Die Macht des Eisprungs (Link)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe heute einen irrsinnig interessanten Artikel im Online-Spiegel gelesen, den ich der Forumsgemeinde nicht vorenthalten möchte. Die Autorin (Heike Kleen) ist Germanistin sowie Politikwissenschaftlerin und arbeitet als freie Journalistin bzw. Fachbuchautorin.

Ich muß zum Titel und zum Inhalt wenig dazu sagen. Zusammengefaßt geht es darum, zu welchen tiefgreifenden Änderungen der Hormonverlauf während des weiblichen Monatszyklus besonders während des Eisprungs führen kann. Total interessant, man/frau muß schließlich wissen, was alles los ist.

------> hier lesen:
Hormone: Die Macht des Eisprungs - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

:up:

Ich habe heute einen irrsinnig interessanten Artikel im Online-Spiegel gelesen, den ich der Forumsgemeinde nicht vorenthalten möchte. Die Autorin (Heike Kleen) ist Germanistin sowie Politikwissenschaftlerin und arbeitet als freie Journalistin bzw. Fachbuchautorin.

Ich muß zum Titel und zum Inhalt wenig dazu sagen. Zusammengefaßt geht es darum, zu welchen tiefgreifenden Änderungen der Hormonverlauf während des weiblichen Monatszyklus besonders während des Eisprungs führen kann. Total interessant, man/frau muß schließlich wissen, was alles los ist.
Es ist immer gut zu wissen wann/wie die Frau den Mann noch leichter manipulieren kann :D

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Sigmund Freud am Ende seines Lebens

Wenn dieser große Mann es nicht beantworten kann, werde ich es erst gar nicht versuchen.
:herzen::herzen:Ich werde sie einfach lieben:herzen::herzen:
Grisu

Liebe DAMEN, die hormonelle Verhüttung abgesetzt haben: fühlt ihr wirklich einen Unterschied bzw. ein „davor/danach“, wie es im Artikel beschrieben wurde?

Bin zwar ein männlicher Drache, würde aber mal sagen, der hormonelle Einfluss den verliebt sein auslöst, ist 1000 mal grösser als der des Eisprungs oder der Einnahme der Pille. Viele dieser "Veränderungen " kann man (Frau) sich auch ganz gut einreden.
Liebe DAMEN, die hormonelle Verhütung abgesetzt haben: fühlt ihr wirklich einen Unterschied bzw. ein „davor/danach“, wie es im Artikel beschrieben wurde?
Denke mal deine hormonellen Auswirkungen, sind jetzt auch deutlich grösser als beim Absetzen der Pille;)

------> hier lesen:
Hormone: Die Macht des Eisprungs - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

:up:
Grundsätzlich kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen , dass es sehr wohl einen Unterschied macht , ob man / besser Frau hormonell verhütet oder nicht.
Und die definitive Geilheit ist an den fruchtbaren Tagen unübertroffen gegenueber den anderen Tagen .

Je älter ich wurde , und je mehr mir bewusst wurde ,vdass die Zahl der Eispruenge irgendwann mal vorbei sein würde , desto mehr begann ich diese fruchtbaren Tage bewusst zu erleben , auch mit all dem , da durchaus Mal auch ziehende Schmerzen im Unterbauch waren .

Auch wenn dies vielleicht nur im Zuge dieses Spiegelartikels ernsthaft diskutiert werden kann , so kann man durchaus in der Damenwelt einen starken Trend zur hormonfreien Verhütung erkennen , wobei ja dabei die Wahl der Methoden nicht wahrlich groß wäre .
Dh eigentlich kommt dabei ja fast nur die Intrauterinspirale / Kupfer/ Kettchen in Frage , wobei das Einsetzen derselben nicht unbedingt angenehm ist .

Trotzdem aber überlegen viele Frauen diesen Weg , um dem hormonellen Einerlei von Pille und co zu entkommen.

Was auch immer dieser Artikel bewirkt , ich hoffe sehr , dass hier einem besonderen Phänomen mehr Augenmerk zukommen wird :)

Ob mit Hormone oder ohne, ich merk da eigentlich wenig Unterschied bezüglich Lust. Ausser um den besagten Eisprung rum, da ist die Lust schon groß.

Und was ist, wenn die Frau keinen Eisprung mehr hat, weil die Wechseljahre gekommen sind? Was ist dann?

Liebe DAMEN, die hormonelle Verhüttung abgesetzt haben: fühlt ihr wirklich einen Unterschied bzw. ein „davor/danach“, wie es im Artikel beschrieben wurde?

Aus dem Artikel:

Lust auf Testosteron

Wittern Frauen in der fruchtbaren Zeit das Androstenon im Schweiß eines Mannes, ist es schnell um sie geschehen. Dieses Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron fungiert als eine Art Lockstoff und ist das, was Frauen an allen anderen Tagen des Zyklus bei manchen Männern als Gestank wahrnehmen

Ja also ich hab es ganz stark wieder bei mir diesen Monat gemerkt: In der Straßenbahn saß neulich ein Typ neben mir, optisch null mein Typ, aber den hätt ich geruchstechnisch total anspringen können. Der war Testosteron pur (ich war da 1-2 Tage prä-menstrual).

Ich verhüte generell nicht hormonell (mit der Kupferkette Gynefix) und ja, ich merke Unterschiede.

Und die definitive Geilheit ist an den fruchtbaren Tagen unübertroffen gegenueber den anderen Tagen .

Ich denke nicht, dass man da so allgemeingültige Thesen aufstellen kann - auf mich trifft das zum Beispiel nicht zu, bei mir ist die Geilheit in den Tagen bevor die Blutung einsetzt am größten.

Zurück
Oben