Dick und sexlos ?

Ein Mensch ist mehr, als nur seine Statur und Attraktivität setzt sich aus vielen Teilchen zusammen, deshalb kommts ja auch vor, dass wir uns ab und an wundern, wenn uns jemand gefällt, der eigentlich nicht unser Typ ist. Das ist schön, überraschend und soll auch so sein.

Raus in die Welt, Spaß haben, mit Freunden unterwegs sein und irgendwann ergibt sich das, wenn man nicht drängend wirkt und sich darauf versteift, von selbst.

Bin ich als dicker, schüchterner Mann wirklich zur Beziehungs- und Sexlosigkeit verdammt?
Die Kombination aus Schüchtern und Dick, ist natürlich nicht unbedingt förderlich. Vor allem an der Schüchternheit und deinem Selbstbewußtsein mußt du arbeiten. Was mir immer geholfen hat, war dass ich wen ich mich "selbst nicht gemocht habe" ein paar Kilo abgenommen hab, und das hat mir dann wieder Selbstvertrauen gegeben! lg tom

es kommt immer darauf an wie du dich selbst siehst und warum du schüchtern bist.
Ich bin selbst dick und muss sagen ich hatte bisher viele Beziehungen und auch genügend Sex.
Ich denke mal das du dich nicht wohl fühlst und deshalb versuchst du es nicht mal eine Frau anzusprechen etc ...
Du wirst gar nicht glauben wie vielen Frauen das egal ist.
Man sieht es selbst einfach zu eng mit dem Thema ... einfach versuchen, man hat doch nichts zu verlieren.

Diese trübe, negative mimimi Haltung versperrt dir den Weg nach vorne, lieber Te.
Die ist unabhängig von Äußerlichkeiten, das was einen Menschen unattraktiv macht.
Reiß dich zusammen und vergiss erstmal das Vögeln, dann wird das schon werden.

Schau dir den Film Hitch der Datedoktor an und mach was aus dir ;-)

Ne ganz im Ernst begeister eine Frau mit deiner Persönlichkeit und sie ist 100x mehr beeindruckt als von einem Traum Body ;-)

Bin ich als dicker, schüchterner Mann wirklich zur Beziehungs- und Sexlosigkeit verdammt?

Da es viele dicke, schüchterne Menschen da draußen gibt, die in Beziehungen sind und Sex haben, kann die Antwort logischerweise nur Nein sein. Offensichtlich spielen bei Dir also noch andere Dinge eine Rolle, z.B. eine (erlernte und verfestigte) pessimistische Grundhaltung, die wiederum zu negativen Erfahrungen führt und sich so selbst verstärkt.

Von "Jeder Topf findet seinen Deckel" halte ich in so einem Fall gar nichts, denn viele Menschen enden in der Tat alleine, wenn sie das nicht durchbrechen. Du bist dazu nicht verdammt, ohne harte Arbeit an Dir selbst wird sich allerdings (höchtswahrscheinlich) nichts ändern. Die Chance, dass Dich irgendeine Frau unverhofft findet und aus Deinem Loch zieht, gibt es natürlich immer, aber die ist verschwindend gering. Darauf zu hoffen, ist eher keine gute Lösung.

Wenn Du übergewichtig bist und aus diesem festgefahrenen Zustand ausbrechen möchtest, ist der einfachste Weg wahrscheinlich, etwas gegen das Übergewicht zu tun. Such Dir einen Sport, den Du auch alleine ausüben kannst (Schwimmen, Radfahren, Laufen) und leg los. 3x die Woche + Ernährung umstellen. Wenn Du keine Ahnung hast, wie Du die Ernährung umstellen sollst, oder Dir alleine nicht zutraust, das zu schaffen, such Dir eine Abnehmgruppe und iss streng nach einem Programm (hier lohnt es sich, die Schüchternheit aktiv zu durchbrechen; das ist in dem Fall leichter als z.B. der Gang in ein Fitnessstudio, denn in Abnehmgruppen triffst Du auf viele Leute, denen es ähnlich geht wie Dir, und nicht auf Bodybuilder aus "einer anderen Welt").

Das als den einfachsten Weg zu bezeichnen, erscheint auf den ersten Blick vielleicht absurd, weil man beim Thema Abnehmen sofort die physische Arbeit und erforderliche Disziplin sieht, die benötigt wird, um sich zu verändern. Andere Dinge an Dir zu ändern, ist aber oft noch viel schwerer, und dass einfache "Lösungsvorschläge" der Sorte "Geh mit Freunden fort und gib Dich wie Du bist. Sei lustig, offen und ein Gentleman und geh ein bisschen aufrecht. Dann wird das schon!" nicht funktionieren, ist Dir ja längst klar.

Mit sinkendem Gewicht ändert sich dagegen manches, was sich sonst nur sehr schwer beeinflussen lässt, auf einmal von selbst. Wenn Du merkst, dass Du fitter und beweglicher wirst und beim Klamotten kaufen plötzlich viel mehr tragen kannst als früher, wirkt sich das i.d.R. schon ganz erheblich auf das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung aus. Man wird öfter angelächelt und angesprochen und durchbricht die Kette negativer Erfahrungen; nun auf einmal ohne das aktiv selber gestalten zu müssen.

Es ist hart und anstrengend, und das ist unfair, weil andere es leichter haben, aber so ist das Leben. Ob Du der Ungerechtigkeit damit begegnest, dass Du den Mehraufwand, den das Leben Dir zugewürfelt hat, meidest und mit Deinem Schicksal haderst, oder die zusätzliche Arbeit auf Dich nimmst und am Ende sagst: "Ich hab mehr geschafft als die meisten anderen und kann stolz auf mich sein. Und das fühlt gut an!", liegt bei Dir allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, er hat ja nicht nach Abnehmtippsgefragt, dass ein schlanker Mann grundsätzlich attraktiver auf die Frauen wirkt wird er sowieso wissen.
Wobei ich - für meinen ganz persönlichen Geschmack - finde, dass ein großer (und damit meine ich groß, so ab 1,85), kräftiger (und damit meine ich nicht extrem übergewichtig, sondern halt ein wenig Übergewicht, sagen wir mal 30kg zuviel) Mann sehr viel hermacht - oft sogar mehr als ein schlanker Mann. Kommt aber wie gesagt auch sehr auf die Ausstrahlung an

Ich finde es generell für schwer, den geeigneten (Sex)Partner zu finden und dass ist unabhängig, ob man dick oder dünn oder what ever ist. Ich glaube nicht daran, dass es Schlanke in dieser Hinsicht leichter haben, da passt vl. die Haarfarbe nicht oder sonst was. Ich persönlich würde dir raten, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten und ein bisserl abzunehmen, ist natürlich a ned schlecht, aber für dich und nicht für andere. Weil es einfach gesünder ist und deshalb schon attraktiver macht.

Zurück
Oben