Das Jahr 2021 im Rückspiegel!!

Achtung. Ziegelstein fliegt.

Ist doch wahr... ;)

Das Jahr 2021 war rückblickend recht erfolgreich. Wieder einmal konnte ich als kleiner Sachbearbeiter unseren Führungskräften ihre Grenzen und Fehler aufzeigen. Bis dass es soweit ist, dass für 12.000 Bedienstete jedoch alles umgestellt wird, fließen noch sicherlich 127.378 Hektoliter Wasser die Donau hinunter.

Es wäre halt manchmal schön zu sehen, wenn Führungskräfte vor lauter Stolz nicht einfach nur abblocken, sondern aus logischer Schlussfolgerung Konsequenzen ziehen. Siehe auch das Peter-Prinzip.
 
1 Pandemie,
2 Jobwechsel,
3 Bundeskanzler,
4 Lockdowns,
5 Goldmedaillen,
6 Null.
 
aus gegebenem anlass...

...auch wenn im jahr 2021 (gesellschafts)politisch einiges abgegangen ist: wir werden auch in diesem thread keine politdebatte führen.

guten rutsch!
 
Alles klar. ;) Wünsche auch einen guten Rutsch.

Musikalisch gesehen war 2021 ein voller Erfolg. Ich konnte gute "neue" alte Lieder entdecken. Hoffentlich hält das 2022 an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ende 2020 - quasi 2021 - entdeckte ich eine weitere Perle im musikalischen Weltgeschehen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Diese aus dem Leben gegriffene Ehrlichkeit gibt Hoffnung auf einen fortlaufend adäquaten gesellschaftlichen Umgang im Jahre 2022.
 
Ist doch wahr... ;)

Das Jahr 2021 war rückblickend recht erfolgreich. Wieder einmal konnte ich als kleiner Sachbearbeiter unseren Führungskräften ihre Grenzen und Fehler aufzeigen. Bis dass es soweit ist, dass für 12.000 Bedienstete jedoch alles umgestellt wird, fließen noch sicherlich 127.378 Hektoliter Wasser die Donau hinunter.

Es wäre halt manchmal schön zu sehen, wenn Führungskräfte vor lauter Stolz nicht einfach nur abblocken, sondern aus logischer Schlussfolgerung Konsequenzen ziehen. Siehe auch das Peter-Prinzip.

Der Ziegelstein galt fürn Mückstein.
 
Der Ziegelstein galt fürn Mückstein.
Jetzt versteh ichs! :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jetzt versteh ichs! :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Lass ma die Scheiss Politik. Ist unnötig. Guten Rutsch.
 
Zum eigentlichen Thema: Wie war 2021 für mich? Es gab Tolles, aber auch Beschissenes. Ich erreichte einen Negativrekord von Begräbnisbesuchen. 13 Stück in einem Jahr ist einfach zuviel. Ein grosser Familienkrach, auf den ich nicht weiter eingehe. Die sind für mich Geschichte. Natürlich auch einen Riesenzorn auf unsere hohen Idioten und denen ihre Covidhandhabung. Aber es gab auch viele Sonnenseiten. Geschäftlich sehr erfolgreich. Privat auch wieder das Leben sehr genossen. Ein schöner Sommerurlaub in der Steiermark. Eine Schneebergwanderung. Und der Jahresausklang in Budapest. Ich bin sehr zufrieden. Möge es 2022 wieder leiwand werden.
 
Zurück
Oben