Privat Diverses Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion

Diskreterer Puff-Besuch - was sollten Studios ändern? Wie wichtig ist Diskretion

  • ÄNDERN: Vermeiden von Leuchtreklame und Open-Schildern

    Stimmen: 25 29,8%
  • ÄNDERN: Reduzierung der Farbwirkung des Vordereingangs (Wände, Türen, Stickers)

    Stimmen: 25 29,8%
  • ÄNDERN: Entfernen von eindeutigen Logos, Symbolen und Beschriftungen

    Stimmen: 22 26,2%
  • ÄNDERN: Entfernen der Bezeichnung "Studio"

    Stimmen: 11 13,1%
  • ÄNDERN: Türen an warmen Tagen leicht angelehnt lassen um schnell hinein zu huschen

    Stimmen: 23 27,4%
  • ÄNDERN: Hinzufügen eines Vorhanges oder Doppeltür (Kleiner diskreter Raum vor der Klingel)

    Stimmen: 43 51,2%
  • NUR zukünftige oder umsiedelnde Lokale sollten unbelebte Straßen wählen.

    Stimmen: 12 14,3%
  • NUR MEHR WEB INFO: Studio Webseiten sollen Fotos von ihrem Eingang zeigen.

    Stimmen: 15 17,9%
  • NICHTS: Bin Single oder in offenen Beziehungen. mir ist egal ob ich beim Betreten beobachtet werde

    Stimmen: 17 20,2%
  • NICHTS: Ich bin in einer klassischen Beziehung. Dennoch schrecke ich vor keinem Puff zurück.

    Stimmen: 13 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Den wenigsten ist es wirklich wurscht. Die meisten würden die gleiche SW lieber in schönem diskretem Ambiente besuchen. Nur wissen die eben auch, dass sie nichts ändern können...
Sehe ich auch so. Vermutlich würde ein sehr großer Teil die diskreteren Eingänge oder Studios wählen, wenn es sie gäbe. Traut sich ja nur fast keiner hier zu geben, bei dieser Troll-Quote im Forum. Und es gehören auch mal unangenehmere Dinge besprochen, damit der eine oder andere Studiobetreiber vielleicht hier etwas für den nächsten Umbau mit nimmt.

Deswegen sind extra Threads gut. Hält die Studio-spezifischen sauber(er)...
Leider ziehen diese Grundsatzdiskussionen immer auch Trolle magisch an
Eben mit diesem Gedanken habe ich extra neue Threads erstellt, damit nicht die Studio-spezifischen damit zerstört und OT werden. Im anderen Thread schrieb ich auch schon auf den ersten Seiten dass ich der Meinung bin, es müsse auch ok sein, ab und zu ein Thema zu erstellen, dass es vielleicht schon mal gab, aber vielleicht nur in einem anderen Kontext und weniger eindeutig. Und zu den Trollen kann ich nur sagen: Trolle sind einfach fortschrittsfeindlich und für neue Ideen nicht aufnahmefähig.

Ich denke es gibt viele Kunden, die gelegentlich auf die HPs ihrer "Stammstudios" schauen ob da was für sie dabei ist, und erst dann (wenn überhaupt) alle Inserate in diversen Kontaktplattformen durschstöbern... Man denke nur an die vielen Bezirksficker-Threads
Damit stimme ich ganz mit dir überein. Ich bin selbst das beste Beispiel dafür. Aus diesem Grund und weil ich eine lange Pause hatte, entstand auch mein Thread Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden?? mit Umfrage und diversen Unterthemen. Denn die meisten meiner Stammstudios gibt es heute nicht mehr oder nur noch mit starken Veränderungen: Asia statt Osteuropa, AO Linie statt Safer-Sex, Belegschaften schlecht sortiert oder zum Teil aus Fakes und Zonks bestehen uvm. Wollten mir die Trolle dort aber auch nicht glauben :)

Dann nehmen wir als Beispiel statt dem Arzt einen Kindergärtner. Ist schon schwer genug als Mann einen Job in einem Kindergarten zu bekommen, und wenn dich dann die "falsche" Mutter da rein gehen sieht, stellt sich die Frage ob das mit seinem Job "vereinbar" ist.

