Ehefrau/Freundin - Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm: da gabs eine Disskussion: Wann ist ein Mann ein Mann

Also Dein Freund meiner Meinung nach sicher ned. Jede Handlung hat Folgen und zu diesen Folgen muss man stehen. Er kann ja ned glauben dass er eine Affaire hat und seine Frau sieht da einfach weg.

Es gibt nur eines: Er muss sich entscheiden - Freundin oder Frau - wobei wenn ich an der Stelle der Frau wäre würd ich ihn eh nicht mehr nehmen, aber das ist eine ganz persönliche Einstellung, ohne genug von der Situation zu kennen.

so long
erebos

Also ein guter Freund von einem Freund den ich kenne der hatte auch mal so ein Problem.
Tut mir leid doch die Geschichte klingt ein wenig nach nem Daily Soap Drehbuch.

Also ich hab zum Glück noch keine Erfahrung mit so einem Dilemmata, aber ich denk mal es wär wohl am besten sich schnell zu entscheiden. Ansonsten steht er wohl wieder ganz alleine da.
Und einen Weg des geringsten Wiederstandes, den dein Freund sucht, gibt es in diesem Fall wohl nicht.

Ich hab Dir (oder deinem Freund) damit wohl nicht viel weitergeholfen, doch wie bei allen Ratschlägen liegt die Entscheidung immer bei einem selbst.

lg

Das ist eine schwierige Situation. Wenn er für seine Frau noch Gefühle hat, wenn noch die Chance besteht die Ehe zu retten, dann sollte mal darüber nachdenken.

Wenn nix mehr da ist, dann sollte eine Scheidung Klarheit schaffen.

Hier sollte er sich aber schnell entscheiden, denn sonst rennen beide weg.

Wenn er sich aber doch für die Frau wegen der Drohungen entscheidet, wird die Beziehung nie mehr wie früher. Es wird immer der Zwang vorherrschen.

Das sag ich auch immer wenn mich wer fragt woher ich weiss wie's in ne'n Puff ausschaut ... :)

Was können wir dem guten Mann raten?

A: Sich kastrieren lassen
B: Schwul werden
C: Beide in den Krieg schicken und ein lässiges Singleleben führen

Lass deinem "Freund" das folgende zur Entscheidungsfindung lesen. Der Einfachheit zitiere ich mich mal selbst. Hab die folgende Litanei zwar an jemanden anderen im Zusammenhang mit'n Älter werden verfasst. Könnte aber auch bei deinem "Freund" passen. Viell. taugt ihm seine Affäre dann doch nimmer so wenn er die möglichen Konsequenzen sieht. Viell. zeigt er ja auch schon die im ersten Absatz beschrieben Symptome ...

"Aus'n Sixpack wird a Baucherl, in der ehemals wallenden Mähne werden die ersten Anzeichen vom Glatzerl und graue Haar sichtbar und die Falten im G'sicht welche bisher nur die anderen g'habt ham hast plötzlich selber. Gehörst zur Sorte der "ich hab's überrissen das ich nimma dreissig bin" Männer wird dein Leben einschliesslich deinem Sex- und Beziehungsleben wieder eine andere, viell. sogar bessere Qualität als mit dreissig haben. Hast es nicht überrissen werden dir deine Triebe dabei behilflich sein dich (hauptsächlich) bei der jüngeren Fraktion des anderen Geschlecht's desöfteren zum Affen zu machen bist es dann irgendwann endgültig kapiert hast das du kan Meter mehr hast ohne dafür in irgend einer Art zu zahlen. (Ausser du hast Glück und erwischt ein Mädel mit ne'n ausgeprägten Vaterkomplex) Aber keine Angst, auch das geht alles wieder vorbei.

Irgendwann zwischen 40 und 50 kommt dann viell. noch ein kurzes aufbäumen in der Art "ich muss der Welt beweisen was ich ned noch für ein toller Hengst bin" was dir aber aus optischen Gründen in Wahrheit eh keiner mehr glaubt (ausser die Mädel's im Puff, aber die san angeblich ned objektiv) und du suchst dir ne Affäre. Bei allen anderen sorgst damit eher für stilles Lächeln, ausser bei deiner Frau welche dir auf deine Affäre draufgekommen ist. Die ist zwar kurzzeitig ang'fressen, aber eigentlich ist's ihr wurscht weil'st ihr in Wahrheit mit deiner "tollen Hengst Nummer" eh schon lang genug am Arsch gegangen bist. Deswegen hat's auch schon von ihrem Anwalt ihren Unterhalt und die Alimente für die Kids ausrechnen lassen. Aber keine Sorge, dir bleibt auf jeden Fall genug übrig das du dir die Miete für deine neue 35qm Single Hauptmietwohnung - wahlweise in belebter Hauptverkehrsstrasse oder am Arsch der Welt - leisten kannst. Und ... samma sich doch ehrlich, es Haus, dein Auto und es Motorradl wolltest in Wahrheit ja eh nie haben. Darauf wiederum hauen sich interessanterweise zwar die meisten weiblichen Teilnehmer der Affäre wieder über die Häuser weil's es irgendwie ned lässig finden wenn der Hengst auf einmal flach ist und er statt'n schönen gemeinsamen Leben das Ferienlager seiner Kids löhnt und sie dafür mit der Bim zum Heurigen ausführt.

