Ich denke, dass unsere Vertreter, sich vorerst mal um die momentane Situation kümmern sollten.
Durchaus halte ich Beleidigungen, die es oft sind, durch Genitalbilderzusendungen strafbar zu machen wären, wenn wir alle andere tatsächlichen Gefahren und Vergehen, für die es bereits Gesetze gibt tatsächlich im Griff hat.
Mir ist nicht klar, was eine Gesetzgebung nützt, die im Endeffekt aus Mangel an Ressourcen nicht exekutiert wird und wenn anschließend per Anklage an eine absolut überlastete Judikatur weitergegeben wird.
Genitalfotos ungefragt, ob als Belästigung, Beileidung (erotische Anmache ist auszuschließen) zu versenden ist einfach verwerflich und demütigend.
Es zeugt von einer Gesinnung, aber auch von einer erbärmlichen Hilflosigkeit.
Ansich müsste man den Würstln irgendwie therapeutisch helfen. Dafür, dass Menschen in dieser Welt nicht zurecht kommen kann man keine Gesetze schaffen. Was tun sie, wenn sie ihr Zumpfi oder ihre Muschi nimmer legal ungefragt und unerwünscht in aller Widerlichkeit verschicken können.
o.t. Das ist jetzt nicht unbedingt meine ausformulierte persönliche Meinung, aber irgendwie hat es noch gefehlt.
Eindringen in die Intimsphäre verstehe ich jetzt nicht.
Faustregel: Was Du real nicht tust, tust Du auch nicht im Netz. Denn auch das ist real.
So und jetzt gehst Du raus, lasst ihn Dir raus hängen oder stehen. Sollte sich wer aufregen dann sagst Du ihm Folgendes:
Angenommen ich bekomme so ein Foto, dann öffnet ja da Gegenüber seine Intimsphäre. Ich kenne da auch Familien, da wird, wenn es draußen richtig warm ist, zu Hause nackt herum gelaufen auch die kleinen Kinder (die waren da noch prepubertär).
Wie man das verhindert oder schnell unterbindet hab ich beschrieben. Gestern hab ich darüber nochmal kurz nachgedacht und mir ist folgendes eingefallen: Niemand hat ungefragt die Vier-Wände eines Anderen zu betreten, richtig? Was würde ein Richter sagen, wenn sich herausstellt man hat die Türe nicht abgeschlossen oder gar offengelassen? Das soll nur eine Analogie dazu sein, dass man jemanden auch blockieren kann und nicht gezwungen ist die Telefonnummer herzugeben. Wenn sich herausstellt man hat sich in der Person getäuscht kann man sie dennoch "abschalten"..
Selbst bei offener Türe, weiß man, dass es sich um keinen öffentlichen Raum handelt.
Also wenn man Anstand hat.
o.t. Ein Richter hat vorerst mal gar nichts zu sagen. Es kommt zuerst die Exekutive, die Staatsanwaltschaft, dann ein Verfahren - Hausfriedensbruch so einfach ist das.
Deine
Analogie.
Das soll nur eine Analogie dazu sein, dass man jemanden auch blockieren kann und nicht gezwungen ist die Telefonnummer herzugeben.
1. Gibt es Persönlichkeiten (wau - sogar Frauen), deren Mailadressen aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeiten bekannt und öffentlich sind.
2. Lieferst Du einen Grund warum Frauen sich in diesem Forum nicht unbedingt wohl fühlen und genau wegen Leuten wie Dir eher verhalten in der Kontaktaufnahme und Bekanntgabe Ihrer Kontaktdaten sind. Man könnte an jemand kommen, der das genauso sieht wie Du, aber im Gegensatz zu Dir übler Gesinnung ist. Warum sollte man sich das antun? Dafür, dass man nachher hört: "Selbst schuld, lass dich auf so einen Scheiß nicht ein."
Hältst du das nicht für kontraproduktiv in einem Forum wo diesen, wo unentwegt Frauenmangel bekritelt wird?
Geh nicht von Dir aus, es gibt andere Männer auch noch.