Und Kindergartenpädagogen verdienen auch nicht soviel um jedes mal einen Hausbesuch zu ordern, bzw. ein Hotelzimmer zu mieten

Ich selbst gehe auch ungern in Studios, bei denen man auf einer belebten Straße am Gehsteig auf Einlass warten muss. Also ich begrüße alles, was den Einlass in ein Studio diskreter macht
Danke für dieses Beispiel. Das ist es worauf ich hinaus wollte als das Arzt-Beispiel genannt und weiterhin lächerlich gemacht wurde, und worauf Arizona auch noch mit dem finanziellen Aspekt eines Arztes konterte. Kindergärtner, Lehrer, Universitätsangestellte, aber auch Teilnehmer irgendeines Vereines, Interessensvertretung oder Sportclubs uvm. Jeder kommt durch unterschiedliche Verkettungen des eigenen Umfelds früher oder später mit der Diskretionsthematik ins Hadern. Am besten finde ich aber die Aussagen der Uneinsichtigen dass man doch den Bezirk wechseln und auch nicht im eigenen Wohnbezirk schnaxeln gehen soll. Wie wenig Weitblick diese Forenkollegen haben, schockiert mich schon seit dem Beginn meiner Threads.

Ich danke allen für die Beispiele, sei es nun Arzt oder Kindergärtner, denn die vielen damit verbundenen Menschen sind auch unterwegs, haben Berufe, treffen Freunde uvm. Das Beispiel mit den "Müttern" trifft es auch allgemein sogar ziemlich gut. Darunter braucht sich nur eine Freundin der Ehefrau jenes gesehenen Puff-Besuchers befinden.

Das ist speziell an warmen Tagen wie heute schwierig und möchte ich jedoch weiter unten im Posting noch etwas erläutern. Nach diesem Zitat hier:
Alle optischen Portalmaßnahmen sind relativ sinnlos, da die Leute aus der näheren Umgebung eh genau wissen was sich dahinter befindet...Man:down: kann seine Leidenschaft also ohnehin schwer verbergen.
Es ist an manchen Orten natürlich auch sinnlos, wenn die Lokaladresse immer schon eindeutig als Puff bekannt war und wenn es in jenem Viertel zu wenig Umzüge der Anrainer gab. Die sympolische "Alte Traude von Hausnummer 40" wird immer wissen um was es sich bei "Hausnummer 39" handelt. Aber auch dieses Thema habe ich in meinem anderen Thread ausreichend heraus gearbeitet, denn es gab in den letzten Jahren immer wieder Studio Neueröffnungen, Umzüge und Neuübernahmen. Und zwar auch solche Fälle wo es sich vorher nicht um eindeutige Lokale handelte. Da war vorher vielleicht ein Elektro-Dienstleister zu hause, oder ein alter Bäckermeister. Und bei eben diesen Studiobetreibern kann ich nicht nachvollziehen, dass man nicht von Beginn an um eine Doppeltür oder ähnliche Massnahmen bemüht war.

Wollte aber auch kein Troll hier akzeptieren, dass zum Beispiel der Anrainer Nummero 4250 im Bereich von Studio Nummero 798 das Gesicht von Gast Nummero 54325 wieder erkennt, weil er ihn und seine Frau regelmäßig zu sehen bekommt, weil er Kellner einer kleinen Pizzeria ist.

(Nicht genehmigte) Diskrete Seiten/Hintereingänge sind uU sogar kontraproduktiv. Gerade diesen wird besondere Aufmerksamkeit von der neugierigen Nachbarin/Hausmeisterin geschenkt. Gab mal ein chinesisches Wohnungspuff wo verärgerte andere Hausparteien Webcams am Gang montiert hatten...

Aus diesem Grund finde ich Hintereingänge oder Hinterausgänge auch nicht ratsam. Auch wenn es zu gleich verboten ist, was die Hausparteien mit Webcams machen [richtung Gang statt nur zur eigenen Türe], bedeutet es für den Gast natürlich auch Ärger und mitunter noch mehr Diskretionsprobleme.

In diesem Zusammenhang wäre es aber von Studios besonders klug, wenigstens ihre Klingel am Haupteingang zu reparieren und nicht telefonisch auf den Hintereingang zu verweisen, der vorübergehend zum Haupteingang erklärt wird.

