Privat Diverses Das schöne geheime Waldviertel!!!!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Leider ist es so das die Waldviertler eher Hemmungen haben sich zu zeigen, obwohl wir viele hübsche Mädels und Männer haben,
viele möchten das machen nur haben sie Angst davor das es zum Dorfgespräch wird wenn es ans Tageslicht kommt das jemand eine offene Beziehung führt oder sich hier Leute sucht um Spaß zu haben, und der alte Stamm zeigt dann mit den Finger auf dich wenn sie was erfahren darüber,
nehmen wir eine Frau und einen Mann her im W4, die sich gut kennen und zusammen ausgehen nur weil sie gute Freunde sind, dann werden sie von wem gesehen und schon heißt es "ja die haben was zusammen" und wenn sie dann noch mit einen weiteren Bekannten was unternimmt heißt es gleich "die Schl.......", finde ich schlimm das es bei uns so ist, aber wann hört das ganze auf!!!!!

Bleibt das so oder wird es sich mal ändern, warum ist das W4 so verklemmt?

Vielleicht schreiben hier mal welche aus dem W4 und wie seht ihr das ganze!!!
 
nehmen wir eine Frau und einen Mann her im W4, die sich gut kennen und zusammen ausgehen nur weil sie gute Freunde sind, dann werden sie von wem gesehen und schon heißt es "ja die haben was zusammen" und wenn sie dann noch mit einen weiteren Bekannten was unternimmt heißt es gleich "die Schl.......",

Ist nicht nur im Waldviertel so,
mache dasselbe gerade mit,
Mann und Frau können keine Freunde sein :mauer:
so ein Blödsinn.
 
Naja ist sicher wo anders auch so, aber bin mir sicher das es nicht so extrem ist wie bei uns,

aber warum? Wurde das vom alten Stamm mit gegeben, wurden wir so erzogen (Ausnahmen wie uns gibt es ja;))?

wieso ändert sich das nicht? Fragen über Fragen, aber vielleicht finden wir ja eine Lösung

Natürlich können auch alle anderen was dazu schreiben, die nicht vom W4 sind:daumen:
 
Naja ist sicher wo anders auch so, aber bin mir sicher das es nicht so extrem ist wie bei uns,

In meiner ehemaligen Heimat hatten die Wände Ohren,
wenn Du in einem Kaff wohnst...;)

da konntest Du nicht einmal pfurzen, ohne dass es wer weiss,
war auch so ein Grund,
der Heimat den Rücken zu kehren ;)


wieso ändert sich das nicht? Fragen über Fragen, aber vielleicht finden wir ja eine Lösung

Die Diskussion ist endlos,
ändern wird sich nichts, meine Meinung,
und da bin sicher nicht alleine.
 
Das ist auch im Ennstal so.
Warum? Vielleicht kennt man das eigene Umfeld seit der Kinderstube, das kleine Dorf ist sich einigermaßen bekannt und man achtet auf viele Kleinigkeiten, die rundherum passieren. Situationen, die in der Stadt banal sind (also auf einen Kaffee gehen, was essen, ja sogar jemanden überhaupt besuchen) sind dann plötzlich das Thema. Einmal kurz grüßen und Hallo sagen geht noch durch, aber zusammen den selben Weg spazieren oder wasweißich ist dann schon so, als ob man sich seit Wochen Treffen würde. Ich denke mal, dass sonst recht wenig und bescheidene Dinge in der Gegend passieren, über die man wirklich reden kann. :schulterzuck::hmm::mrgreen:
 
leider ist es so und wird sich wahrscheinlich auch in zukunft nicht ändern :(
 
Aber wir jüngeren sehen das schon anders, wie man sieht trauen sich auch einige hier im Forum sich anmelden, aber wars das dann auch?
Einige haben sich ja angemeldet, aber bei dem ist es auch geblieben, es haben schon einige versucht einen Stammtisch zusammen zu bringen, leider wird das aber nichts, wollen sie nicht gesehen werden?
wie schon geschrieben ist es im Dorf auch so, aber ich bin mir sicher das gerade diese Menschen die dann mit dem Finger auf uns zeigen in geheimen sich wünschen auch so zu leben
 
Aber wir jüngeren sehen das schon anders, wie man sieht trauen sich auch einige hier im Forum sich anmelden, aber wars das dann auch?
Einige haben sich ja angemeldet, aber bei dem ist es auch geblieben, es haben schon einige versucht einen Stammtisch zusammen zu bringen, leider wird das aber nichts, wollen sie nicht gesehen werden?
wie schon geschrieben ist es im Dorf auch so, aber ich bin mir sicher das gerade diese Menschen die dann mit dem Finger auf uns zeigen in geheimen sich wünschen auch so zu leben
Du darfst nicht verkennen, dass ein Grossteil der jungen Waldvierteler die Gegend verlassen. Seidas tagsueber fuer Arbeit, waehrend der Woche oder aber auch ganz. Die laendlichen Gegenden veraltern und daher wird sich vieles nur sehr langsam aendern.

