Die Macht des Eisprungs (Link)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
viel kann ich ja da ned mitreden *lach* ... aber wir sind uns auch einig, nach dem absetzen der pille, war die sache doch merklich "mehr" vorhanden, bzw. eben rythmischer ... und sowohl fruchtbare tage, als auch "die tage", sind gleichermassen ein peak point (wobei ich damit nicht die tage dazwischen, als "ebbe" bezeichnen will ... aber der unterschied, wie sie so drauf ist, ist merkbar).

viel kann ich ja da ned mitreden *lach* ... aber wir sind uns auch einig, nach dem absetzen der pille, war die sache doch merklich "mehr" vorhanden, bzw. eben rythmischer ... und sowohl fruchtbare tage, als auch "die tage", sind gleichermassen ein peak point (wobei ich damit nicht die tage dazwischen, als "ebbe" bezeichnen will ... aber der unterschied, wie sie so drauf ist, ist merkbar).

Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Und es hat durchaus seine
reiz, als mann darüber bescheid zu wissen.

meine frau hat nur kurze zeit als jugendliche mit pille verhütet, sie meint davon wäre sie aufgeschwemmt geworden. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Seither verhüten wir erfolgreich hormonfrei und ich hatte genügend zeit, ihre während des zyklus wechselnde erregungskurve zu ergründen.
Diese erfahrung zielgerichtet eingesetzt sorgt dann oft für einen schönen extra- kick
Im sexualleben

Meine Erfahrung an mir selber und anderen Frauen war , dass das besondere Erleben von " Eisprung , Mittelschmerz und Ziehen im Unterbauch " mit den Jahren stärker wird und stärker in die Wahrnehmung rückt.
Wenn die " wechseljahre " näherrücken , wird man angesichts des drohenden Verlusts des Eisprungs , bzw in Konsequenz der Fruchtbarkeit diesen stärker und bewusster wahrnehmen .

In oder nach den Wechseljahren fällt dieses Phänomen weg und frau wird dafür befreit von der Belastung einer möglichen Schwangerschaftsgefahr*lach* und den potentiellen Folgen einer nicht hormonellen Verhütung .

Liebe DAMEN, die hormonelle Verhüttung abgesetzt haben: fühlt ihr wirklich einen Unterschied bzw. ein „davor/danach“, wie es im Artikel beschrieben wurde?
ja, ein großer Unterschied, mit Pille hatte ich keine Lust mehr auf Sex, nach dem Absetzen hat es 2 Wochen gedauert und die Lust war wieder da
Nie wieder Hormone

Zurück
Oben