Die Gereiztheit, der Grant verbreitet sich seit jeher schon Pandemieartig...

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Die Gereiztheit, der Grant verbreitet sich seit jeher schon Pandemieartig, warum sollte es denn nicht mal zum Trotz auch mit dem Schönen und Guten funktionieren? Dieser Zeitungsartikel :
1683457915988.png

inspierte mich zu diesem Thread. Die Enttäuschung wird wohl sogleich auf dem Fuße folgen :lalala:
 
ich sehe keinen unterschied zu frueher, die aelteren hier werden sich noch an die werbekampagne der nichtraunzerzone erinnern die die stimmung im land heben sollte. das war 2002.
 
Es ist wundervoll dass man hier im Forum auch mal diskutieren und sich, nicht einig sein darf, ohne das sofort Themen geschlossen und gesperrt werden.
Das ist großartig
 
Pandemie, Krieg und Inflation werden gerne als Begründung vorgeschoben. Aber es ist und bleibt die Rücksichtslosigkeit in der Gesellschaft die sich vor allem im Alltag zeigt.

Es ist mit oder ohne Pandemie eine asoziale Sauerei wenn man kranke Kinder in die Schule schickt, sich hustend und niesend durch den Supermarkt bewegt, Arbeitskollegen ansteckt oder mit Fieber ein Altenheim besucht.

Im Krieg, der gerade einmal ein Land weiter tobt und wo täglich Menschen durch die Invasion einer Supermacht sterben gibt es kaum emotionale Reaktionen, viel mehr ist man besorgt was es uns kostet und ob die Märchengeschichte von der Neutralität gefährdet ist.

Und Inflation und Teurung? Wer hätte gedacht das ein 9 Millionen Land das vom Import abhängig ist mit Dummfug wie Vertreibung der Produktion, unproduktiven Fantasiejobs ohne Nutzen und Co² Lügen die jede Infrastruktur unrentabel machen den Bach runter geht? Da braucht man keinen Nostradamus, sondern nur einen Taschenrechner.

Ich glaube fest daran das es viel Gutes im Menschen gibt. Aber wenn nur mehr Idioten den Ton angeben und der Gesellschaft durch die vielen Fehler die gemacht werden ein Überlebenskampf aufgezwungen wird, dann geht die Menschlichkeit daran zugrunde und es gibt wieder ein Faustrecht das derzeit eben noch wegen der Judikative und Exekutive mit Ellbogen umgesetzt wird.

Die Grundpfeiler der Zivilisation basieren auf Fortschritt, Bildung und Wohlstand. Verbietet oder beschränkt man Technologie, importiert eine bildungsferne Unterschicht, dann zerstört man den Wohlstand und jeder ist sich wieder selbst am nächsten. Der Fisch stinkt am Kopfe und man darf darüber sauer sein!

Die Zeit für Freundlichkeiten wird erst wieder kommen wenn man dieses neue Mittelalter überwunden hat und sich ein technokratischer, konservativer Grundgedanke mit sozialer Komponente etabliert um die allgemeine Zufriedenheit zu restaurieren.

Leider wird mit einem Blick auf die Historie vor solchen positiven Entwicklungen die Situation meistens noch wesentlich schlimmer als wir es aktuell erleben.
Ein Blick auf Frankreich dürfte unsere Zukunft wohl aktuell am besten abbilden.

Alternativ darf man auch gerne an die Durchsetzungskraft von Vernunft und Logik glauben. Am besten trägt man dazu einen bunten Hut und fährt sich mit einer Stricknadel soweit die Nase hoch bis das Lächeln dauerhaft bestehen bleibt.
 
warum sollte es denn nicht mal zum Trotz auch mit dem Schönen und Guten funktionieren?
Das "schöne" und "Gute" ist kein Thema.
Medial haben schon lange die Arschlöcher übernommen und denen folgt "das Volk".
Und weil es in "das Volk" so viele Arschlöcher gibt, werden auch die Arschlochthemen weiter verbreitet. Nur die bringen Leser, Zuschauer, Konsumenten.
Die sind nämlich laut und omnipräsent.
Wer schönes und gutes mag, wird nicht vertreten. Dabei dürfte es sich da um die überwältigende Mehrheit handeln, nur bedauerlicherweise eine Mehrheit, die kein Gehör findet....
 
Zurück
Oben