Was die Chance beim Eintreten erkannt zu werden wirklich reduziert ist eine Minimierung der Verweildauer auf der Straße. Insofern machen aus meiner Sicht am meisten Sinn:

ÄNDERN: Türen an warmen Tagen leicht angelehnt lassen um schnell hinein zu huschen
ÄNDERN: Hinzufügen eines Vorhanges oder Doppeltür (Kleiner diskreter Raum vor der Klingel)

Wie hier manche auch behaupten, wollen SW damit ihr eigenes Sicherheitsgefühl nicht beeinträchtigt haben. Stichwort Ungustln die man durch Spion oder Kamera sehen kann. Oder um Kinder fern zu halten. Einer argumentierte auch damit dass ein kleines Studio mit nur zwei Damen auch ausgelastet sein kann und dann sollte die Türe auch nicht offen sein. Ist durchaus nachvollziehbar. Aber immerhin könnte man sie "leicht angelehnt" lassen wenn eine der Damen frei ist.

Am sinnvollsten wäre aber die Kombination aus Vorhang oder Doppeltür mit einem Windfang und etwas Farbverlust an den Wänden. Die weiße Silhouette eines Frauenkörpers auf einer pink gestrichenen Wand ist einfach zu viel.

Die meisten Diskretionsbedürftigen müssen einfach bis zum Herbst und Winter warten, denn das Wetter lässt Anrainer weniger aus dem Fenster sehen und der Puff-Besucher kann sich in Jacken, Mäntel und Pullis einhüllen und bei den sonst ungünstigeren Wetterlagen sind auch nicht so viele Menschen draußen am Bürgersteig.

Und wer jetzt noch Tipps für die aktuelle Jahreszeit hat, kann sie gerne nennen. Ich bitte sogar darum, denn ich glaube, dass für ganz Wien derzeit nicht mehr als DREI Studios aufgezählt werden können, wo auch die Öffnungszeiten, die Auswahl der SW und der AO Ausschluss passen würden.
 
Macht ihr euch eig. dieselben Sorgen um die dort arbeitenden Frauen und deren Privatleben?

1. ja machen wir gelegentlich auch z. B. hier, sind aber 2. meiner Meinung unterschiedliche Problematiken, weshalb es 3. besser ist, sie nicht miteinander zu vermischen und in diesem Thread die Kundenseite zu diskutieren.

Aber ich verstehe auch, dass dir mal der Kragen platzt: Nicht nur weil Kunden das "Erwischtwerden" beim Puffbesuch als größtmögliche Lebenskatastrophe empfinden, es aber gleichzeitig als selbstverständlich hinnehmen, dass SWs ihr anderes Leben täglich dieser vermeintlichen "Katastrophensituation" aussetzen sollen, sondern vielleicht auch weil die Forderung nach totaler Diskretion ja irgendwie schon auf eine Verteufelung von Sexworking insgesamt hinausläuft (keine Open-Schilder, keine Werbung, möglichst gar nicht im Straßenbild erkennbar usw.) und allen Bemühungen zuwiderläuft, Prostitution - immerhin ein legales Geschäft - soweit das eben möglich ist gesellschaftsfähig zu machen.
 
Aber ganz im Ernst - in Wirklichkeit sehen wir doch tagtäglich wie wichtig es wäre, dass keiner mehr erkennt worum es in den Lokalen geht.

Denkt doch nur an all die Threads im Sex Talk, oder bei Liebe, Beziehungen, etc., an alle die Beiträge in anderen Foren, auf Ratgeberseiten, etc., die sich um folgende Fragen drehen:

"Jemand hat gesehen, wie ich in ein Puff gegangen bin, was soll machen?"

"Mir ist im Laufhaus jemand über den Weg gelaufen den ich kenne. Wird er es gegen mich verwenden, und wie ?"

"Wie bleibe ich im Saunaclub unerkannt?"

Und wer kennt sie nicht, die Diskussionen in gemütlicher Runde?

"Habt ihr es schon gehört? Der Nachbar des Schwagers des Cousins der Stiefmutter der Bekannten von der Kollegin der Freundin meiner frau hat den Hausmeister der wohnanlage 4 Blocks von ihm daheim gesehen, der ist vor einer Türe vorbei gegangen, da stand "studio" drauf".

