Nochmals ich bin zum Beispiel schon gegen HPV geimpft seit ich 25 bin, und gegen Syphilis und Co hilft ein Kondom nichts, wenn man herkömmlichen Oralverkehr hat.
Da kann man das Kondom weglassen und sich besser nur gegen HIV schützen und engmaschig regelmäßig testen.
Internationale Studien belegen, das Menschen die PreP nehmen und regelmäßig auch auf alle anderen Krankheiten getestet werden weniger Geschlechtskrankheiten übertragen, als jene die Kondome verwenden, denken es kann ihnen nichts passieren und sich vielleicht nur 1x im Jahr auf alle Krankheiten testen lassen.
Aber egal jeder wie er glaubt, bleibt nur zu hoffen, dass ihr keinen Oralsex mit anderen habt und dann doch Krankheiten weitergeht weil ihr denkt das Kondom ist ein Allheilmittel.
Jeder Verantwortungsvolle Arzt wird euch erklären, dass HIV das einzige ist, was ein Kondom wirksam verhindern kann.
Ich arbeite seit 25 Jahren auf der HIV Ambulanz auf der Pulmo und bin täglich mit ALLEN Geschlechtskrankheiten, Sexualpraktiken und Ansteckungsvarianten konfrontiert.
Ist verwunderlich, dass ein großer Teil der Ärzteschaft so wie ich auf PreP und engmaschiges Testen auch auf alle anderen Krankheiten setzen als auf ein Kondom.