Edging

Liest sich am Ende doch nicht so geil wie man es sich vorstellt. Warst du deswegen schon beim Arzt?

Es gibt sedierende Medikamente, die aber grausige Nebenwirkungen haben. Und ich sie nicht vertrage. Ich habe gelernt mit meiner Übererregbarkeit umzugehen und sie auch genießen zu können. Oft eben auch zur Freude anderer. :mrgreen:

Es gibt sedierende Medikamente, die aber grausige Nebenwirkungen haben. Und ich sie nicht vertrage. Ich habe gelernt mit meiner Übererregbarkeit umzugehen und sie auch genießen zu können. Oft eben auch zur Freude anderer. :mrgreen:
Wenn du einen Workaround gefunden hast, ist alles gut. Wir sollten uns mal besser kennenlernen 😋

Anders gesagt: Ein unbeabsichtigtes geiles bis irres ( Trance ) Gefühl wie kurz vor einem Orgasmus, der aber nicht kommt. Da hilft nur dem Gefühl nachgeben und Sex haben. Dann kommt auch der erleichternde Orgasmus. Bis sich der Körper nach einer Weile wieder meldet und mehr Sex haben will.

Das ist auch der Grund für meine häufigen sexuellen Aktivitäten. Die mir Erleichterung verschaffen.

Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und mir entsprechende YouTube Beiträge zu dem Thema angeschaut.
Was ich bislang grob verstanden habe:
PGAD ist eine seltene, aber sehr belastende Erkrankung, die meist Frauen betrifft. Der Körper ist dauerhaft und ungewollt erregt. Ohne Lust, ohne Anlass, oft stunden oder sogar tagelang. Das ist nicht angenehm, sondern purer Stress und häufig mit Schmerzen verbunden.
Für Betroffene ist das extrem einschneidend: Alltag, Schlaf, Arbeit und soziale Kontakte leiden. Dazu kommen Scham und das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Viele ziehen sich zurück oder entwickeln psychische Probleme. PGAD ist real, ernst und definitiv.

Soweit, so gut. Aber deine Beschreibung passt meiner Meinung nach kaum zu diesem Bild. Und schon gar nicht zum Thema Edging.

Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und mir entsprechende YouTube Beiträge zu dem Thema angeschaut.
Was ich bislang grob verstanden habe:
PGAD ist eine seltene, aber sehr belastende Erkrankung, die meist Frauen betrifft. Der Körper ist dauerhaft und ungewollt erregt. Ohne Lust, ohne Anlass, oft stunden oder sogar tagelang. Das ist nicht angenehm, sondern purer Stress und häufig mit Schmerzen verbunden.
Für Betroffene ist das extrem einschneidend: Alltag, Schlaf, Arbeit und soziale Kontakte leiden. Dazu kommen Scham und das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Viele ziehen sich zurück oder entwickeln psychische Probleme. PGAD ist real, ernst und definitiv.

Soweit, so gut. Aber deine Beschreibung passt meiner Meinung nach kaum zu diesem Bild. Und schon gar nicht zum Thema Edging.
Aber der arme Hubert ist doch ein Betroffener :penguin:

(Die Beschreibung klingt eher nach Nymphoman und noch mehr nach Wixphantasien)

Und wie du weißt, kommentiert Hubert selten zum Thema passend.

Meinst du sie flunkert? 😜

Wie viele Krankheiten kann auch eine PGAD variierende Symptome in unterschiedlicher Ausprägung haben. Und demensprechend auch mal mehr oder mal weniger als etwas " leidvolles" empfunden werden. Oder auch nur wie bei mir eine empfindungssteigernde Begleiterscheinung sein. Wenn auch zuweilen lästig.

Und damit ist alles gesagt.

Wie viele Krankheiten kann auch eine PGAD variierende Symptome in unterschiedlicher Ausprägung haben. Und demensprechend auch mal mehr oder mal weniger als etwas " leidvolles" empfunden werden. Oder auch nur wie bei mir eine empfindungssteigernde Begleiterscheinung sein. Wenn auch zuweilen lästig.

Ich bin für eine faire Diskussionskultur und akzeptiere deine Darlegung.

Aber du scheinst die Diagnose regelrecht zu feiern und betonst sie in den verschiedenen Threads immer wieder. Das nervt. Und da ich einen Thread immer vollständig lese, gehören deine Beiträge ebenfalls dazu. Also spar dir bitte die Aussage, man könne das einfach ignorieren. Das gehört nicht in einen Austausch unter Erwachsenen.

Damit ist für mich auch alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder ein Beweis dafür, dass deine Selbstdiagnose falsch ist.

Ist denn die Diagnose nicht von ihrem persönlichen "Psychiater" oder "Betreuer" oder wie auch immer...?
Keine Ahnung, aber wenn dann ist er ein Stümper vor dem Herrn.

Was ist eine persistierende genitale Erregungsstörung?
Die persistierende genitale Erregungsstörung (PGAD) äußert sich durch unvorhersehbare und unkontrollierbare körperliche Empfindungen, die mit sexueller Erregung einhergehen – jedoch ohne sexuelles Verlangen. Sexuelle Erregung ist normalerweise mit Lust verbunden, bei PGAD ist dies jedoch nicht der Fall. Betroffene erleben Erregung als unerwünschte körperliche Empfindungen im Genitalbereich. Der Beginn dieser Veränderungen lässt sich nicht steuern, und ein Orgasmus lindert sie nicht.

Dauererregungssyndrom
(PGAD: persistend genital arousal disorder)
"Es ist ein Gefühl wie beim Sex aber im ganz normalen Alltag. Das macht mich noch wahnsinnig!"
PGAD ist eine erst vor kurzem als eigene Krankheit beschriebene Symptomatik:
Die betroffenen Frauen beschreiben ein als unangenehm und unpassend empfundenes Gefühl der genitalen Erregung, oft ohne jede Stimulation und oft ohne Erleichterung nach einem Orgasmus.

Zurück
Oben