Dauernd reden die Leute über nichts anderes.
 
Und wer kennt sie nicht, die Diskussionen in gemütlicher Runde?

"Habt ihr es schon gehört? Der Nachbar des Schwagers des Cousins der Stiefmutter der Bekannten von der Kollegin der Freundin meiner frau hat hat sich von der neuen Blonden in dem Studio in der Wohnanlage 4 Blocks von ihm daheim einen blasen lassen dass er drei Tag nachher noch weiche Knie hatte.... da muss ich auch hin! Ich erzähl euch nächste Woche wies war"

Dauernd reden die Leute über nichts anderes.

.... und dann noch die Prahlerei wieviele Orgasmen die besuchten Damen hatten.... ist schon öd.
 
Ist halt immer eine Frage was der Markt (also die Freier) wirklich BEZAHLT. Da geht es nicht um (theoretische) Nachfrage. Klar eine funktionierende Terminvereinbarung mit richtigen Auskünften ist für manche sehr wichtig... Aber €15 extra dafür ausgeben? Sonn und Feiertags oder Frühtermine lassen sich vielleicht leichter mit dem Familienleben des ein oder anderen vereinbaren... Aber €30 extra dafür? Frische Hand und Leintücher wollen bis auf ein paar verquere Asia-Kunden eigentlich alle... Aber eine Waschmaschine und erst das Bügeln. Zahlt sich nicht aus weil kaum einer deswegen wieder geht oder nicht mehr kommt...€20 Aufschlag für neue Portalgestaltung?

Ich erinnere mich noch gut an die Planung eines Wellness Tempels... Und was ist daraus geworden? Nicht mal jedes Zimmer hat eine eigene Dusche, es gibt Quicky Boxen, Gangbang Veranstaltungen und hin und wieder verirrt sich auch die eine oder andere (ehemalige) AO-Anbieterin dorthin. Bezeichnend für den Zustand der Wiener Szene, gehört es dennoch zu den oberen 10% des Angebots. Der Betreiberin ist kein Vorwurf zu machen. Sie will schließlich was verdienen und kann keine SWs nach den (vermeintlichen) Kundenwünschen herbeizaubern.

Die Zeiten der diskreten (und schönen) Studios oberhalb von Einkaufszentren (Studio Penthose, Touch of Stone) eines Fitnesstudios (ATM - Nachfolger von Healing Hands) oder simpel in einem Haus mit Anwälten, Architekten oder Ärzten (Sauna Royal, Relax4You, Beauty&Art,...) sind halt leider vorbei und der Gesetzgeber wird sie sicher nicht plötzlich wieder dulden.

Mit welch unglaublicher Naivität Betreiberinnen mit Vorstellungen, die "unseren" Wünschen nach tollem und diskreten Ambiente entsprechen, ans Werk gehen ist hier nachzulesen:

Also zuallererst möchte ich etwas klarmachen !! Im Studio Penthouse haben wir immer nur künstlerische Darbietungen gemacht / angeboten ( d.h. Musik hören, tanzen, lesen, sich unterhalten, sich vom Alltagsstress ausruhen, Witze erzählen, einander aufheitern .usw .. )und NIE sexuelle Dienstleistungen angeboten haben! wer es anders behauptet ( oder anders in diesem Forum je veröffentlicht hat ) , er hat entweder alles was er da geschrieben hat, woanders erlebt, und hier falsch eingetragen oder sich falsch erinnert , oder fantasiert hat ! oder es kann auch sein, dass sie alles in Massage69 erlebt haben !
 
I'm a single American and work as an self-employed executive coach. Other than my professional contacts, I keep pretty much to myself. So, there is very little chance of being seen by someone who knows me.
.
Even though I personally don't have to worry about family, friends, and co-workers seeing me, I think the double entrance idea would be a good standard feature to have in all studios. Having one would allow for discretion while also helping to keep the women safe.
 
