"Ehe zu dritt" - sind Dreierbeziehungen möglich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man bedenkt, wie oft es überhaupt 3er-Beziehungen gibt, dann halten diese prozentuell vielleicht sogar länger als durchschnittliche 2er-Beziehungen. Es ist vermutlich vielmehr eine Frage der Erziehung und der Moralvorstellungen, ob alternative Beziehungsformen funktionieren. Es gibt und gab auch immer Kulturen, die sich in dieser Hinsicht unterscheiden. Ich denke also, dass so eine Konstellation durchaus funktionieren kann. Aber leider leben wir nach wie vor in einer sehr intoleranten Gesellschaft, was diese Beziehungsformen wiederum erschwert und belastet.

Warum sollte das nicht möglich sein, ich denke das so etwas nur dann NICHT funktioniert, wenn einer der dreien ein heimliche Sache daraus macht und sich der dritte hintergangen fühlt... wenn alles schön offen ist.. kann es funktionieren, wenn alle beteiligten das gleiche wollen und zwangsbeglückt werden ...

na - so heimlich war's bei uns wohl nicht, wenn wir schon zu dritt in der Koje gelegen sind! :)

Bei den einen haut's hin, bei den anderen eben nicht. Ist halt so!

Ob´s möglich ist und wie lange es andauert hängt sicherlich mit der Toleranz und Flexibilität der handelnden Personen zusammen.

Ich kann mir´s (FMM) im Kopfkino vorstellen - ob ich aber die reale Umsetzung (über die Länge eines Urlaubs hinaus...) schaffen würde, bezweifle ich stark.

Ich denke, dass diese MFF Beziehung nur funktionieren kann wenn sich die beiden Frauen mögen oder sogar lieben. Sonst wird es meist zu Eifersüchtelein kommen :hmm:

mein partner hat regelmäßig etwas mit einer anderen, aber zusammenleben würde ich mit ihr nicht wollen. ich will sie auch nicht kennen lernen. das fänd ich irgendwie komisch.

mein partner hat regelmäßig etwas mit einer anderen, aber zusammenleben würde ich mit ihr nicht wollen. ich will sie auch nicht kennen lernen. das fänd ich irgendwie komisch.

Du weißt davon und das stört dich nicht?:shock:
Meine Frau würde die Scheidung einreichen :?

Ich denke, dass diese MFF Beziehung nur funktionieren kann wenn sich die beiden Frauen mögen oder sogar lieben. Sonst wird es meist zu Eifersüchtelein kommen :hmm:

He, he wieso schließt Du das nur auf die Frauen? Wird Mann vllt. nicht eifersüchtig, wenn sich die Mädels blendend verstehen und ohne ihn deutlich mehr Spaß haben? 8-):mrgreen:

Wird Mann vllt. nicht eifersüchtig, wenn sich die Mädels blendend verstehen und ohne ihn deutlich mehr Spaß haben?

Dazu hat er keine Zeit mehr, wenn er nur noch mit dem Staubsauger beschäftigt ist um die herumliegenden Haare zu entfernen! :mrgreen:

ja ich weis es. und nein es stört mich nicht. ich bin einfach ehrlich genug zu mir selbst um sagen zu können, dass ich gewissen anforderungen (hört sich blöd an) nicht unbedingt gerecht werden kann. natürlich bin ich etwas eifersüchtig, aber solange ich nie das gefühl habe, dass mir etwas verheimlicht wird, ist das für mich voll in ordnung.

und zur frage wie es wäre, wenn ich es nicht wüsste:
ich glaube nicht, dass die beziehung so etwas überleben würde. wenn ich nicht vorher informiert (besser gesagt gefragt) worden wäre, wäre mein vertrauen komplett hinüber. und wenn ich einmal das vertrauen in einen menschen verloren habe, ist es mir nicht mehr möglich welches aufzubauen.

He, he wieso schließt Du das nur auf die Frauen? Wird Mann vllt. nicht eifersüchtig, wenn sich die Mädels blendend verstehen und ohne ihn deutlich mehr Spaß haben? 8-):mrgreen:

Richtig!
Hab' ich erst unlängst erzählt bekommen.
Verheirateter Mann holt Freundin ins eheliche Bett.
Die Mädels verstehen sich immer besser.
Brauchen ihn nicht mehr.
Jetzt ist er ausgezogen.

Ojojo!
Armer!

und zur frage wie es wäre, wenn ich es nicht wüsste:
ich glaube nicht, dass die beziehung so etwas überleben würde. wenn ich nicht vorher informiert (besser gesagt gefragt) worden wäre, wäre mein vertrauen komplett hinüber. und wenn ich einmal das vertrauen in einen menschen verloren habe, ist es mir nicht mehr möglich welches aufzubauen.

Er hat dich vorher gefragt? Was hat der da genau gesagt? :fragezeichen:

naja... ganz so war es auch nicht. eigentlich habe ich diese idee ins leben gerufen. anfangs dachte ich ja nicht das es etwas wird, weil auch viel zeit vergangen ist in der nichts passiert ist. aber irgendwann hat sich eine gemeldet, die er von vor unserer beziehung kannte und er hat mir halt gesagt, dass sie sich gemeldet hat. wirklich die frage aussprechen musste er ja nicht, ich weis ja worauf es hinausläuft. ich hab ihm dann halt gesagt, dass er sich gerne mit ihr treffen kann, solange es sich im rahmen hällt. also ich hätte jetzt schon ein großes problem wenn er jeden tag zu ner anderen geht.

Er hat dich vorher gefragt? Was hat der da genau gesagt? :fragezeichen:

Richtig!
Hab' ich erst unlängst erzählt bekommen.
Verheirateter Mann holt Freundin ins eheliche Bett.
Die Mädels verstehen sich immer besser.
Brauchen ihn nicht mehr.
Jetzt ist er ausgezogen.

Ojojo!
Armer!

Also echt... Es gibt Situationen, die würd man sich nicht mal selbst glauben wenn man nicht wüsste, das sie wahr sind :haha:

Ich bin dazu zu sehr "Alpha-Weibchen".

Doch Dreierbeziehungen halte ich schon für möglich, aber eben nicht ausgeglichen. Man kann nicht beiden Partnern die gleiche Zuwendung geben, also werden Kompromisse gemacht.
Habe so eine Beziehung im entfernten Bekanntenkreis gehabt, hielt zwei Jahre lang.

Wie soll es zu dritt funktionieren ?.....wenn es schon zu zweit ned immer leicht ist ?

Die Aussage find ich klasse :D

Ja aber es stimmt schon man hat auch so schon mal seine probleme und dann noch eine dritte person dazu? :hmm: Ich würde es gerne
ausprobieren mit 2 Damen :mrgreen: Aber nicht 2 x M 1x F
Nein das möchte ich nicht :D Also wenn eine Frau hier im Forum ist die auch sowas probieren möchte kann sich gerne melden

Also wenn eine Frau hier im Forum ist die auch sowas probieren möchte kann sich gerne melden

Na das ist aber nett und großzügig von dir....
wir Frauen finden ja soo schwer Männer die bereit sind, solche Opfer zu bringen. :mrgreen:

Zum Thema - ich selbst könnte keine andere Frau als gleichwertige Dritte im Bunde akzeptieren aber eine dauerhafte Spielgefährtin wäre auch mir sehr lieb. (Nein, ich denk da niiiicht an eine bestimmte Süße ;) )

Lg, Luci

Zurück
Oben