Definition SpielpartnerIn

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Wie definiert ihr im BDSM Bereich "SpielpartnerIn"?

Welche Art Gefühle?
Wie oft Treffen?
Über welchen Zeitraum hat man einen oder mehrere gleichzeitig?

Welche Art Gefühle?
Alles halt von meiner Seite aus.
Das Gefühl vor allem, dass man endlich wen gefunden hat, mit dem man die ganzen interessanten Sachen aus den Phantasievorstellungen endlich ausleben kann, Spanking, Switchen, Klammern, Elektrosex, Fisting und so weiter.
Da gehts vor allem um die Akzeptanz, dass der andere auch das mag, wenn auch nich alle alles mögen, natürlich.
Ich mochte ja auch nicht alles.
das ging von jahrelangen gelegentlichen Schreiben bis zu wöchentlichen oder monatlichen Treffen
Über welchen Zeitraum hat man einen oder mehrere gleichzeitig?
meistens nur eine, es gab aber auch mehrere gleichzeitig, genauso wie es oft lange Zeit eine "Flaute" gab, kommt halt vor, dass man hie und da wen trifft, ein Inserat liest oder eine Antwort auf ein Inserat kriegt, oder man im chat sich auf Anhieb versteht.

Für mich persönlich bedeutet Spielpartnerin, dass die jeweilige Neigung die Basis der Beziehung ist. Diese kann von lose bis intensiv gestaltet sein. Es geht nicht um eine partnerschaftliche Beziehung, wo man in erster Linie den Alltag miteinander lebt, sondern um das gemeinsame Ausleben der Neigung. Umgekehrt heißt das nicht, dass man nicht auch Unternehmungen des Alltags miteinander macht, einfach weil man gerne Zeit miteinander verbringt, aber es ist eben nicht die Basis und der Grund für die Beziehung.

Gegenseitige Sympathie ist für mich immer Grundvoraussetzung. Und es darf gerne auch viel Gefühl dabei sein. Bei mir ergibt sich das aufgrund meiner devoten Ader schon automatisch, da ich meine Hingabe nicht völlig losgelöst von Gefühl ausleben kann. Es kommt bei mir immer zu Verehrung und dem Wunsch, der Spielpartnerin zu gefallen bzw. zu dienen. Beide wissen aber, dass wir keine "herkömmliche" Beziehung führen werden - sonst könnten wir ja eine normale Partnerschaft eingehen. Und jeder hat seinen Grund es bei einer Spielpartnerschaft zu belassen.

Ich habe jetzt schon lange eine fixe Spielpartnerin (Ehefrau), gelegentlich ergänzt durch Spielpartnerinnen, die entweder Teil eines entsprechenden Paares sind oder aber Interesse hatten, bei einem Paar mitzuspielen. Davor gab es wechselnde Spielpartnerinnen, die ich zwischen einen Abend und einem Jahr zu BDSM-Aktivitäten getroffen habe.

Gefühle aus Liebe sind bei uns allen 3 nicht vorhanden wenn wir mit anderen bdsm Partnern zusammen sind. Es ist das Zweckgefühl und die Anziehung des bdsm ansich.
Die Mädels und ich haben sowohl fixe bdsmpartner bei denen die Treffen wöchentlich oder 2wöchentlich stattfinden oder auch zu speziellen "Trainingslagern" 1 oder 2 Wochen oro Jahr.
Insgesamt haben die Mädels an die 30 regelmäßige Männerkontakte, ich an die 20 verschiedenen Frauen bis 25 Jahren

Naja ...
Die erste Frage ist ja nur "bedingt" wirklich im Bereich "Gefühl" angesiedelt.
Die zweite Frage wird zwar beantwortet..
Aber irgendwie dich so, dass sie nicht mit einer Zahl beantwortbar ist.
Und die dritte...."eine" oder "auch mehrere" ist auch sehr ... offen
Kannst Du auch was eigenes beitragen?

Das finde ich jedoch eine sehr interessante Beschreibung. Danke.
Die sexuellen ebenen passezu 100% bei uns. Daß wir 3 nicht das perfekte Liebespaabis ans Ende unserer Tage sind ist auch klar.
Aber die Mädels haben eine ausgeprägte Geilheit und interessieren sich für sehr viele ausgefallene Methoden (für die sie sich noch nicht interessieren muss man ihnen nahebringen)
Da kann ich mit sehr vielen meiner bekannten die schon teilweise 30-40 Jahre bdsm Erfahrung haben erziehung- und Ausbildungsarbeit leisten.

Zurück
Oben