Eitelkeit & Äusserlichkeiten

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,



das Aussehen eines Menschen sagt nix über seinen Charakter oder ähnliches aus.

LG Tom
...aber es kann Rückschlüsse zulassen oder zumindest auf gewisse Eigenschaften deuten. Außerdem führt es unweigerlich zu Interpretationen und einer gewissen Form von Beurteilung unseres Gegenübers abhängig von Erfahrungen und Prägungen.

Nähern wir uns damit bald einem Fazit für diesen Diskussionsfaden?
 
Hi,

Eben...
Die Frau im Bleistiftrock....Bluse und High Heels kann einen ganz wunderbaren Charakter haben ;)

da hast Du recht. Ich hab ja gesagt, dass ich oberflächlich bin, und ich finde das ist nichts Negatives.

Der Punkt ist, wenn ich sie kennen lerne (warum immer) reicht der wunderbare Charakter, egal wie sie aussieht!

LG Tom
 
Hi,



und ich hab Dich begrüßt. Weil Du zum EF gehörst und wir Punschen waren. Hätte ich Dich auf der Strasse irgendwo getroffen, hätte ich Dich nicht bemerkt.

LG Tom

Ich hab jetzt nachgeschaut. Es steht reizende junge Frau drinnen.
Und da wir uns nicht unterhalten haben, kann reizend nur auf mein Äußeres bezogen sein.
Nicht falsch verstehen, ich find das überaus nett, aber entweder du hast halt einfach irgendwas in den Check geschrieben, oder das was du hier jetzt versucht darzustellen (dass dir das Äußere egal ist und du Frauen mit Make Up und High Heels generell nicht hübsch findest) ist doch nicht ganz so. ;)
 
Eben...
Die Frau im Bleistiftrock....Bluse und High Heels kann einen ganz wunderbaren Charakter haben ;)
Wieso sollte sie das auch nicht.
Ich finde wir bedienen uns manchmal viel zu vielen Klischees und Vorurteilen wenn Beispiele aufgezählt werden.
Als ob es extra betont werden müsste, dass schöne Menschen auch einen wunderbaren Charakter haben oder/und intelligent sein könnten.
Und von dieser Sorte gibt es noch einige mehr... ich finde das einfach schade...
 
Wieso sollte sie das auch nicht.
Ich finde wir bedienen uns manchmal viel zu vielen Klischees und Vorurteilen wenn Beispiele aufgezählt werden.
Als ob es extra betont werden müsste, dass schöne Menschen auch einen wunderbaren Charakter haben oder/und intelligent sein könnten.
Und von dieser Sorte gibt es noch einige mehr... ich finde das einfach schade...

Sag das nicht mir !
 
Hi meine Liebe,

Und da wir uns nicht unterhalten haben, kann reizend nur auf mein Äußeres bezogen sein.

auch wenn Männer das manchmal nicht tun, ich höre gelegentlich zu. Ich habe Deine Unterhaltungen mit anderen Anwesenden sehr wohl mitbekommen. Ich hab vielleicht kaum ein Wort mit Dir gewechselt, aber ich habe sehr wohl mitbekommen, was Du gesprochen hast. Reicht mir.

LG Tom
 
Hi meine Liebe,



auch wenn Männer das manchmal nicht tun, ich höre gelegentlich zu. Ich habe Deine Unterhaltungen mit anderen Anwesenden sehr wohl mitbekommen. Ich hab vielleicht kaum ein Wort mit Dir gewechselt, aber ich habe sehr wohl mitbekommen, was Du gesprochen hast. Reicht mir.

LG Tom

Na gut :lol:
Das akzeptiere ich :D
 
Eh. Der 140 Kilo Kerl der im ungewaschen Gewand in der Ubahn sitzt und nach Katzenlulu riecht, is wahrscheinlich in Wahrheit total reinlich und sportlich.

Du hast es missvestanden.
Sie möchten uns sagen das jener welcher gewiss einen tollen Charakter hat...ganz lieb ist und darum unverständlich warum z.B. Ich das nicht wissen wollen würde, da ich einen anderen Anspruch habe.
oberflächlich wie ich bin. ....voll egozentrisch....*Ironie off*
 
Eh. Der 140 Kilo Kerl der im ungewaschen Gewand in der Ubahn sitzt und nach Katzenlulu riecht, is wahrscheinlich in Wahrheit total reinlich und sportlich.
Ja die Sache ist halt die:

Das kann der härteste, coolste, erfolgreichste Aufreißer sein der die letzten 2 Nächte bei 2 unterschiedlichen Frauen geschlafen hat nachdem er auf einer Party in Nacht 1 irgendwas eingeworfen hat. Und das ungewaschene, vielleicht durch 2 Technoparties gezogene Gewand mag dann halt in der Nacht davor irgendwie in der Nähe des Katzenkistchens von Frau 2 gelandet und vom Kater benutzt worden sein.

Oder er ist ein total vereinsamter Katzen-Nerd der maximal von sienen Katzen Zuwendung und Zärtlichkeit bekommt und sich total gehen lässt, selten duscht, selten Gewand wechselt und so weiter.

Objektiv sagt das Outfit das ein Fremder den man das erste Mal trifft an hat wenig über ihn aus. Über mehrere Treffen in Folge kann man aber schon gewisse Dinge anhand von Styling oder Äußerem einschätzen. Und auch wenn man es nie ganz objektiv beurteilen kann würde ich den Katzenlulutypen meiden. Einfach weil er auf den ersten Blick nicht wie jemand wirkt neben dem es angenehm ist in der Ubahn (oder sonstwo) zu sitzen. Vielleicht wäre das der coolste Mensch der halt nur 2 harte Partytage hinter sich hat und potentiell mein neuer bester Freund... aber ich unterliege noch zu vielen Vorurteilen und Oberflächlichkeit um sowas herauszufinden in dem FAll
 
Hi,

Eh. Der 140 Kilo Kerl der im ungewaschen Gewand in der Ubahn sitzt und nach Katzenlulu riecht, is wahrscheinlich in Wahrheit total reinlich und sportlich.

Sehr gut! Und jetzt wiederhol das mit einem Beispiel, das keine unrealistische, an den Haaren herbeigezogene Ausnahme ist, die die Regel nur bestätigt.


LG Tom
 
Hi,

Ja die Sache ist halt die:

könnte auch ein Kugelstosser sein, der ehrenamtlich bei Streunerkastrationsprojekten hilft, und deshalb so aussieht ...


Ab er am besten ist, er kommt zum nächsten jour fixe und erzählt uns dann was auf Grund des Äußeren über die Charaktere der einzelnen Menschen dort! ;)


LG Tom
 
Zurück
Oben