.... Kindergärtner, Lehrer, Universitätsangestellte, aber auch Teilnehmer irgendeines Vereines, Interessensvertretung oder Sportclubs uvm. Jeder kommt durch unterschiedliche Verkettungen des eigenen Umfelds früher oder später mit der Diskretionsthematik ins Hadern. Am besten finde ich aber die Aussagen der Uneinsichtigen dass man doch den Bezirk wechseln und auch nicht im eigenen Wohnbezirk schnaxeln gehen soll. Wie wenig Weitblick diese Forenkollegen haben, schockiert mich schon seit dem Beginn meiner Threads.
Eine blöde Frage: Wenn man ungesehen ins Puff geht (mit offener Türe, etc.) , wie ist es dann wenn man das Lokal wieder verläßt - und man sieht dann die beste Freundin der Gattin? Dann nützt auch die z.B. offene Türe nicht wirkich. Ausgang über den Gang ist verboten, hm, was nun?
Und wenn ich im Orient jemanden treffe, dann grüße ich ihn freundlich - er macht ja auch nichts anders als ich. Und wenn es die beste Freundin der Gattin ist - kein Problem. Vieleicht gehe ich das nächst mal mit ihr dorthin.
Am besten wäre es, in eine ander Stadt (München oder Graz) zu fahren - aber selbst dort trifft man Leute.
Noch sicherer ist es zu Hause - ohne irgend jemanden selbst zu w.... Und am billigsten auch.
 
@Mitglied #255165,
.
Because I don't know German well enough to do so. ... :(
.
The reason I can understand what others write is that I browse with Google Chrome, which lets me use Google Translate to translate the pages into English by right clicking then choosing "Translate into English." Since I'm an English native speaker, I can understand the gist of the relatively poor translations Google provides. ... :up:
.
Ain't technology wonderful? ... :)
.
If I knew more German, I could write in English, translate what I wrote into rough German, and then use my limited knowledge of German to make it read better. ...
.
But, alas, I don't. ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #397574
Du schreibst ja super in Englisch...

...

@Mitglied #255165,
.
Because I don't know German well enough to do so. ... :(
.
The reason I can understand what others write is that I browse with Google Chrome, which lets me use Google Translate ...


...ich kann nicht unbedingt "Super Englisch", ...aber das soll tatsächlich grammatikalisch korrektes (seine Muttersprache...) English sein :hmm:...das kommt mir Spanisch vor :schulterzuck:
 
@Mitglied #368608
.
The grammar is correct.
.
Or, at least, it better be. If it isn't, I wasted a LOT of time and money at expensive universities. ... :mad:
.
Worse yet, if it isn't correct, then I'm teaching the corporate executives and politicians I teach higher level English things that could cause them to make an embarrassing mistake. ... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BestIn-Studio befindet sich direkt gegenüber dem Ernst-Kirchweger-Haus. Ich kann dem feministischen Gedanken viel abgewinnen, als Freier tauge ich da umgekehrt aber höchstens nur als Feindbild :( Eventuell könnte mal jemand die Damen in diesem Studio auf den diesbzgl. recht ungünstigen Standort hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibts zaus bevor ihr euch in die Hose macht!
Seit 2000 Jahren gehen Leute ins Puff, aber 2016 ist sogar sowas schon eine Herausforderung!
 
@Mitglied #368608
.
The grammar is correct.
.
Or, at least, it better be. If it isn't, I wasted a LOT of time and money at expensive universities. ... :mad:
.
Worse yet, if it isn't correct, then I'm teaching the corporate executives and politicians I teach higher level English things that could cause them to make an embarrassing mistake. ... :shock:

Welcome to the EF. Where people worry about the correct grammar (or lack thereof ) of a native speaker more than about the topic at hand.

Ein 100% diskreter Puffbesuch ist selbst über den Hintereingang nicht möglich, wenn die SWs nicht gleichzeitig total Acht geben, dass sich die Puffbesucher drinnen nicht begegnen. Das haben die Sexihexis immer sensationell gemacht. Muss ich echt zugeben. Manchmal musste man zwar ein paar Minuten länger warten, bis die Luft rein war aber diskreter ging es kaum. Beim Rein- und Rausgehen bin ich trotzdem öfters gesehen und angestarrt worden und vor den Laufhäusern und auch in den Laufhäusern bin ich schon Dutzenden Bekannten und Kollegen begegnet. Man gewöhnt sich an alles und mein Fell ist heute viele Membranen dick.
Wenn ich wo rein will, dann hält mich auch der noch so indiskrete Eingang nicht auf.
 
Zurück
Oben