"Ehe zu dritt" - sind Dreierbeziehungen möglich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
2 Männer? Nääääää, überall herumfliegende Socken und der Supergau wären dann zwei gleichzeitig kranke Männer!

Da ist ja nicht mal einer zu ertragen!

:mrgreen:

:haha::haha: na das glaub ich dir auf`s Wort, das dir das passen würde...........

:D klar weißt du, mich zipt an dass der thread dreierbeziehung heißt u jeder sofort von 2 frauen u einem mann ausgeht :roll: immer dasselbe....oba net mit mir :haha:

:bussal:

2 Männer? Nääääää, überall herumfliegende Socken und der Supergau wären dann zwei gleichzeitig kranke Männer!

Da ist ja nicht mal einer zu ertragen!

:mrgreen:

ja aber wenn einer pause braucht zum "nachproduzieren" ist der andere bereit :haha:

btw: was wenn der mann WEIT!!!! ordentlicher ist als ich :fragezeichen::oops::oops:

:D klar weißt du, mich zipt an dass der thread dreierbeziehung heißt u jeder sofort von 2 frauen u einem mann ausgeht :roll: immer dasselbe....oba net mit mir :haha:

Da hast du recht, na wenns ein fescher Bursche ist, mit dem man(n) auch was trinken gehen kann.........:hurra:

Da hast du recht, na wenns ein fescher Bursche ist, mit dem man(n) auch was trinken gehen kann.........:hurra:

jojo....oder noch a frau mit der man dann wenn man unterwegs ist, zu zweit aufs WC gehen kann und zum shoppen, die Hausarbeit aufteilt und eventuell noch die Kindererziehung....:kopfklatsch: :haha:

Schwierg is natürlich immer die 3 neuen Bekannten vorzustellen, hat immer (leider) irgendwie nen negativen Beigeschmack.

Ja, da hast leider Recht, das war ziemlich mühevoll.
Vor allem hams die dümmsten Vorurteile.

Nur weil wir zu dritt waren wurden wir teilweise zu Festln nimmer eingeladen, anscheinend hams glaubt wir können uns ned beherrschen und vögeln zu dritt am Tisch. :mauer: Nachdem wir wieder zu zwei waren kamen wieder wie selbstverständlich die Einladungen, dann hab i aber auch drauf geschissen.

Wo ich wirklich sauer war war als Freund von uns geheiratet haben.
Die wussten das wir zu dritt sind, da sie kurz vorher noch mit uns auf Urlaub waren und trotzdem nur mOni und mich eingeladen hatten zu ihrer Hochzeit. Ich ärger mich heut noch dass ich des lieben Friedens willen nix gesagt habe.

Was meinst du mit "klassische Dreiecksbeziehung"?

Frau verheiratet, ihr Mann, ich. Die beiden lebten zusammen, ich in eigener Wohnung. Manchmal verbrachten wir die Zeit zu dritt, vieles teilte ich mit der Frau zu zweit.

Einen gemeinsames Zusammenleben zu Dritt könnte ich mir prinzipiell vorstellen, allerdings müsste ich für den Mann eine grosse Zuneigung empfinden. Ohne Gefühle für ihn würds bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ja, da hast leider Recht, das war ziemlich mühevoll.
Vor allem hams die dümmsten Vorurteile.

Nur weil wir zu dritt waren wurden wir teilweise zu Festln nimmer eingeladen, anscheinend hams glaubt wir können uns ned beherrschen und vögeln zu dritt am Tisch. :mauer: Nachdem wir wieder zu zwei waren kamen wieder wie selbstverständlich die Einladungen, dann hab i aber auch drauf geschissen.

Wo ich wirklich sauer war war als Freund von uns geheiratet haben.
Die wussten das wir zu dritt sind, da sie kurz vorher noch mit uns auf Urlaub waren und trotzdem nur mOni und mich eingeladen hatten zu ihrer Hochzeit. Ich ärger mich heut noch dass ich des lieben Friedens willen nix gesagt habe.

Da zeigt sich was "wahre" Freunde wert sein können:!:

Die ménage à trois hat schon bei Simone de Beauvoir und Jean Paul Sartre nicht funktioniert.

