"Ehe zu dritt" - sind Dreierbeziehungen möglich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Auch weil ich an einer Geschichte arbeite, in der die Menschen zu Dritt zusammenleben, interessieren mich Meinungen dazu und Erfahrungen damit.
Sind Dreierbeziehungen überhaupt möglich oder siegt immer wieder die Eifersucht und das Nicht-Teilen-wollen?
Gibt es Erfahrungen damit und sind sie vielleicht sogar besser als Zweierbeziehungen?

Och wenn dett nisch deiner geschichte dienlich ist,kann ick mir nischt vorstellen dett sowat funktioniern kann!
Globe eher dett da bei zeiten die eifersucht siegt!
Dennoch viel glück und erfolg für deine Geschichte!

:winke:

Sind Dreierbeziehungen überhaupt möglich oder siegt immer wieder die Eifersucht und das Nicht-Teilen-wollen?
Gibt es Erfahrungen damit und sind sie vielleicht sogar besser als Zweierbeziehungen?

Ich habe lange Zeit eine Dreierbeziehung (mmf) gelebt und war sehr glücklich damit. Allerdings eine klassische Dreiecksbeziehung. Hat mir und meinen Vorstellungen zu dieser Zeit entsprochen und hätt ich keinesfalls gegen eine Zweierbeziehung eintauschen wollen.

Ich habe lange Zeit eine Dreierbeziehung (mmf) gelebt und war sehr glücklich damit. Allerdings eine klassische Dreiecksbeziehung. Hat mir und meinen Vorstellungen zu dieser Zeit entsprochen und hätt ich keinesfalls gegen eine Zweierbeziehung eintauschen wollen.

ich hätte gern Mann-Frau-Transe :)

tilda swintons menage a trois scheint ja gut zu funktionieren..sie hat einen ehemann und einen jungen lover..nicht schlecht :mrgreen: ich persoenlich koennte es mir nicht vorstellen.

xxx
Venus

Allerdings eine klassische Dreiecksbeziehung.

Was meinst du mit "klassische Dreiecksbeziehung"?

Gewissermaßen habe ich auch eine Zeit lang (zumindest für mich) in einer Dreierbeziehung gelebt. Das war wirklich nicht übel. Leider ist es nur so lange gut gegangen bis die eine von der anderen erfahren hat...

Rein hypothetisch: Angenommen die Frauen hätten gesagt ok wir probierens zu dritt....rein emotionell hätte ich das locker derpackt. Ob dieses Gebilde auch einen Alltag ausgehalten hätte weiß ich nicht.....jedenfalls währe ich durchgeknallt genug gewesen ein solches Experiment zu wagen.

Wie soll es zu dritt funktionieren ?.....wenn es schon zu zweit ned immer leicht ist ?

Es wird wohl fallweise Konstelationen geben wo es eine zeit lang geht....aber wenigstens einer von dreien wird leiden.....früher oder später.....

Ist Leider oder Gott sei Dank so....

Wie soll es zu dritt funktionieren ?.....wenn es schon zu zweit ned immer leicht ist ?

Es funktioniert dann wenn wirklich jeder jeden liebt, wenn zB bei nem FMF beide Frauen nur den Mann lieben is das sicherlich zu wenig.

Ich habs 2 Jahre gehabt, wirklich funktioniert hats aber maximal ein Jahr davon. War im nachhinein gesehen eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte und ich bin froh heut noch zu beiden Frauen ein tolles Verhältnis zu haben.

Ich weis Heute auch dass ich kein Problem mit so einer Dreierbeziehung hätte sondern das es mir im Gegenteil unheimlich gefallen würde. Aber ich denk ich hatte großes Glück es ein mal im Leben für 2 Jahre erleben zu dürfen, sehr unwahrscheinlich dass sich so eine Konstellation noch ein Mal ergibt.

Habe ein befreundetes Paar äh nein "Dreigestirn":fragezeichen: nennt man das offiziell Trio:fragezeichen:
Die leben als Mann 46 Frau 44 und Frau 37 zusammen.
Das Ehepaar wohnt zusammen mit Sohn! Die 3te wohnt zwar nicht bei denen und wird vom Sohn 24 auch nicht als Elternteil gesehen ist aber ständig präsent.
Es wird auch öffentlich abwechselnd geküsst.

Die praktizieren das nun schon seit ca. 6 Jahren und scheinen dabei glücklich zu sein.
Schwierg is natürlich immer die 3 neuen Bekannten vorzustellen, hat immer (leider) irgendwie nen negativen Beigeschmack.

