Den Mann teilen

Weil Frauen naturgemäß den Mann als Beschützer und Ernährer ihrer selbst und ihrer Kinder sehen und fürchten ihn an eine andere Frau zu verlieren.

Und historisch gesehen ist ja eine Frau im Besitz eines Mannes und nicht umgekehrt. Somit kann eine Frau auch nicht teilen, was ihr nicht gehört.
...und die Schwarzen sollten die Baumwollfelder bestellen und in den Minen arbeiten!
...außerdem ist die Welt vermutlich flach.
...und unsere Anführer sind von Gott auserwählt um anzuführen.

Historisch betrachtet alles korrekt. Müssen wir uns deswegen heute noch dran halten?

...und die Schwarzen sollten die Baumwollfelder bestellen und in den Minen arbeiten!
...außerdem ist die Welt vermutlich flach.
...und unsere Anführer sind von Gott auserwählt um anzuführen.

Historisch betrachtet alles korrekt. Müssen wir uns deswegen heute noch dran halten?
Du solltest vorsichtshalber das :ironie:Schild verwenden, bei Manchen hier ist das leider nötig. 🙂

Du selbst sagst ja, dass Frauen den Mann nicht teilen möchten.

Ich glaub schon, dass diese Dynamiken genau so in Mann und Frau enthalten sind, wie Marlene schreibt.
Und ich als Mann meine Frau ebenso wenig.
Ich glaube das Monogamie recht tief in unserer Gesellschaft und uns verankert ist.

Das Bedürfnis seine/n Partner/in zu teilen dagegen wird wohl eher nur einen kleinen Teil von Männern UND Frauen betreffen. Wen von den Geschlechtern mehr kann ich nicht sagen. Keine Statistik dazu bekannt oder vorhanden.

Der einzige geschlechtsspezifische Unterschied den ich immer wieder sehe ist das (viele) Männer in der Auswahl ihrer Sexualpartner wahlloser sind als Frauen. Das wird wohl biologische, evolutionsbedingte Gründe haben. Ein Mann kann seinen Samen verteilen und hat keine zwingenden Konsequenzen zu befürchten... eine Frau die solchen Samen abbekommt sollte vorbereitet sein ein paar Monate praktisch invalide zu sein und dann ein paar Jahre lang für den Nachwuchs zu sorgen.
Ich nehme an deshalb sind Männer da instinktiv lockerer.

ich glaub nicht, dass so viele Männer ihre Frauen mit anderen Männern teilen möchten.... Männer wollen viele Frauen haben, aber nicht eine Frau mit vielen Männern...

Zurück
Oben