Definition SpielpartnerIn

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber du wanderst nicht in die Tiefe.
Mitunter ... der zweite Blick, der dritte Gedanke ... man probiert für sich, doch findet keinen Zugang ... es triggert und kickt einfach Nicht ... und ich muss mir nicht gezwungenermaßen ein "Kinky" Schildchen umhängen um mich als etwas Besonders zu fühlen ...

Hingabe erfahre ich primär durch meine Partnerin und mitunter auch mit Spielpartnerinnen ...

Hingabe ist ein kinky Gefühl ? :unsure:
zb, ja. es kann Verehrung zb auch hineinpassen. kinky fasst eben zusammen, was u.a. im BDSM Bereich passiert. wo siehst du das Problem?

BDSM an sich ist "kinky", also sind es auch die Dinge innerhalb von BDSM. allerdings nicht ausschließend, es gibt durchaus Liebe im BDSM, aber halt auch außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
zb, ja. es kann Verehrung zb auch hineinpassen. kinky fasst eben zusammen, was u.a. im BDSM Bereich passiert. wo siehst du das Problem?

BDSM an sich ist "kinky", also sind es auch die Dinge innerhalb von BDSM. allerdings nicht ausschließend, es gibt durchaus Liebe im BDSM, aber halt auch außerhalb.
Gar Nichts .. nur hat Hingabe an eine Person oder Sache Nichts mit Kinky zu tun ...:schulterzuck:

Was ist eine SpielpartnerIn?
Allgemein ein sehr offener Begriff aber für mich folgendermaßen definiert:
Ein/e SpielpartnerIn ist jemand mit dem ich vorwiegend meine BDSM Seite auslebe, jedoch außerhalb davon ein freundschaftliches Verhältnis pflege. Sex würde ich mit SpielpartnerInnen nicht habe, da es mir da vorranging wohl um meine Leidenschaft Shibari geht.
Klar ist Vor-, Für- und Nachsorge in vollem umfang dabei. Jedoch mehr ginge nicht.
Es ist eine Beziehung die vorrangig der gegenseitigen Entwicklung dient. In meinem Fall meine Knoten üben, dominanz zeigen und eine gute Runde Session für mich und den Menschen mit dem ich Spiele erschaffen.
Klingt etwas nüchtern ich weiß.

Welche Art Gefühle?
Freundschaftliche bis hin zu geben / empfangen von Hingabe und Vertrauen. Lust in gewissen Grenzen. Ich würde jedoch nicht mein Herz an eine SpielpartnerIn vergeben. Da würde es mehr benötigen.

Käme darauf an. Das hängt davon ab was man macht.

Über welchen Zeitraum hat man einen oder mehrere gleichzeitig?
Ich hatte so etwas noch nie, dass ich jemanden in meinen Freundschaftskreis aufnehme und ihn / sie gelegentlich fessle. Wenn es gegenseitig passt, schließe ich einen langen Zeitraum nicht aus.
Mehrere gleichzeitig.... keine Ahnung. Solange es im allseitigen Einverständnis passt und sich das Drama in grenzen hält, warum nicht?
Wobei es mich schon reizen würde ein Paar aneinander zu fesseln, aber das gehört denke ich in einem anderen Bereich diskutiert.

nicht die, die du kennst anscheinend :mrgreen:
Es wird nur unordentlich mit Begrifflichkeiten hantiert und damit fluktuierenden Inhalten Vorschub geleistet ...

Hingabe an sich hat Nichts mit Kinky zu tun ... man kann sich einem Spiel hingeben, oder einer Person und eine Spielart oder Person können dabei Kinky sein ... Es sind die kleine feinen Unterschiede, in der Diktion samt deren präzise Verwendung ..

Dein Mangel an diesbezüglicher Sorgfalt, bedürfte wohl einer korrektiven Intervention mit geeigneten Hilfsmitteln :cool: :mrgreen:

Es wird nur unordentlich mit Begrifflichkeiten hantiert und damit fluktuierenden Inhalten Vorschub geleistet ...

Hingabe an sich hat Nichts mit Kinky zu tun ... man kann sich einem Spiel hingeben, oder einer Person und eine Spielart oder Person können dabei Kinky sein ... Es sind die kleine feinen Unterschiede, in der Diktion samt deren präzise Verwendung ..

Dein Mangel an diesbezüglicher Sorgfalt, bedürfte wohl einer korrektiven Intervention mit geeigneten Hilfsmitteln :cool: :mrgreen:
Dir ist aber schon klar, dass wir hier in der Sektion "BDSM" sind.

