- Reaktionen
- 72.522
- Checks
- 61
Ich wurschte nicht! Bin nur ein bisschen drawig, wie's bei euch so schön heißtAundas kaun ma nit wurschtn wia du...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wurschte nicht! Bin nur ein bisschen drawig, wie's bei euch so schön heißtAundas kaun ma nit wurschtn wia du...![]()
Do wird ma schau vom LesnIch wurschte nicht! Bin nur ein bisschen drawig, wie's bei euch so schön heißt![]()
KI hat mich heute etwas verwirrt.
Wie schreibt man fertig
Antwort 1:
Nach den aktuellen Rechtschreibregeln schreibt man fertig mit einem einfachen s (also "fertig"). Es handelt sich hierbei nicht um die Doppelkuckucks-Regel, da der Vokal (das i) kurz ist und der nachfolgende Konsonant weich gesprochen wird.
Antwort 2:
Für das Wort „fertig“ ist die richtige Schreibweise ss (also fertig).Der Grund dafür ist die sogenannte Heiß-Regel: Nach einem kurzen Vokal (wie dem kurzen „e“ in fertig) folgt immer ein ss.
Was stimmt jetzt wirklich![]()
![]()
![]()
Jedoch wo kommt es hin, das ẞSchreib a schoarfes "ß", dann is sicha foisch![]()
Na da freu ich mich noch mehr, dass bei mir in der Arbeit zukünftig die KI die Arbeiten der pensionierten Kollegen übernimmtKI hat mich heute etwas verwirrt.
Wie schreibt man fertig
Antwort 1:
Nach den aktuellen Rechtschreibregeln schreibt man fertig mit einem einfachen s (also "fertig"). Es handelt sich hierbei nicht um die Doppelkuckucks-Regel, da der Vokal (das i) kurz ist und der nachfolgende Konsonant weich gesprochen wird.
Antwort 2:
Für das Wort „fertig“ ist die richtige Schreibweise ss (also fertig).Der Grund dafür ist die sogenannte Heiß-Regel: Nach einem kurzen Vokal (wie dem kurzen „e“ in fertig) folgt immer ein ss.
![]()
![]()
Wie schreibt man fertig
Antwort 1:
Antwort 2:
![]()
![]()
Das steht doch da.Jedoch wo kommt es hin, das ẞ![]()

Wie schreibt man fertig
Antwort 1:
Antwort 2:
![]()
![]()
Schreib a schoarfes "ß", dann is sicha foisch![]()
Jedoch wo kommt es hin, das ẞ![]()
ihr mochts mi no ferthigßDas steht doch da.
Antwort 1: ganz am Ende. Nach i und g.
Antwort 2: nach dem kurzen "e"
Aber Achtung:
Anhang anzeigen 14315141

Also fertig richtig geschrieben sieht dann so aus fessrthisgßDas steht doch da.
Antwort 1: ganz am Ende. Nach i und g.
Antwort 2: nach dem kurzen "e"
Aber Achtung:
Anhang anzeigen 14315141
Wunderschönen guten Morgen Ihr Mostis und nicht Mostis 
Des woaß ma ned so genauJedoch wo kommt es hin, das ẞ![]()