- Fetish - Segen oder Fluch -
Auch wenn ich mit meiner Partnerin (Ehefrau) meine Fetishe (NS,SF,BDSM/FemDom) ausleben kann, muss ich sagen das ein Fetish beides ist!! Denn ich wage nichteinmal mir vorzustellen, welchem Leidensdruck ich ausgesetzt wäre, wenn sie mir auf einmal sagt, das sie ihre Meinung geändert und nun 'anti/feindlich' vielleicht gar meinem Hauptfetish gegenüber steht. Der ist nämlich leider nicht so besonders verbreitet...
In einem anderen Forum (vor EF) lernte ich einige Menschen kennen, deren Partnerinnen wirklich absolut nichts(!) von deren fetishen wissen durften, ohne das es daraufhin ein imenses Risiko für den Fortbestand derer Ehe gegeben hätte. Und die Wortspielereien/Formulierungen derer klangen teilweise wie Hilferufe. Natürlich liebten sie ihre Frauen weiterhin! Doch durch den virtuellen 'Maulkorb' und das Wissen, was passieren könnte, wenn sich zu weit aus dem fenster gelehnt wird war schon ein Verfall mancher Persönlichkeit erkennbar. Selbst für 'nur virtuelle' Forenbekannte.
Ich kann wirklich jedem Menschen, der sich gerade bindet, gerade einen anderen menschen kennenlernt/gennengelernt hat nur ans Herz legen, möglichst SEHR RASCH auf sexuelle Vorlieben zu sprechen zu kommen.
Das Wort 'Fetish' gliedere ich persönlich
vor 'Besessenheit' und
hinter 'Vorlieben' an. Übertriebenes fetish-leben kann freilich Sucht/Besessenheit auslösen. - Leidensdruck durch nicht-Erfüllung eines sehr stark ausgeprägten Fetishes aber auch!
Was ich heutzutage nicht verstehe ist:
Die Menschen werden immer aufgeklärter, Aufgeklärtheit sorgt für noch mehr Wissbegierigkeit. Man möchte nicht mehr anderen menschen "gefallen", sondern eigene bahnen einschlagen. Es wird beigebracht, gleichzeitig als Teamspieler, aber auch als Individuum wichtig zu sein. Sexuelles, was früher unter der Bettdecke und gelöschtem Licht besprochen, oder, - gar nur ausgeführt wurde - ist heutzutage in aller Munde. Ein Kind kann manche sexuellen Handlungen besser wiedergeben als manch Erwachsener.
AAAAABER!!!!! - Geht es um Fetishe/Vorlieben - Etwas, das über Holder/Highheels hinausgeht ist per se 'etwas anderes' - und da das Wort "anders" == "pervers" ist, wird jeder Keim, jede Idee, sich zu individualisieren, einfach sagen zu können "ICH mag aber das!!!" - sofort im Ansatz erstickt. Bis ein leitwolf, ein promi auftaucht, es vormacht. DANN heisst es plötzlich: "OOOOOOHHHHH! Wenn DER das macht, ja DANN KANN es ja nicht schlecht sein!"
Das seltsame dabei ist jedoch: KEIN MENSCH, der vorher partout selbst dagegen war, und nun dafür, erinnert sich mehr an die eigene ehemalige Anti-Haltung - Als ob sie eine Gehirnwäsche erhalten hätten.
- Das war mit Gleichgeschlechtlicher Liebe so
- SM wurde ebenfalls nur sehr langsam gesellschaftsfähig
Es darf in der heutigen Zeit kein Grund mehr zur Angst bestehen, wenn man eine seltene Vorliebe oder fetish hat! (Solange es nichts mit Gewaltverherrlichung oder Eingriffe in das leben Unbeteiligter zutun hat) - jedoch hab ich nie von Dominas gehört die Männer auf der Strasse mit Stöcken prügeln - einfach so

-