selbstkontrolle ( Nachschlaf ) von unerlaubten Orgasmus abzuhalten. Tagsüber ist mir derzeit striktes Orgasmusverbot auferlegt. Das Modell welches bestellt werden soll ist ausgesucht und wird mit wachsender Gewöhnung und Routine bis zum mehrtägigen Dauerverschluss getragen werden, zumidnest ist deises anvisiert.

Die Dehnung des Schlissmauskels wird dann Anfang 2011 eingeleitet um ihr das spätere Absahmen zue rleichtern udn eine anale Benutzbarkeit herzustellen.

Soweit also mein derzeitiger zwischenstand. Was noch mal die Wahl der Marke angeht, ohne damit nun hoffentlich gegen Forenrichtlinien zu verstoßen... ist bekannt ob Funfaktory auch Analstopfen evrtreibt?

submissive Grüße, M.

Funfactory hat zum Beispeil den Bootie im Sortiment. Ist aber eher was für Einsteiger. Anzusehen auf der Herstellerseite. Unten auf der Seite werden die anderen Produkte von FF für Analspiele angezeigt.

Gruß, Wolfgang von be-inflamed

auf der HP FF sind schon einige neue teile im anmarsch
Persönlich freue ich mich schon auf den "DUKE" sieht super geil aus, der wird sicher viel spaß machen

Danke für die Infos.
Ich hoffe das sich das danns chnell ergibt bei mir, irgentwie mag ich diese Phasen nicht wo Pläne alleind er umstände wegen nicht durchführbar sind.

Um die urspüngliche Frage aber mal weider aufzugreifen: kennt sich jemand von euch aus Erfahrung als Top oder Sub oder einfach nur praktizierender Anal-Stopfenträger mit dem Langzeiteffekt auf den Schliessmuskel und die Risiken beim langzeittragen aus? Kann jemand Tips und hinweise geben wie man möglichst sicher und ohne Schaden an eine vernünftige grundsätzliche Dehnbarkeit herankommt ( vernünftig wäre hier ein Durchmesser eine standart Dildos der für unsere bisherigen pläne vollkommen ausreichend wäre ). MEine bisherige Erfahrung mit Penetration war bisher das ich auch bei vollkommener Grundentspannung einfahc zu eng bin, deswegen das Ziel durch regelmässigen udn langen gebrauch von Plugs eine benutzbarkeit zu erreichen.

Sry wenn ichs doof umschreibe, ich hoffe es kommt dennoch raus was ich meine

Submissive Grüße, M.

Hallo!

Bei langsamer Steigerung des Durchmessers ist meiner Erfahrung nach keine Beeinträchtigung des Schliessmuskels zu erwarten -- Dehnbarkeit ist trainierbar und soweit ich bislang feststellen konnte wird der Muskel eher kräftiger als geschwächt.
Bei längerem Einsatz ist jeweils nach dem Entfernen eine Weile die Funktion etwas eingeschränkt, d.h. dicht halten zumindest nicht ganz einfach. Das bewegt sich bei mehrstündigen Tragen aber auch im überschaubaren Bereich von weniger als 1h -- mag natürlich bei jedem anders sein.

Ihr solltet euch ausreichend Zeit nehmen und nach dem Dehnen ein paar Tage Ruhe lassen -- gerade im Hinblick auf langfristiges Vergnügen halte ich das für den sinnvollsten Ansatz. Und gerade hier gilt ohnehin: Der Weg ist das Ziel ;-)

Zurück
Oben