Elternzeit für Männer, was denkt ihr?

Was hälst DU persönlich von der Elternzeit für Männer?

  • Ich bin männlich und finde sie eher nicht gut.

    Stimmen: 5 18,5%
  • Ich bin männlich und finde sie eher gut.

    Stimmen: 4 14,8%
  • Ich bin m, finde sie eher gut und würde sie als Vater (vermutlich) auch selbst in Anspruch nehmen.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Ich bin weiblich und finde sie eher nicht gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin weiblich und finde sie eher gut.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Ich bin w,finde sie eher gut und würde mich als Mutter(vermutlich)freuen,wenn mein Partner sie nutzt

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
ich finds nicht nur gut, ich wär sogar für eine verpflichtende geteilte karenz.
ganz einfach weil damit

1. ein bevorzugtes einstellen von männern ein ende hätte. wenn für den arbeitgeber sowohl bei männchen als auch weibchen die "gefahr" besteht, dass sie einige zeit ausfallen, würde mE viel getan, um berufliche benachteiligung für frauen zu verringern..

Das wird wohl in den nächsten 20/30 Jahren nicht passieren wenn wir realistisch sind. Wobei jeder Chef beim Einstellen einer jungen Frau damit rechnen muss, dass sie irgendwann eine Familie gründet. Ist einfach so. Aber schöne Vorstellung. :daumen:


2. auch männer ein wenig mehr hirn beim vögeln einbringen würden. wenn plötzlich auch für den mann folgen (außer jahrelangem alimente zahlen) entständen, wär's vielleicht nicht mehr ganz so bäh, einen gummi zu verwenden.


Ja in der heutigen Zeit, dem Patriarchiat wäre das ein Witz. Glaube nicht, dass das wirklich die nächsten Jahre umgesetzt werden würde. Männer sind einfach zu sehr bevorteilt, schon allein was die Gehaltfrage betrifft. :roll: Wir Frauen sind einfach nicht selbstbewußt genug was das Thema Gehaltsverhandlung betrifft. LEIDER! :cry: Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Wir Frauen sind einfach nicht selbstbewußt genug was das Thema Gehaltsverhandlung betrifft. LEIDER! :cry: Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Die Gehaltsunterschiede haben nichts mit dem Verhandlungsgeschick sondern mit den unterschiedlichen Berufen und der (durch Kinder und Familie) unterbrochenen Berufslaufbahn zu tun.
 
Wir Frauen sind einfach nicht selbstbewußt genug was das Thema Gehaltsverhandlung betrifft.

*zuckt bei den worten "wir frauen" zurück* *hüstelt* ahm.. ich bin mir net so sicher, dass eine frau automatisch durch ihr geschlecht minderen selbstwert gepachtet hat...
zum gehaltsunterschied kann ich sowieso nix sagen.. ich bin in der technik daheim und hab da bisher nur einteilung in "kompetent" und "inkompetent" erlebt.. ums geschlecht hat sich bisher noch keiner gekümmert.
 
Zurück
Oben