Enthaarung im Intimbereich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Vorneweg: Ich hab schon das Forum durchforstet, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

Ich möchte gern die Vorteile und Nachteile von Enthaarung im Intimbereich von Enthaarungsmittel oder Kaltwachs. Rasieren ist mir einfach zu unpraktisch (überhaupt am Sack).
Wie lange halten die einzelnen Methoden an?
Welche Mittel gibt es? (Es wurden mir Kaltwachsstreifen von Veet empfohlen. Die gibt's aber anscheinend nur für Gesicht, Arme und Brust).

Würde die enthaarungscreme von Veet nehmen ist meiner meinung nach das beste für den mann.

Würde die enthaarungscreme von Veet nehmen ist meiner meinung nach das beste für den mann.
stimmt kann ich nur also(männlich) nur zu stimmen ist super und gründlich!
aber gleich vorweg wenn es brennt beim einseifen ist das nicht das wahre für dich! dann verträgst du sie nicht! hatte auch schon probleme mit manch einer sorte aber im endefekt bin ich doch beim rasieren geblieben!:daumen:

Das Veet hat Stoffe drin, da willst gar nicht wissen, was das alles mit der Haut macht. Und wenn dus ein bisschen zu lang drauf hast, riskierst du einen Hautausschlag, der sich g’waschen hat. Also Vorsicht mit Veet und wenn dus doch probieren willst, versuchs erst einmal an einer kleinen Stelle und schau ob dus verträgst.

Hallo,

abgesehen davon, dass man sich beim Geruch von Enthaarungscreme etwa ausrechnen kann wie schlecht das für die Haut ist, finde ich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht sonderlich berauschend. Die Haare wachsen zwar weicher nach als beim Rasieren, aber nicht bedeutend langsamer.

Je nach dem wie Schmerzempflindlich du bist kann Wachs eine Mutprobe sein. Die einen sagen, dass der Schmerz nicht so wild ist bzw je öfter man es macht er immer weniger wird- für mich persönlich geht es Schmerztechnisch aber schon hart an die Grenze. Der Vorteil ist, dass die Haare lange nicht mehr nachwachsen, man es also weniger oft machen muss und die Haut eine Chance hat sich von dem ganzen wieder zu erholen. Hier kann ich es empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen- dann wirds auch wirklich gründlich und man braucht nicht alle paar Minuten die Überwindung sich den Streifen selbst runterzureißen.

lg
LadyOh

Hallo,

abgesehen davon, dass man sich beim Geruch von Enthaarungscreme etwa ausrechnen kann wie schlecht das für die Haut ist, finde ich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht sonderlich berauschend. Die Haare wachsen zwar weicher nach als beim Rasieren, aber nicht bedeutend langsamer.

Je nach dem wie Schmerzempflindlich du bist kann Wachs eine Mutprobe sein. Die einen sagen, dass der Schmerz nicht so wild ist bzw je öfter man es macht er immer weniger wird- für mich persönlich geht es Schmerztechnisch aber schon hart an die Grenze. Der Vorteil ist, dass die Haare lange nicht mehr nachwachsen, man es also weniger oft machen muss und die Haut eine Chance hat sich von dem ganzen wieder zu erholen. Hier kann ich es empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen- dann wirds auch wirklich gründlich und man braucht nicht alle paar Minuten die Überwindung sich den Streifen selbst runterzureißen.

lg
LadyOh

Stimmt dir zu!! Es is besser sich sowas bei jemanden Proffesionellen zu machen, denn ich würd es alleine auch nicht schaffen :-)

LG

Rasieren am Sack und Umgebung, also dort wo ich gern "frei" wäre: beißt und juckt tagelang, außerdem kommst net gscheit überall hin.
:mauer:
Und um LadyOh und Blackrose21 beim Wort zu nehmen.
ICH wäre auf die Reaktion neugierig, wenn ich bei einer Kosmetikerin
`reinspatziere und mein Anliegen vortrage.:hmm:
nix für ungut

Rasieren am Sack und Umgebung, also dort wo ich gern "frei" wäre: beißt und juckt tagelang, außerdem kommst net gscheit überall hin.
:mauer:
Und um LadyOh und Blackrose21 beim Wort zu nehmen.
ICH wäre auf die Reaktion neugierig, wenn ich bei einer Kosmetikerin
`reinspatziere und mein Anliegen vortrage.:hmm:
nix für ungut

Man würde meinen, dass es in Zeiten wo Männer sich die Augenbrauen zupfen, zur Gesichtspflege gehen und sich Eigenfett in den Po spritzen lassen kein großer Schritt mehr nötig ist sich die Sackhaare von einer Kosmetikerin entfernen zu lassen. Als ob es Frau nicht auch Überwindung kostet ne Stunde lang vor ner Fremden die Beine breit zu machen.

Abgesehen davon: Ein bis zwei Damen kümmern sich eine Stunde lang um dich und dank des Schmerzes kann es dir weniger passieren, dass du es zu sehr genießt :mrgreen:

Es ist wie alles andere im Leben: Wenn man sich so verhält als ob es das natürlichste auf der Welt ist, ist es nur halb so peinlich als wenn man einem schon von weitem ansieht, dass man sich schämt.

lg
LadyOh

@LadyOh

Also wegen DEM Genuß würde ich´s garantiert nicht machen lassen,
und zur restlichen ( kosmetischen ) Körperpflege bin ich sicher
auch noch selber fähig.
Mein Satz von wegen Kosmetikerin war außerdem nur rhetorischer
Natur, soviele erlaubte und verbotene Substanzen könnte ich mir
gar nicht `reindonnern, daß ich das über mich ergehen lasse.

(Auch wennst recht hast, geht´s keinen was an, daß ich mich nicht trau´)

Wie auch immer, suum cuique

l.g.

mir bei einer kosmetikerin den intimbereich waxen lassen und hier im forum auch schon darüber geschrieben - also ich kanns empfehlen.

Also ich bleib beim guten alten rasieren, hab mir dafür bei Orion extra so einen kleinen Rasierer gekauft, von Enthaarungscremes halte ich persönlich nichts. Aber jeder so wie er es mag und am besten passt.

mir bei einer kosmetikerin den intimbereich waxen lassen und hier im forum auch schon darüber geschrieben - also ich kanns empfehlen.

Des muß ja irre schmerzen,trotzdem würde mich interessieren wo du das hast machen lassen bzw.wie lange hast du dann Ruhe bis zum Nachwuchs?
Gruß Basco

Also mich würde das auch interessieren was ihr so zu intim entharung empfehlt, überhaupt im Bereich des Sacks und so

Ich habe ja schon die ganzen beiträge dazü gelesen und wollte da noch fragn obs für intimbereich extra entharungscrems gibt?

lg

Bei mir entstehen entstehen in Imtimbereich Locken und die Behaarung wäre sonst recht dünn und mache hin und wieder einen Karlschlag. So gut als geht mit dem Rasierer und Schere schneide ich die Haare weg und ein mildes Rasierwasser drauf.

Sind Enthaarungscrems wirklich nicht gesundheitsschädlich?
Welche sind den zum empfehlen?

Also wenn ich nicht nassrasiere dann nehme ich Depilan. Ist eine Enthaarungscreme speziell für den Intimbereich. Finde aber, zu oft sollte man solche Creme´s nicht benutzen. 1 mal pro Monat dürfte aber kein Problem sein meiner Meinung nach.

Emla-Salbe aus der Apotheke, dazu Epilierer oder Wachs und LOS GEHTS! Gewimmert hat der arme Kerl trotzdem noch :mrgreen:

Zurück
Oben