Also mich freuts für die 3:!: Wenn sie so glücklich:!: warum nicht:!:

Nein, also, ohne Spaß, es hat mich für die Dauer der Beziehung die meiste Zeit nicht gestört. Einmal, als ich kurz nach der Arbeit bei ihr spontan vorbeigeschaut habe :mauer: um sie spontan ins Kino abzuholen, machte sie mir auf, hatte ein Badetuch umgewickelt, war grad frisch aus der Dusche, und schminkte sich, um zu ihrem anderen Fickfreund zu fahren. Als sie da so adrett verpackt und sexy vor mir stand, sehr schön an zu sehen, und bereit, um sich einem anderen Mann hinzugeben... da... naja... :hmm: da funktionierte in diesem Moment die Beziehung vielleicht nicht ganz so gut, wie sonst zu anderen Momenten. :mrgreen: Also, obwohl es irgendwie kein so unerotischer Moment war.

Jaja, manchmal bekommt Mann eben einfach das, was er verdient!!:ironie:

Es funktioniert dann wenn wirklich jeder jeden liebt, wenn zB bei nem FMF beide Frauen nur den Mann lieben is das sicherlich zu wenig.

Ich habs 2 Jahre gehabt, wirklich funktioniert hats aber maximal ein Jahr davon. War im nachhinein gesehen eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte und ich bin froh heut noch zu beiden Frauen ein tolles Verhältnis zu haben.

:mrgreen:ich möchts nimmer erleben...aber sowie dus gsagt hast..ist es...es kommt nur auf die menschen an...

bei mir wars...3 monate super....dann ist es zu hölle geworden, dann ist GsD eine der frauen ausgezogen...

da wurde eifergsüchtelt...(aber wirklich erst nach 3 mon) wer meine hemden sauberer wäscht, wer bessere semmelknödeln kocht, wer mit mir harley fährt.......
ich weiss bis heute den grund oder besser gsagt den auslöser nicht..
vorher haben sich die zwei sehr gut verstanden, auch beim sex..

zum schluss wars so...dass die beiden zuhause gsessen sind, und ich allein unterwegs war...

:mrgreen:

:da wurde eifergsüchtelt...(aber wirklich erst nach 3 mon) wer meine hemden sauberer wäscht, wer bessere semmelknödeln kocht, wer mit mir harley fährt.......

sowas nennt man "Stutenbissigkeit" :lehrer:

:mrgreen:ich möchts nimmer erleben...aber sowie dus gsagt hast..ist es...es kommt nur auf die menschen an...

bei mir wars...3 monate super....dann ist es zu hölle geworden, dann ist GsD eine der frauen ausgezogen...

da wurde eifergsüchtelt...(aber wirklich erst nach 3 mon) wer meine hemden sauberer wäscht, wer bessere semmelknödeln kocht, wer mit mir harley fährt.......

zum schluss wars so...dass die beiden zuhause gsessen sind, und ich allein unterwegs war...

Bist du mit einer der Frauen heute noch zusammen?

Das war wirklich nicht übel. Leider ist es nur so lange gut gegangen bis die eine von der anderen erfahren hat...
:hmm:

Für Dich ned übel. Jo.
Für die, die´s dann erfahren hat, wird´s Untreue gewesen sein.
Für die, die es wußte a ned ganz leicht, weil sie immer dann Zeit haben musste oder sollte, wenn Du riefst.

Dass Du damit kein Problem hast, ist mir klar.

....rein emotionell hätte ich das locker derpackt.
I waas ned, ob Du´s Dir da ned zu leicht machst. ;)
Was wäre denn passiert, wenn sich die Mädel so gut verstehen, dass Du plötzlich beim Liebesspiel öfter mal aussen vor gewesen wärst? :hmm:

Ob dieses Gebilde auch einen Alltag ausgehalten hätte weiß ich nicht.....jedenfalls währe ich durchgeknallt genug gewesen ein solches Experiment zu wagen.
Welcher Mann ned? :mrgreen: Gut, ja, es gibt ein paar. Eh a hier. Würdest des Experiment a wagen, wenn es sich um ´ne MMF-Konstallation handeln würde? ;)

Mein Vater hat in so einer Konstellation gelebt. Also nach der Ehe mit meiner Mutter. :roll: Für uns Kinder war das oft schwer zu erklären. Wieso kommt da ein zweiter Mann mit?
Wer is´n der Mann von der Freundin Deines Vaters? Aha! Äh, wie - der Ehemann?

So ´ne Konstellation klappt, wenn überhaupt, nur mit absoluter Ehrlichkeit aller Beteiligten unter- und zueinander. ;)

Zurück
Oben