Wenn'st am Wochenende dann deine Kids abholst kannst dafür mit deinem Nachfolger während er in deiner ehemaligen Garage an sein Motorradl bastelt a bissl drüber fachsimpeln das es Leben als Single auf 35qm ohne Auto und Bike eigentlich viel problemloser ist, und du jetzt ja wesentlich mehr Zeit dafür hast dich endlich auf die Suche nach deinem wahren Selbst zu begeben."

Ein Freund von mir macht derzeit die Hölle durch. Der Grund ist ein vermutlich recht häufiger.

Nach langer Ehe hat er sich mit seiner Frau auseinandergelebt und eine Beziehung zu einer anderen Frau angefangen, die er - so meint er - innig liebt, was von ihr - wie er fühlt - erwidert wird. Seine Frau weiss von der Beziehung und fordert - mit Androhung aller erdenklicher Sanktionen - ihn ultimativ auf, die Freundin sein zu lassen.

So wie er das schildert, tendiert er sehr stark zur Freundin, versucht aber gleichzeitig der Konfrontation mit der Frau aus dem Weg zu gehen. Das wiederum bringt die Freundin auf die Palme. Er weiss, dass das so nicht weitergehen kann und er ws tun muss.
Hat jemand von geschätzten Forenpublikum Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen? Was können wir dem guten Mann raten?

TJ

ja entweder ziehen frau und mann am gemeinsamen strick, weil auseinander leben tu ma sich ja ned allein, oder die freundin wirds werden. in diesem fall werden klare verhältnisse die ordnung wieder herstellen, ich bezweifle allerdings, dass der gute sich mit seiner frau einigt, wenn er der konfrontation ausn weg geht. nach wievor versteh ich nicht, wie man sich auseinanderleben kann :kopfklatsch:

Verstehe ich jetzt nicht ganz - die Konfrontation ist ja bereits durch die Ehefrau erfolgt.

Es gilt, eine Entscheidung zu treffen - hier geht es ja offensichtlich nicht nur um Sex, sonderen um beziehungstechnische Zerwürfnisse.

Erwäge das Szenario des "wieder Zusammenlebens" sofern da zwischen Dir (sorry deinem FREUND ;)) und seiner Frau noch etwas ist.

Andernfalls ist die Trennung, die einzige zielführende Varinate - wenngleich, wer garantiert, dass es mit der "Neuen" dann nach einer Zeit nicht genauso läuft?

LG Bär

Pffff ich hab ehr den Eindruck das der Gute darauf wartet das die Frauen ihm die Entscheidung abnehmen! So nach dem Motto, sie hatt mich rausgeworfen, sie hatt mich nur als Spielzeug gebraucht.

Tja wenn man sich in was "hineinmanövriert" dann muss man Arsch haben und ins kalte Wasser springen.

Pffff ich hab ehr den Eindruck das der Gute darauf wartet das die Frauen ihm die Entscheidung abnehmen! So nach dem Motto, sie hatt mich rausgeworfen, sie hatt mich nur als Spielzeug gebraucht.

Tja wenn man sich in was "hineinmanövriert" dann muss man Arsch haben und ins kalte Wasser springen.

ja es soll einige menschen geben, die den weg des geringsten widerstandes suchen und so immer auf der harmoniewelle des lebens surfen :virus::mrgreen:

Nachdem eine Beziehung aus schlechten und guten Zeiten besteht und nicht nur aus "ich will spass" plädiere ich für zsammraufen.
Und die "neue Verliebtheit" löst sich bei den ersten "Bröseln" sowieso meist in Rauch auf
Ausser du (oder dein Freund) will unbedingt ein ruheloser Wanderer werden (siehe Toms Erklärung)

Pffff ich hab ehr den Eindruck das der Gute darauf wartet das die Frauen ihm die Entscheidung abnehmen! ...

Oder in Erweiterung von Toms Posting dann:

Variante D: Frau und Freundin in den Ring schicken - die Gewinnerin darf den Mann behalten und verwöhnen :mrgreen:

Bär im Pascha Modus 8-)

Variante D: Frau und Freundin in den Ring schicken - die Gewinnerin darf den Mann behalten und verwöhnen :mrgreen:

Bär im Pascha Modus 8-)

Ehrlich, ich würd ausm Ring gehen und der Anderen den Kerl überlassen, wenn er nicht weiß wo er hingehört - ohne mich!

Bär im Pascha Modus 8-)

wobei man sich dann als mann zurückhalten sollte mit den anfeuerungsrufen, könnte bös ins aug gehn :mrgreen:

Da ich das aus der kurzen Schilderung nicht herauslesen kann, was ihn bei seiner Frau hält, nehme ich mal an, dass ihn sehr wohl was an seiner Frau hält. Und sei es "nur" die Angst, dass die neue Freundin doch nicht haben möchte und er dann alleine dasteht.

Zurück
Oben