Das Wort Hingabe wird im normalen Sprachgebrauch nur mehr selten verwendet, wenn es noch dazu so eindeutig kontextualisiert verwendet wird, ist es schon sehr dreist anderen mangelnde Sorgfalt vorzuwerfen.

Irgendwie wirkst in letzter Zeit bissl unentspannt, was ist denn los?

Dir ist aber schon klar, dass wir hier in der Sektion "BDSM" sind.

Das Wort Hingabe wird im normalen Sprachgebrauch nur mehr selten verwendet, wenn es noch dazu so eindeutig kontextualisiert verwendet wird, ist es schon sehr dreist anderen mangelnde Sorgfalt vorzuwerfen.

Irgendwie wirkst in letzter Zeit bissl unentspannt, was ist denn los?
Da liegst Du falsch .... "Hingabe" ist aktiv auch im regulären (Vanilla) Sprachgebrauch vorhanden .. es ging eigentlich auch um die Verknüpfung mit dem Begriff Kinky ... Hingabe ist einfach kein "kinky" Gefühl :vorsichtig:

Wie schon festgestellt ... falsche Sprachverwendung :mrgreen:
Wie schon festgestellt: du verwendest das falsche Unterforum.

Ich beende das hier für mich, es ist absolut müßig eine Elendslange und für alle anderen nervige offtopic Diskussion zu führen die du inhaltlich offensichtlich nicht einmal erfassen kannst, wenn du nicht verstehen kannst was Hingabe im BDSM Kontext meint.

Wie schon festgestellt: du verwendest das falsche Unterforum.

Ich beende das hier für mich, es ist absolut müßig eine Elendslange und für alle anderen nervige offtopic Diskussion zu führen die du inhaltlich offensichtlich nicht einmal erfassen kannst, wenn du nicht verstehen kannst was Hingabe im BDSM Kontext meint.
Es steht Dir frei zu Beenden was Du beenden willst ... Hingabe ist trotzdem kein "kinky" Gefühl .. auch nicht in einem BDSM Thread:schulterzuck:

Ein BDSM'ler der ein Schnitzel isst, verspachtelt ja deswegen auch kein kinky Schnitz'l :mrgreen:

Wie definiert ihr im BDSM Bereich "SpielpartnerIn"?

Welche Art Gefühle?
Wie oft Treffen?
Um hier auch on topic was beizutragen:

1752157096120.gif

Ich bin gerade am überlegen ob ich eine spontane Spielerei auf einer Party auch schon als Spielpartner bezeichnen würde. Wenn ich (natürlich consensual) nebenbei Mal ein paar Klappse verteile und er ist in Begleitung da, nein.

Aber wenn ich einer Freundin von einer Party erzähle und ich habe spontan mit jemandem ein bisschen gespielt würde ich wohl schon "Mein Spielpartner für den Abend" verwenden.

Keine Verpflichtung, keine tieferen Gefühle.... Eine grundlegende Sympathie und Vertrauen, weil auch wenn ich Top Spiele muss ich mich drauf verlassen können das mein Spielpartner sich wahrnimmt, Eigenverantwortung übernimmt und mir klar vermitteln kann wie es ihm geht.

Einen Fesselpartner würde ich eher provokativ "mein Bunny" nennen, sehe ich aber von der emotionalen Intensität ...ich weiß nicht, ein Hobby Partner dem man beim Hobby sehr nahe kommt.

Wenn es öfter und ein breiteres Spektrum abdeckt, dann würde ich "mein Sub" verwenden. Aber da wird's meist tricky für mich weil ich da halt mit viel mehr Leidenschaft und verlangen drinnen bin - mehr als mir selber lieb ist

Wie definiert ihr im BDSM Bereich "SpielpartnerIn"?

Welche Art Gefühle?
Also, mit einer Spielpartnerin entwickelt sich ein Gefühl der Vertrautheit, und das man sexuell auf der gleichen Wellenlänge ist, gemeinsame Vorlieben hat, verschieden Neigungen und Fantasien im Rahmen von abgesteckten Rollenspielen ausleben kann.

So oft beide Lust darauf haben, von 1 pro Woche, alle 2 Wochen, bis einmal im Monat.
Weniger als einmal im Monat wäre mir allerdings zu wenig.

Einen Spielpartner sucht man ja, weil man langfristig einen vertrauten Partner will, also wenn es passt so lang wie möglich.
Da ich es gerne liebe etwas ruhiger habe, reicht mir eine Spielbeziehung aus, sonst wird es zu stressig und kompliziert. :undweg:

Zurück
Oben