Aber die Meinung, dass dies in der Stadt viel anders sei ist auch nicht richtig. Ich habe mehrere Jahre in London gelebt und der Unterschied ist lediglich, dass auf dem Dorf 100 Leute tratschen und in der Nachbarschaft in der Stadt vielleicht 150. Gesehen auf die gesamte Anzahl der Leute um Dich sind diese 150 aber nur ein kleiner Teil. Daher faellt es scheinbar nicht so auf. Die alten Leute, die nichts zu tun haben als sich den ganzen Tag um andere zu kuemmern hast Du da aber eben auch.
 
und schon heißt es "ja die haben was zusammen" und wenn sie dann noch mit einen weiteren Bekannten was unternimmt heißt es gleich "die Schl.......", finde ich schlimm das es bei uns so ist, aber wann hört das ganze auf!!!!!

Schlimm find ich wenn sich Leut vom blöden reden anderer beeinflussen lassen. ;)

Was zwickts dich was die Dorftratschen quatschen .......
 
Im wa4tel laufen die Uhren halt noch langsamer, und das wird noch eine weile so sein !

Sexuelle Freizügigkeit oder wie man es nennen will ist zwar auf dem vormarsch aber in größeren Ballungszentren ala NY, London usw. wobei ich auf feststellen muss das in Wien auch schon lockerer geworden ist !
 
mich stört es ja nicht, meine das allgemein,

schlimm ist es aber wenn alle dann mit den Finger auf dich zeigen, da hat man es nicht leicht,

geh bei uns mal in ein Lokal, da wird man mal von oben bis unten begutachtet und schon wird geflüßtert wenn man mal ein enges Kleid oder Mini Rock anhat, dann noch Heels dazu und schon ist man im ..........wie heißt es so schön im W4:abgestemmelt ist man gleich,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hypocrits united. ;) Am Ende des Tages sind die ja nur niedisch, dass sie das zu ihrer Zeit nicht machen konnten. :haha:
 
mich stört es ja nicht, meine das allgemein,

schlimm ist es aber wenn alle dann mit den Finger auf dich zeigen, da hat man es nicht leicht,

geh bei uns mal in ein Lokal, da wird man mal von oben bis unten begutachtet und schon wird geflüßtert wenn man mal ein enges Kleid oder Mini Rock anhat, dann noch Heels dazu und schon ist man im ..........wie heißt es so schön im W4:abgestemmelt ist man gleich,

Zieh einfach nach Krems, da ist alles etwas lockerer und wir könnten uns auch mal treffen :D
 
nochmal, da geht es nicht um mich sondern allgemein, warum viele so verklemmt sind besonders im W4

hab schon oft erlebt zb. wenn ich in der Steiermark wo rein gehe, egal ob Lokal oder Einkaufsgeschäfte, da wird man gleich mit du angesprochen und der Schmäh läuft, wie wenn man sich schon lange kennen würde, einfach nette und freundliche Leute,
 
Hallo Sabine, alles was du über das W4 geschrieben hast stimmt. Ich bin beruflich viel unterwegs und überall anderes sind die Leute lockerer drauf. Also ich wär bei einen W4Stammtisch dabei
 
nochmal, da geht es nicht um mich sondern allgemein, warum viele so verklemmt sind besonders im W4

hab schon oft erlebt zb. wenn ich in der Steiermark wo rein gehe, egal ob Lokal oder Einkaufsgeschäfte, da wird man gleich mit du angesprochen und der Schmäh läuft, wie wenn man sich schon lange kennen würde, einfach nette und freundliche Leute,

Das habe ich in Oesterreich noch nicht kennengelernt. Muss wohl oefter mal in die Steiermark. Soweit sind meine Erfahrungen eher recht "steif" ... nicht so, ihr Schmutzfinken. :p Ich finde, dass Leute recht formal miteinander umgehen ...
 
nochmal, da geht es nicht um mich sondern allgemein, warum viele so verklemmt sind besonders im W4

Mach eine Suderrunde auf und besprich das mit den Vorarlbergern, Tirolern, Kärntnern usw., die fest davon üerzeugt sind, dass das verklemmtsein bei ihnen erfunden wurde. ;)

Und merke: Nicht "früher war alles besser" sondern "woanders ist alles besser" heisst es. :lol:
 
geh bei uns mal in ein Lokal, da wird man mal von oben bis unten begutachtet und schon wird geflüßtert wenn man mal ein enges Kleid oder Mini Rock anhat, dann noch Heels dazu und schon ist man im ..........wie heißt es so schön im W4:abgestemmelt ist man gleich,

Da musst Du die "Leckmichamarschstellung" einnehmen,
leichter gesagt als getan...;)
 
Zurück
Oben