Einfach mal den Lesch reingehaut hier. Gott ich LIEBE IHN!!!!

Und ich liebe Physik.

Ein bisserl Widerspruch in sich, also Theologie nicht wirkliche Physik du dann meinst.
Damals wusste Pille noch nicht einmal, was
PET in der Zukunft heißt und wie das funktioniert.
Die Enterprise spielte bewusst in so ferner Zukunft, immerhin 250 Jahre, eben damit solche Sachen schon wieder als vergessen gelten.
Star Trek hätte niemals eine Chance gegen Star Wars:

Star Wars hat keine wirklichen Schutzschilde und keine Photonentorpedos, ebenso sind sie in der Geschwindigkeit sehr eingeschränkt, gerademal zweifach Licht gegen die 72.000 fache der Enterprise!!!!
In Star Wars kann auch keiner beamen. Es gibt noch nicht mal das Duranium zum Schifferl bauen, ihre Sternenkreuzer sind aus Stahl und Aluminium!!!!
Also nein, Star Wars hat keine Chance. Sind techn. zu weit hinten, selbst schon im Vergleich zur Archers Enterprise.
Von Voyagers Warp 9,99 ganz zu schweigen, ab 10, der max. Grenze, befindest dich ja an jedem Ort gleichzeitig, so schnell ist das
Das bekam George Lucas exzellent auf die Reihe, obwohl er sich ebenso einiges abschaute!
Wenn nicht alles, das Star Wars Imperium ist einfach nur das Dritte Reich aus amerkanischer Sicht gesehen, inlusive der Wehrmacht und SS-Uniformen für die Offiziere.