Also BDSM bietet ja eine unendliche Fülle an Varianten, Facetten, Spielformen und Neigungen. Ich denke, die gilt es ersteinmal für dich herauszufinden. Selbstverständlich entwickeln die sich auch später weiter, werden vielschichtiger oder vielleicht extremer, aber da muß man einmal einen sanften Einstieg finden, der mit dem richtigen, erfahrenen Partner sicher mehr Spaß macht als alleine, trotzdem glaube ich, man sollte ein wenig vorbereitet sein, damit man nicht allzu sehr überrascht, überrumpelt oder enttäuscht wird.
Ein erfahrener Dom wird sicher auch mit einem Neuling derart behutsam umgehen können, damit das nicht passiert, aber den muß man halt erst mal finden. Da sind Stammtische sicher die beste Möglichkeit gleich "real" einzusteigen, aber man kann auch online suchen, wobei da Frauen sicher von Angeboten überschwemmt werden, doch auch da mußt erst mal den Passenden herausfiltern.
Ich würd dir raten, nicht gleich vor dem Nächstbesten Dom auf die Knie zu gehen, sondern in Ruhe Aussuchen und einmal via mails die Interessen und Erfahrungen auszutauschen. Nebenbei kannst du ja ein paar "Versuche" mit Gewichten, Seilen, Knebeln, Schlägen oder Wachs an dir selbst durchführen und durch Lesen weiterer Geschichten und anschauen von diversen Filmchen deine Vorlieben und Tabus erörtern
Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei!