Dokumentationen im TV

Sehr interessante und gut gemachte Doku über die Geschichte der Auseinandersetzungen der Länder des islamischen Glaubens mit dem christlichem Abendland: "ZDF-History: Kreuz gegen Halbmond - 1400 Jahre Christen gegen Moslems" :up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Doku: "TerraX": "Die Welt im Jahr 500 " :winke:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sehr gute und verständliche Doku über den Philosophen "Immanuel Kant"! In seinen 3 berühmten "Kritiken" ( "Kritik der reinen Vernunft", "Kritik der praktischen Vernunft" und "Kritik der Urteilskraft" ) behandelt er Themen wie beispielsweise "Was ist wahr?",weil wir Menschen durch unsere subjektive Wahrnehmung in der Erkenntnisfähigkeit der Realität gehindert werden oder in seiner 2. Kritik: "Der kategorische Imperativ" in jener er sich Gedanken macht, wie sich jeder einzelne und die Gesellschaft verhalten soll: Also so, daß dein Handeln einer generellen Maxime ( = Gesetz ) entspricht, beispielsweise: "Rauben tut man nicht", weil ja auch ich nicht ausgeraubt werden will und daher als generelle Maxime gelten könnte und somit weiß ich mich richtig zu verhalten ( nur ein kleines Beispiel ).....auch über die Existenz Gottes dachte "Kant" nach: "Da mir ja noch niemand das Gegenteil beweisen konnte, bleibt mir dieser Spielraum des "Glaubens"......sehr gute Doku!:up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:winke:
 
Interview von Joachim Fest ( Historiker ) und dem ehemaligen Architekten & Rüstungsminister im 3. Reich, der einer der wenigen Angeklagten im Nürnberger Prozeß nicht zum Tode "Death by hanging", sondern "nur" zu 20 Jahren Haft verurteilt worden ist. Interessantes Interview eines der letzten hohen NS-Funktionäre & unmittelbarer Augenzeuge des damaligen Geschehens.;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Der erste Weltkrieg im Orient"
Koloniale Machtspiele im Nahen Osten
Film von Malek Triki und Dana Trometer

Abrufbar auf phoenix.de/Mediathek

Wie Grossbritannien und Frankreich die arabischen Stämme benutzt haben, um den ersten Weltkrieg zu gewinnen (Aufstand gegen das Osmanische Reich) und danach ihre Versprechungen, ein freies Arabien zu ermöglichen, nicht gehalten haben.
 
Verbotenes Gemüse

Zwar ein bisschen langweilig, aber deshalb schmeckt alles gleich...........

Zitat:
Verbotenes Gemüse
Pansy Ap, Großherzogin Toskana oder Old German heißen nur drei von weltweit 15.000 Tomatensorten. Im Supermarkt suchen Kunden sie jedoch vergebens.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
 
 




Missbrauch: Mutter des Opfers spricht

„Ich kann immer noch nicht ganz realisieren, was geschehen ist. Es fühlt sich an wie im falschen Film“, sagt die Mutter der jungen Wienerin, die voriges Jahr im Alter von zwölf Jahren über Monate von einer Gruppe Burschen missbraucht worden sein soll. 20 bis 30 sollen es insgesamt gewesen sein, gibt das Mädchen gegenüber den Behörden an.
 
Zurück
Oben