Dick und sexlos ?

Bin ich als dicker, schüchterner Mann wirklich zur Beziehungs- und Sexlosigkeit verdammt?

Wie.schon des öfteren erwähnt....hat es ned zwangsläufig was mitm Gewicht zu tun....ja und i bin ah ned schlank....des liegt echt an deiner Einstellung.....auch die Schüchternheit kann ma ablegen....und i kenn di etwas.... sooo schüchtern bist dann auch ned....aber man is halt auch ned jedermanns/Jederfraus Typ.....mi mog ah ned jeder attraktiv finden.... ändert aber nix dran, i geh trotzdem unter Leute....und leb mei Leben....ah wenn i moi koan Sex hab..... wichtig is...dass du rausgehst....aug die Leut zugehst und du selbst bist...jammer allerdinxx werd ned helfen ;)

Naja, er hat ja nicht nach Abnehmtippsgefragt, dass ein schlanker Mann grundsätzlich attraktiver auf die Frauen wirkt wird er sowieso wissen.

Wenn Du meinen Beitrag noch mal genauer liest, wird Dir auffallen, dass ich nicht bloß Abnehmtipps gegeben habe und auch nicht geschrieben habe, Abnehmen sei die einzige Möglichkeit, aus seiner Situation auszubrechen. Es ist aber in vielen Fällen die einfachste, und ganz ohne Anstrengung geht es nicht.

Das wird er vielleicht wissen. Mir scheint er aber auch die Hoffnung zu hegen, mit Threads wie diesem einfache Antworten zu finden oder am besten noch eine Frau auf sich aufmerksam zu machen, die das Problem für ihn löst, indem sie ihn hier entdeckt und alles, was ihn als Menschen interessant macht, aus seiner Frage herausliest, ohne dass er immer derjenige sein muss, der sich bemüht. Und das halte ich für einen Irrweg.

Ich könnte ihm auch empfehlen, hier vermehrt Beiträge zu schreiben, die mehr als sein Problem über ihn verraten und ihn als interessanten Menschen wahrnehmbar werden lassen. Und dann zu hoffen, dass darüber eine passende Partnerin auf ihn aufmerksam wird. Aber da würde ich ihm zu etwas raten, dass in der Mehrheit der Fälle nichts bringt. Während "Verschwende Deine Zeit nicht hier, sondern geh raus und mach Sport!" etwas ist, das funktioniert. U.a., weil Licht und Sport auch eine antidepressive Wirkung haben, ganz unabhängig vom Gewichtsverlust.

Wer dick ist, muss ned zwangsläufig sexbefreit leben. A Pissnelke ist auch ned immer gelb. :lehrer:
Weil du das sagst: Heute habe ich einen sehr dicken Mann mit einer Frau gesehen, von Statur recht normal, würde ich sagen. Mein Mann und ich haben uns gefragt, was sie an diesem Mann findet. Sie war total "verschossen" in ihn. Vl. hat er ja den Humor, und bringt Frau zum Lachen. Vl. hat er Charme, den Frau so anziehend findet. Am Aussehen jedenfalls kann's nicht gelegen haben. Vl. hat er aber auch bloß Geld. :D

Weil du das sagst: Heute habe ich einen sehr dicken Mann mit einer Frau gesehen, von Statur recht normal, würde ich sagen. Mein Mann und ich haben uns gefragt, was sie an diesem Mann findet. Sie war total "verschossen" in ihn. Vl. hat er ja den Humor, und bringt Frau zum Lachen. Vl. hat er Charme, den Frau so anziehend findet. Am Aussehen jedenfalls kann's nicht gelegen haben. Vl. hat er aber auch bloß Geld. :D

Seh auch vermehrt Pärchen....wo ma se denkt...wo hat er/sie hingschaut, grad heut erst wieda auf da MAHÜ.....und dann san meine Gedanke auch wie eure.....weil ma ja de Personen ned kennt....und doch gewisse Vorzüge haben dürften, die liebenswert san. Aber es wirft sich mir dann die Frage auf, an was es mir fehlt. Da werd dann wieder dezent selbst reflektiert....jedoch ohne besonderen Ergebnis. I bin wie i bin....kanns und werds ned ändern...abgsehen jetzt gewichtsmäßig, da werd mal dran gearbeitet. Aber ah nur lediglich für mich....

Zuletzt bearbeitet:
Da werd dann wieder dezent selbst reflektiert....jedoch ohne besonderen Ergebnis. I bin wie i bin....kanns und werds ned ändern...abgsehen jetzt gewichtsmäßig, da werd mal dran gearbeitet. Aber ah nur lediglich für mich....
Weißt du, ich war viele Jahre lang allein erziehende Mami, 8 Jahre genau und da stellte ich mir auch die Fragen, die du dir sicher stellst. Heute kann ich eines sagen: Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt. Genau genommen, war ich vorher zu nix Fixes wirklich bereit. Bis ich wirklich mit der Vergangenheit abgeschlossen hatte, da begegnete mir mein Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben ...bin jetzt auch sieben Jahre geschieden....alles kommt zu seiner Zeit.... und ich weiß auch ned wirklich, was genau ich will...einerseits ja eine Beziehung...an starker Partner an meiner Seite....andererseits kann ich auch sehr gut alleine klarkommen...bin da immer hin und hergerissen....aber wie du sagtes, der Zeitpunkt muss passen....

und ich weiß auch ned wirklich, was genau ich will...einerseits ja eine Beziehung...an starker Partner an meiner Seite....andererseits kann ich auch sehr gut alleine klarkommen...bin da immer hin und hergerissen....aber wie du sagtes, der Zeitpunkt muss passen....
Eh voll super, was Du da erzählst, nur hat das mit dem Thema genau gar nix zu tun...

Letzteres kompensiert, so hab ich gehört, zu allen anderen Mängeln auch noch gewisse Unzulänglichkeiten an bestimmten Körperstellen :rolleyes:

Zurück
Oben