Dem TT-Artikel zur Folge soll die Polizei zur Zeit den Damen wirklich arg auf die Pelle rücken. Ein Freund von mir hat mir das unlängst bestätigt, da er arg in Bedrängnis geraten ist als eine Dame zu ihm ins Auto stieg und plötzlich die Polizei wie aus dem Nichts auftauchte. Das Mädel haben sie anscheinend schon zum wiederholte Male aufgegriffen und gesagt, dass ihr jetzt eine Strafe von mindestens 3.000€ drohe.
Von meinem Freund (verheiratet) haben sie die Personalien aufgenommen und auf seine Nachfrage, was jetzt passiert, bekam er zur Antwort, er müsse jetzt mit einer Anzeige rechnen.
Ich frage mich ernsthaft, ob die noch fit sind in der Batterie und welcher Tatbestand hier vorliegen soll ? Meines Wissens ist in Tirol die Straßenprostitution verboten, aber nicht die Inanspruchnahme dieser Dienste, was sollen also diese Einschüchterungsversuche ?
Mich hätte das Verhalten der Beamten wahrscheinlich nur einen müden Lächler gekostet, meinem Freund geht allerdings der Arsch momentan auf Grundeis !
Also was lernen wir daraus - Finger weg, auch wenn die Beule in der Hose noch so drückt und Hand auf´s Herz, meist ist so eine Aktion bei diesen allseits bekannten Zuständen in Innsbruck pure Abzocke und das Geld zum Fenster rausgeschmissen !!!