Erfahrungen mit Femidom?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Verwendet das wer von euch oder hat das wer verwendet? Wie ist das? Unangenehm oder okay?

Klingen tuts ja super :hmm:

Ohne hormone, kein gummi über den penis und schutz vor STD....

:hmm: wieso nehmen so viele kondome statt dem? wieso isses nicht weiter verbreitet?

naja,auf die schnelle würd ich vermuten:

pearl-index zu hoch (5-25)
teurer als kondome
irgendwie wohl auch komplizierter bzw "fummeliger" in der anwendung.ein kondom is schnell übergeschreift, aber ich denke mal die beiden ringe anzubringen is beim akt grad net so lustig.kann man zwar schon vorher anbringen,aber ich denk mal das viele frauen net stundenlang mit dem plastikschlauch in der vagina rumrennen wollen.

ich denke auch das sich auf dem verhütungssektor einfach konservatives weiter durchsetzen wird bzw am markt bleiben

naja,auf die schnelle würd ich vermuten:

pearl-index zu hoch (5-25)

das dachte ich auch! Allerdings isser beim Gummi auch nicht so super....

teurer als kondome

könnte der grund sein: 1 mal verwendbar, 3 euronen / stück :?

irgendwie wohl auch komplizierter bzw "fummeliger" in der anwendung.ein kondom is schnell übergeschreift, aber ich denke mal die beiden ringe anzubringen is beim akt grad net so lustig.kann man zwar schon vorher anbringen,aber ich denk mal das viele frauen net stundenlang mit dem plastikschlauch in der vagina rumrennen wollen.

ne das denk ich is kein grund....männer meinen sie spüren mit gummi weniger...da wäre das doch DIE lösung?!

der pearl-index liegt beim kondom zwischen 2 und 10 was ich weiß.ich denke die höhere zahl kommt durch unsachgemäße anwendung.da wohl das femidom "komplizierter" anzuwenden ist,ist auch der pearl-index zu hoch.

Warum die lösung?ist ja eigentlich nix anderes als ein kondom.nur liegt es eher der vaginalschleimhaut an als dem penis.kann mir aber net vorstellen dass gefühlsmäßig jetzt viel unterschied ist.hab aber keine erfahrung damit.

Warum die lösung?ist ja eigentlich nix anderes als ein kondom.nur liegt es eher der vaginalschleimhaut an als dem penis.kann mir aber net vorstellen dass gefühlsmäßig jetzt viel unterschied ist.hab aber keine erfahrung damit.

doch angeblich isses nicht wirklich fühlbar....aber der pearl index :?

wie gesagt,ich denke der doch eher hohe pearl-index kommt wohl durch unsachgemäße anwendung.weil im grunde is es nix anderes als ein kondom und müsste in etwa den gleichen index haben.

Hatte mal, als es vor langer Zeit hereuskam, es ausprobiert.
Die "Montage" war recht mühsam, um nicht zu sagen frustrierend, meine Ex ist dabei beinahe ausgetickt...
Vom Gefühl her: als ob man(n) ein Billasackerl f...en würde.(Ist eine explizit subjektive Meinung!!!)
Wir sind danach, vorübergehend, gottseidank, auf Kondome umgestiegen.

...Die "Montage" war recht mühsam, um nicht zu sagen frustrierend,...
Vom Gefühl her: als ob man(n) ein Billasackerl f...en würde.(Ist eine explizit subjektive Meinung!!!)

hatte vor einigen Jahren mal eine Bekannte, die das Ding unbedingt ausprobieren wollte; ich glaube, 2 oder 3 mal haben wir's verwendet, und das war's dann. Stimme in weiten Teilen der Meinung von coroner31 zu :cry:

