Die weibliche Psyche

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der Rollenkampf ist eröffnet: Die Frau muss vieles erfüllen-Hausfrau Mutter Schlampe FReundin...
Das gleiche wird halt von Männern erwartet und für uns ist das genauso unmöglich.
Und deshalb verschwinden dabei auch die Geschlechtergrenzen-puncto Aussehen und Verhalten.
Zu gewissen attributen sollten wir stehen- Männer sind härter- Frauen sind weich-d.h nicht das sie nicht Karriere machen sollen, aber man sollte doch akzeptieren daß jedes Geschlecht seine Vorzüge hat aber auch gewisse Typisierung vorweist.

Es gibt da so ein tolles Buch - Männer sind anders, Frauen auch - ihr glaubt ja gar nicht, wie wahr das alles ist, was da drin steht.:shock:
Quintessenz ist, daß Frauen alles zerdenken und zerreden, für jedes noch so kleine Problem sofort eine Lösung suchen, auch wenn es gar kein Problem ist und sich wegen allem und jedem sofort mitteilen müssen.
Männer denken über so kleine Alltagsproblemchen nicht so viel nach und lösen ihre Probleme meist im Alleingang.

Naja, gehöre eigentlich nicht zur Kategorie Zicke oder Emanze - meine Meinung ist, daß sich beide Partner arrangieren müssen und wenn Frau spinnt und zickt, dann lasst sie doch !
Die kommt eh vonselber wieder ;)
Und an alle Frauen: Eure Männer gehen meist wirklich nur Bier trinken oder Billardspielen - sie sind keine alles Abschleppenden Sexmonster, die alles, was Titten hat :poppen: ...

Als Entschuldigung für die weiblichen Ausbrüche :
Liebe Männer, wißt ihr eigentlich, welchen Hormonschwankungen eine Frau in einem Monat ausgesetzt wird ?
Das erklärt dann auch die Launen - bobachtet sie und ihr werdet verstehen lernen.
:daumen:
In diesem Sinne....
Hi kussmund!
Ich finde Deine Einstellung schwer in Ordnung.

sehr intresannter thread!

naja ich bin keineswegs frauenfeindlich, aber ich denke nun mal auch, das frauen in manchen dingen einfach komplizierter denken als wir männer!

sicher wird es da ausnahmen geben!
aber es is halt so, das sich frauen oft um irgendwelche sachen mehr sorgen als wir männer!

naja, der lauf der natur und wir müssen das beste drauss machen!:daumen:

Und da ist sie wieder - die Reduktion aufs Wesentliche. Wir Männer bekommen einfach einen geblasen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. ;)

nein - der smilie war nicht 100% perfekt.
denn ich bin auch da und höre, wenn es denn so ist, stundenlang zu, wenn er sich über den job, ein auto, fussball, politik,... auslässt.
auch wenn ich manchmal selber sorgen habe, die ich lieber mit ihm bereden möchte.
ich kann sehr wohl auch zurückstecken.

habe auch zu seinem geburtstag meine einzige backform zerstört, um ihm einen kuchen zu backen.
siehe hier.

ich pflege seine wunden, kümmere mich liebevoll um ihn, wenn er krank ist, ertrage seine stundenlangen dienstgespräche,...

also, bitte nicht gleich wieder von der "zicke" auf das simplifizierende "monsterweib" schließen, gell?

Also imho sind die meisten Männer selber Schuld wenn sie solche Frauen daheim haben.

Die meisten Männer wollen doch in vielen alltäglichen Lebenslagen, vor allem in der Öffentlichkeit vor anderen Leuten, ein typisches hilfloses Weibchen haben dass auf die Hilfe seines großen, starken Mannes angewiesen ist - und diesen großen, starken Mann gebend die meisten Männer dann auch nur zu gerne.

Und dann wundern sie sich wenn sie auch in den unpassenden Momenten das selbe rumspinnende Weibchen auf das sie ständig Rücksicht nehmen müssen daheim haben. :mrgreen:

es gibt sie schon. die unkomplizierten, die völlig problemlosen und trotzdem humorvollen frauen. bei denen nicht ein falsches wort zum falschen zeitpunkt für eine kleiner katastrophe sorgt.

hab zwei, mit denen ich viel zeit verbring. bier trinken zusammen, dienstreisen, einkaufen, ab und zu kurzurlaub am wochenend. und alles ohne stress.

frag mich bloß, warum ich eigentlich von denen nicht mehr will ;)

Ich kann mit dem besagten nicht so viel anfangen, da ich eine gleichberechtigte Beziehung führe! Sexverweigerung gibt es bei mir nicht, da ich fast immer Lust habe - das kommt höchstens umgekehrt vor, weil er einfach zu geschlaucht ist von der Arbeit!
Bei uns ist es so, daß mal der, mal der andere die starke Schulter zum Anlehnen ist und wir erwarten nicht unendlichen Dank für jede Tat, die wir für den anderen machen - ganz einfach, weil wir es gerne für den anderen tun...
Ich würde sagen, daß wir eine tiefe Freundschaft zu einander entwickelt haben, mit viel Liebe und Lust aufeinander... für mich die Erfüllung aller Wünsche an eine Beziehung...

Zurück
Oben