[schnipp-schnapp!]Ich habs 2 Jahre gehabt, wirklich funktioniert hats aber maximal ein Jahr davon.[schnapp-schnipp!]
Dieser einfache und ehrliche Satz drückt für mich all die Gründe aus, warum ich die Suche nach dieser Art von Traum-Beziehung inzwischen an den Nagel gehängt habe. Was ist es mir, was ist es uns wert? Wie lange wird es funktionieren? Bei wem schlagen die Schmerzen, schlägt der Kummer auf, wenn es aus ist?
Wobei ich dazusagen muss, dass für meine Partnerin jede Öffnung unserer Beziehung ein Tabu ist. Es hätte sich daher nur um die Frage handeln können, ob ich als Mike oder Tanja ein Paar gefunden hätte, das mich gewissermaßen in die Mitte nimmt - was nicht unbedingt Sex zu dritt heißen muss! Aber es wäre eine Neben-, eine Seitensprungbeziehung geworden.:hmm:

ich hätte nie gedacht das sowas gut gehen kann
seit etwa 3 jahren weis ichs besser und treefe 2 männer die einander kennen mögen und akzeptieren. beide sind selbst treu, aber absolut nicht eifersüchtig
und wären auch mit gelegentlichen seitensprüngen bzw. einem 3. mann einverstanden
absolute offenheit von anfang an ist für sowas voraussetzung
ein zusammenleben der beteiligten sorgt für mehr zündstoff und ist sicher viel schwieriger

Ich hatte das satte 5 Jahre und kann davon nur abraten! Abgesehen davon, dass es generell mehr stressig als harmonisch zuging, hat zumindest eine der beteiligten Kandidatinnen das ganze psychisch überhaupt nicht verkraftet. Allerdings wurde das erst Jahre nach der Beziehung offensichtlich, dafür in aller Heftigkeit. Das wiederum ist unmittelbar damit verbunden, dass man die ganze Vergangenheit hinterfägt und sich ständig Vorwürfe macht.

Meine Meinung: 1 Typ und 2 Frauen, vögeln ohne Ende - das hört sich alles cool an. Ist aber auf Dauer eher scheisse, weil man gar nicht abschätzen kann, was man langfristig damit auslöst! :lehrer:

Wie kommt es, dass in Post #37 geschrieben wird, 3er-Beziehung ist toll und in Post #38 steht, es war eine Katastrophe?

Ich glaub das geht auf Dauer nicht der Mensch ist nicht dafür geschaffen. Auch wenn es da diesen einen gibt ich weiß nicht wie der Vogel mit der wirren Frisur von der Kommune 1 heißt
der immer sagt wie gut das ist. Bei dem zicken die Damen auch rum:lol:

Wie kommt es, dass in Post #37 geschrieben wird, 3er-Beziehung ist toll und in Post #38 steht, es war eine Katastrophe?

Ich mag gar nicht ausschließen, dass das gut gehen kann. Nur war's bei mir eben nicht so. ;)

Und ich glaube, dass es auf Dauer eher schwierig ist. Bei den meisten kracht's ja schon zu zweit an allen Ecken und Enden, was soll da noch ein Dritter...

Mein bester freund lebt seit ca. 5 Jahren in deienr Dreiecksbeziehung (MFF), in einem Haus, die F= Ehefrau ist auch in seiner Firma und leitet den Marketingbereich und die F2= beider Freundin, ist Arzthleferin.
Die Drei leben sehr glücklich, zumindestens habe ich nochnie etwas gegenteiliges gesehen oder gehört. Sie leben die se Beziehung auch im Alltag aus, wenn die Ins Kino, Theater oder sonst wo hin gehen, sind sie immer zu dritt...

Warum sollte das nicht möglich sein, ich denke das so etwas nur dann NICHT funktioniert, wenn einer der dreien ein heimliche Sache daraus macht und sich der dritte hintergangen fühlt... wenn alles schön offen ist.. kann es funktionieren, wenn alle beteiligten das gleiche wollen und zwangsbeglückt werden ...

Zurück
Oben