Ich habe mehrere Arten des Femidoms ausprobiert und muss sagen dass das Femidom mit dem dreieckigen Schwamm vorn drinnen am einfachsten zu handhaben ist. Den Schwamm kann man ziemlich einfach weit nach innen schieben und der Rest erledigt der Mann eigentlich von selbst. Nach meinem Empfinden fühlt sich Sex mit dem Femidom wesentlich natürlicher an als mit einem Männerkondom. Vorteil ist auch dass es keine Gefahr des Abrutschens gibt so wie das meist beim Männerkondom der Fall ist, wenn der Mann bereits gekommen ist und noch in der Frau bleibt.
Es gibt noch weitere Arten von Femidomen mit einem einfachen Ring vorne drinnen - mir ist es bisher noch nicht wirklich gelungen, diese Dinger zu benutzen. Ein weiterer Vorteil: die Femidome mit Ring bestehen aus Polyurethan, also nicht aus Latex - deshalb kann man sie auch mit ölhaltigen Gleitmitteln benutzen, ideal wenn man nach einer Partnermassage Lust auf Sex bekommt, dann muss man sich keine Sorgen machen dass das Kondom porös werden könnte. Achtung allerdings: das Femidom mit dem Schwamm besteht genauso wie das Männerkondom aus Latex und nicht aus Polyurethan, also hier kein Öl benutzen!!!
Das Reinstecken des Femidoms kann genauso mit ins Vorspiel eingebaut werden und kann dementsprechend lustig sein - wenns klappt, sonst ist man eher am Verzweifeln.
Ein riesiger Nachteil meiner Meinung nach ist der irre hohe Preis!
Warum Femidome kaum benutzt werden? Ich denke weil die wenigsten Leute es kennen, es am Markt keine gute Nachfrage besitzt und dementsprechend teuer ist. Mir ist auch schon berichtet worden dass in anderen Ländern trotz intensiver Marketingkampagnen der Umsatz ausblieb - vielleicht liegts an der Attraktivität? Schaun Männerkondome besser aus - immerhin gibt es diese in verschiedenen Farben und Geschmäckern?
Ich benutze Männerkondome und sonst keine Verhütungsmittel schon jahrelang problemlos, in ganzen 6 Jahren regelmäßigen Benutzens ist mir einmal ein Kondom gerissen und das auch nur weil es ganz offensichtlich zu klein war!! Wenn man weiß wie man die Dinger benutzen muss braucht man sich also um den Pearl-Index keine großen Gedanken machen - genauso seh ich das mit dem Femidom, Übung macht den Meister/die Meisterin! Also Mädels: einfach mal ausprobieren, ist zumindest eine witzige Erfahrung!

Die "Montage" war recht mühsam, um nicht zu sagen frustrierend, meine Ex ist dabei beinahe ausgetickt...

LOL***** Billasackl gggg - also ich kenns ned - schaut aber sehr "ungemütlich" aus!

...Das Reinstecken des Femidoms kann genauso mit ins Vorspiel eingebaut werden und kann dementsprechend lustig sein - wenns klappt, sonst ist man eher am Verzweifeln.

Für Leute die auf fisting stehen ist das sicher extrem amüsant..... Ich bin immer noch der Meinung, eine Bombe zu entschärfen ist wesentlich einfacher! ;-)

Ich habe mehrere Arten des Femidoms ausprobiert und muss sagen dass das Femidom mit dem dreieckigen Schwamm vorn drinnen am einfachsten zu handhaben ist. Den Schwamm kann man ziemlich einfach weit nach innen schieben und der Rest erledigt der Mann eigentlich von selbst. Nach meinem Empfinden fühlt sich Sex mit dem Femidom wesentlich natürlicher an als mit einem Männerkondom. Vorteil ist auch dass es keine Gefahr des Abrutschens gibt so wie das meist beim Männerkondom der Fall ist, wenn der Mann bereits gekommen ist und noch in der Frau bleibt.

hey das klingt ja mal positiv :)

Ich benutze Männerkondome und sonst keine Verhütungsmittel schon jahrelang problemlos, in ganzen 6 Jahren regelmäßigen Benutzens ist mir einmal ein Kondom gerissen und das auch nur weil es ganz offensichtlich zu klein war!! !

oh man wow ... da hatte ich schon schlechtere erfahrungen oO

Ja wenn das mit dem Pearl Index stimmt dann lieber Hände weg!

Der ist beim Kondom auch net so super....aber wenn mans richtig anwendet is sicher auch das femidom ziemlich sicher....fragt sich nur obs so einfach ist es richtig anzuwenden...außerdem kann mans net wirklich überprüfen :?

@coroner31: hab die gleichen erfahrungen gemacht, ist aber sicher schon 10 jahre her...
es war die reinste lachnummer!! und dazu diese geräusche... ;)
als ob frau sich ein tiefkühlsackerl einführt... SCHRECKLICH!!

ich fands früher gar nicht so schlecht, ich hab mehr gespürt als mit dem Kondom, allerdings wars da eher umgekehrt, dass die Frau weniger gespürt hat, deshalb habens wir irgendwann gelassen.

... und dazu diese geräusche... ;) als ob frau sich ein tiefkühlsackerl einführt...

genau diese Erfahrung kenne ich auch - von damals vor 15 Jahren oder so. Also der Dame hatte es nicht wirklich getaugt.
Seither nie mehr verwendet, und kann daher nicht sagen, ob daran was verbessert wurde.

Zurück
Oben